Die Suche ergab 668 Treffer

von Klaus Bergdolt
Do 7. Mär 2019, 19:48
Forum: Elektrik
Thema: Proportionaler Zusatzjoystick
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Proportionaler Zusatzjoystick

die Schraube unten links hast Du zwar rund gelutscht... ...mich hat die Schraube auch genervt und deswegen hab ich extra den Fotoblickwinkel gewechselt, aber unserem Tobi entgeht nichts. :lol: Ja, die Schraube war schon versaut. Aber ich hatte leider nur genau vier verzinkte M3/8mm Senkkopf. Und we...
von Klaus Bergdolt
Do 7. Mär 2019, 13:25
Forum: Elektrik
Thema: Proportionaler Zusatzjoystick
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Proportionaler Zusatzjoystick

...ich konnte die grausligen Muttern nicht sehen. :oops:

Das Steuerverhalten ist übrigens gar nicht übel. Die Rückstellung ist beeindruckend perfekt und nach oben hin sogar relativ feinfühlig. Für Nebenantriebe und Bewegungen zweiten Ranges eine ultrakostengünstige Sache!
von Klaus Bergdolt
Mi 6. Mär 2019, 19:45
Forum: Pistenraupen Standmodelle
Thema: Burder Leitwolf 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1141

Re: Burder Leitwolf 2019

...dass auf der Bruder Homepage NICHTS davon zu finden ist. ...Ich habe auch nichts gefunden! ...nicht alle Neuheiten im internet auflisten Wenn Ihr nach B ur der Leitwolf 2019 sucht, ist klar Ihr nichts findet. :P ;) :lol: Aber Jojo und Dennis hatten damals schon Recht. Das Ding war wirklich nicht...
von Klaus Bergdolt
Mi 6. Mär 2019, 19:35
Forum: Elektrik
Thema: Proportionaler Zusatzjoystick
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Proportionaler Zusatzjoystick

Besitzer einer "Bastelfunke" werden sicher Freude an dem Thema haben. Ich hab in meiner MC24 schon lange einen 4-Wege-Taster verbaut. Das Ding ist für das Steuern einer Holzzange sehr brauchbar, aber natürlich nicht proportional, sondern in alle Richtungen only 100%. Beim Stöbern im EXPtech-Shop ist...
von Klaus Bergdolt
Fr 1. Mär 2019, 17:35
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Servo Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 322

Re: Servo Umbau

Servus Philipp Ich hab mich mal getraut, das Ding aufzuschrauben Schrauben sind zum Aufschrauben da. Da kann man nichts kaputt machen. 8-) Denn nur wenn man weiß was drin ist, checkt man auch warum es funktioniert. Stefan hat das bestens erklärt, da gibts nichts zu ergänzen. Was mir prima gefällt, i...
von Klaus Bergdolt
Fr 1. Mär 2019, 17:27
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Everest 1:12
Antworten: 59
Zugriffe: 15635

Re: Prinoth Everest 1:12

Ich würde am Heckträger gerne Steckkontakte verbauen um dort den Strom für die Motoren zu übergeben. Hat dazu jemand einen Tipp für einen kleinen passenden Steckkontakt? Ich empfehle Dir 2mm Goldstecker. Da kann man auch noch schön eine Ms-Mutter dran löten, dann schaut das aus wie in echt. Für die...
von Klaus Bergdolt
Mi 20. Feb 2019, 10:15
Forum: Veranstaltungen
Thema: Bully Treffen
Antworten: 50
Zugriffe: 1066

Re: Bully Treffen

Hallo Werner und Fredl Danke für die schönen Bilder! (Alfons hat natürlich die schönsten gemacht. ;) ) Und Danke, dass Ihr den "Südosten" so prima zusammenhaltet! Ich sag schon immer: Vor einem Treffen nie lang nach "ob" und "wann" rumfragen. Nein, einfach machen ! Das Ergebnis entschädigt jeden Auf...
von Klaus Bergdolt
Mi 20. Feb 2019, 10:05
Forum: Fahrwerk
Thema: Aluketten Dickie Baubericht
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: Aluketten Dickie Baubericht

Hübsch!
Aluketten gehören einfach dazu. 8-)

Aber ganz doof gefragt:
Warum hast Du beim Innenband jeden Steg bis zur Wanne gezogen?
von Klaus Bergdolt
Mi 20. Feb 2019, 09:59
Forum: Vorstellungen
Thema: Raupe aus Freiburg und eine Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: Raupe aus Freiburg und eine Frage

Hallo Tom Ich bin dabei eine recht große Raupe mit 2 Motoren je 250W zu bauen. :idea: Große Raupen machen große Probleme. :P Weiß jemand von Euch Rat? Warum nicht den Regler: https://www.cti-modellbau.de/CTI-Fahrregler/-74-130-131-164-353.html Wenn Du mehr wie 24A bei 24V brauchst, läuft planungstec...
von Klaus Bergdolt
Do 14. Feb 2019, 12:21
Forum: Veranstaltungen
Thema: Bully Treffen
Antworten: 50
Zugriffe: 1066

Re: Bully Treffen

Hallo Sigsdorfer ich hoffe peturs ist unter uns... Wenn das wetter passt... Also daran sollte es sicher nicht scheitern! Ich nenne so eine Wetterlage immer "verherendschön". :mrgreen: Holt Euch keinen Sonnenbrand! :lol: Schneetechnisch solltet Ihr nicht zu früh starten. Aber wenn die Sonne ab 11Uhr ...