Die Suche ergab 685 Treffer

von Klaus Bergdolt
Sa 20. Jul 2019, 16:36
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.
Antworten: 7
Zugriffe: 699

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Hallo Axel und Dani Danke für die Rückmeldungen! Es ist immer wieder schön, wenn sich neue Gesichter in FN einfinden. Und ich kann das sich hartnäckig haltende Gerücht, dass wir in FN "aus allen Nähten platzen", nur immer wiedersprechen. Klar, ist das inzwischen ein ordentlicher Haufen. Aber mit Abs...
von Klaus Bergdolt
Mi 10. Jul 2019, 21:45
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB100 Park in 1:12
Antworten: 37
Zugriffe: 2427

Re: PB100 Park in 1:12

.....hey, Du hast die Lüftungsklappen verstellt! Sie hatten doch explizit gesagt, Du sollst ja nichts anfassen! :oops: :lol: Die Oberfäche vom Tunnel schaut wirklich so aus wie die klassischen Fahrzeuginnenflächen. Und überhaupt, diese Geduld und Zeit wo Du da reinsteckst. :o Denn ein Modell "drucke...
von Klaus Bergdolt
Mi 10. Jul 2019, 21:25
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.
Antworten: 7
Zugriffe: 699

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Hallo Axel
Axel W. hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 13:50
Wie komme ich an ein Doppelzimmer?
...indem dass Du hier eine Anfrage machst. In dem Laden nächtigt fast die ganze Meute.
Wenn Du eine Buchungsbestätigung (egal wo in FN) hast, nehm ich Dich auf die Teilnehmerliste.
von Klaus Bergdolt
Mi 10. Jul 2019, 12:28
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB100 Park in 1:12
Antworten: 37
Zugriffe: 2427

Re: PB100 Park in 1:12

Hallo Albert ...ja, ja. Bei Deiner USA-Kässi-Niederlassung werden sie Dir halt eine Bodengruppe + Himmel hergerichtet haben. Und dann kamst Du vorbei, machst schnell ein paar hübsche Fotos, und behauptest hier ganz cool, dass sei ein Modell.... ;) Vielleicht wiederhole ich mich. Aber das ist sowas v...
von Klaus Bergdolt
Mi 10. Jul 2019, 12:24
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.
Antworten: 7
Zugriffe: 699

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Hallo Messefans Alle Jahre wieder...! Hab uns gerade zur 18. Faszination Modellbau in Friedrichshafen mit 40 Teilnehmern angemeldet. Das heißt, ab sofort können/sollen/dürfen sich hier bitte Gastfahrer anmelden. Anmeldeschluss ist der Sonntag, 29. September 2019 . Alle diejenigen, die bereits über S...
von Klaus Bergdolt
Mi 5. Jun 2019, 22:06
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2018/19
Antworten: 36
Zugriffe: 2321

Re: Wintersaison 2018/19

Hallo Melvin Schätze mal, das war auf der Melchseefrutt. Das zweite Bild ist ja mal vollcool! :mrgreen: Solche Stellen hats am Nebelhorn aktuell schon auch noch. Vor allem da, wo sie den Fahrweg für das Fußvolk aufgeschoben haben. Offtopic: Es ist wirklich ein außergewöhnlicher Frühsommer in den Ber...
von Klaus Bergdolt
Mi 5. Jun 2019, 21:51
Forum: Anbaugeräte
Thema: Ladekran in 1:18
Antworten: 15
Zugriffe: 963

Re: Ladekran in 1:18

Hallo Henri Danke für diesen umfassenden Input mit Tiefgang! Sowas hatten wir hier schon lange nicht mehr! In der zweiten Version des Gehäuses hab ich daher ein Kugellager als Drucklager unter der Spindel eingeplant. Axiallager gibt es in der Dimension nicht. Bingo, da hast Du Recht. Ich hab auch nu...
von Klaus Bergdolt
Mo 3. Jun 2019, 19:51
Forum: Anbaugeräte
Thema: Ladekran in 1:18
Antworten: 15
Zugriffe: 963

Re: Ladekran in 1:18

Hallo Henri Danke für die Infos. Das deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen. Das mit den 2000g könnte mit den 1:136-Getrieben schon hin kommen. Aber damit ist die Geschwindigkeit bei 5,5V schon sehr mager. 1:26 passt da weit besser, aber dann ist der "Bumms" nicht so der Hitt. Ich hab vergangen Winte...
von Klaus Bergdolt
Fr 31. Mai 2019, 20:34
Forum: Anbaugeräte
Thema: Ladekran in 1:18
Antworten: 15
Zugriffe: 963

Re: Ladekran in 1:18

Hallo Henri Prima gemacht! Ich komm aus dem staunen nicht mehr raus. Ich schätze mal, in den Spindeln sind diese Getriebemotoren verbaut. Oder ist es die 1:26-Variante? Auf jeden Fall tiptop gemacht! Von der Kraft her ist das zwar erfahrungsgemäß nicht der Brüller, aber wozu mehr? Wenn Du jetzt noch...
von Klaus Bergdolt
Fr 31. Mai 2019, 20:19
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2018/19
Antworten: 36
Zugriffe: 2321

Re: Wintersaison 2018/19

...wohl schon alle im Freibad. :P Ok, war ich heut´Abend auch, aber vorher hab ich mein Rucksackräupchen nochmal an der Waldgrenze ausgeführt. Es ging mir hauptsächlich um das Austesten der neuen Gummiketten . Der Schnee selbst, war nach der Regenwoche ziemlich ruppig für so ein kleines Fahrzeug. We...