Die Suche ergab 600 Treffer

von Klaus Bergdolt
Fr 8. Jun 2018, 10:19
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 52
Zugriffe: 4578

Re: Wintersaison 2017/18

Hallo Albert und Melvin Klasse Aktion! Da hat es der "Kleine" aber verdammt schwer gehabt. Bei der Nähe zu den Autos wäre was "Größeres" doch locker drin gewesen. :) Deckel zu für heuer? Bedingt durch die unheimlich hohen Temperaturen im April und Mai ist die gigantische Schneedecke sowas von rapide...
von Klaus Bergdolt
So 20. Mai 2018, 09:37
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 52
Zugriffe: 4578

Re: Wintersaison 2017/18

Hallo Stefan, Dank Dir!
von Klaus Bergdolt
Mi 16. Mai 2018, 10:16
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 52
Zugriffe: 4578

Re: Wintersaison 2017/18

...und hier das versprochene Video dazu:
https://youtu.be/Z1ue6ISLUKk
Viel Spaß damit!

Ich bin gespannt wer hier den Deckel zu macht. Auf den Gletschern ist mangelnder Schnee aktuell ja noch kein Thema.
von Klaus Bergdolt
Mi 9. Mai 2018, 20:26
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 52
Zugriffe: 4578

Re: Wintersaison 2017/18

Hallo Albert Wow! Das erste Bild schaut ohne Kompromisse aus wie in echt. Und da ist ja noch richtig Winter! Vor 4 Wochen hab ich das auch noch gedacht und ruckzuck war´s dann in den mittleren Lagen plötzlich vorbei. So ganz ohne zünftigen Abschied konnte ich es dann doch nicht stehen lassen. Desweg...
von Klaus Bergdolt
Mo 2. Apr 2018, 09:25
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fangnetz
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: Fangnetz

Hallo Robert Bin auf der Suche nach einem Netz, dass dem Fangnetz auf Skipisten nahe kommt. Habe solches zuletzt in FN am Parcours gesehen Die Netze entstammen dem WDVS. Dem Wärmedämmverbundsystem. Es gibt sie in weiß, hellblau, rot und wenn man Glück hat, - in Orange. Leider nur in ganzen Rollen zu...
von Klaus Bergdolt
Mo 2. Apr 2018, 07:54
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Hallöchen André hatte natürlich Recht. April, April, Außer der Themenüberschrift war natürlich alles gelogen, und jetzt ists wieder gut mit dem Unfug. Ich wäre auch gar nicht begeistert, wenn sowas Realität würde. ...außer den Silikonüberziehern. Das wär doch oberlässig! :lol: Und der Unterhaltungsw...
von Klaus Bergdolt
So 1. Apr 2018, 19:20
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

mit olivgrünen Panzern auf den Parcour nach FN kommen und Zielschiessen auf Käsehütten machen.... Ja, ja - , ich seh schon. Hier fehlt wieder mal der nötige Ernst um einmal am ganz großen Rad zu drehen. :roll: Ich hab im Vorfeld natürlich auch lange mit Andi gesprochen. Der hat ganz gute Verbindung...
von Klaus Bergdolt
So 1. Apr 2018, 09:30
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Hallo Messefans Es gibt aufregende News zum Thema Pistenraupen in Friedrichshafen! Nach spannenden Verhandlungen mit der Messeleitung, IDE Technologies und Prinoth, wird es heuer eine Weltsensation geben! IDE hat einen Prototypen entwickelt, der soweit transportfähig gemacht wurde, dass er von einem...
von Klaus Bergdolt
Mi 28. Mär 2018, 21:09
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 52
Zugriffe: 4578

Re: Wintersaison 2017/18

Hallo Albert Diese "Stangen und Kisten" hatten wir in Friedrichshafen ja auch schon. Gerd und Micha waren da recht fleißig. Aber Bilder von draußen sind bislang noch nie da gewesen. Schaut gut aus und das Einbuddeln ist bestimmt eine spaßige Sache. Oder sag jetzt nicht, dass Du sie händisch eingegra...
von Klaus Bergdolt
Mi 21. Mär 2018, 20:03
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 52
Zugriffe: 4578

Re: Wintersaison 2017/18

Servus Alfons

Wow - das Ding schaut ja oberedel aus! Endlich mal ein Schwarzes Schaf im Rudel. :lol:
Dass ihr im Mittelpunkt Bayerns so einen miesen Winter hattet, hätt ich gar nicht vermutet. Deswegen kommen aus der Ecke wohl auch so wenig Modellpistenraupen. ;)