Die Suche ergab 651 Treffer

von Klaus Bergdolt
Fr 11. Jan 2019, 09:41
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB100 Park in 1:12
Antworten: 19
Zugriffe: 1200

Re: PB100 Park in 1:12

Hallo Albert

Das ist ja mal vollcool!
Die Ketten bestehen ja fast nur aus Bändern. :o Und das Fahrwerk....eine Augenweide!
Vor allem hübsch schmale Laufrollen! Echt ein Traum! 8-)

Was hast Du als Regler im Einsatz oder geplant :?:
von Klaus Bergdolt
Fr 11. Jan 2019, 09:34
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018
Antworten: 81
Zugriffe: 3091

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Hübsches Video, Danke! Fairerweise muss man aber sagen, dass die Szenen von 2.03 - 2.15min und ab 3.01 bis zum Schluss, zu dieser Veranstaltung gehören: Intermodellbau Dortmund 2018 Da aber im Videotitel nicht explezit von Friedrichshafen die Rede ist, kann das meinetwegen so stehen bleiben. ;) So z...
von Klaus Bergdolt
Sa 5. Jan 2019, 16:25
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Und noch ein Dickie
Antworten: 6
Zugriffe: 245

Re: Und noch ein Dickie

Hallo Phillip Ja, das mit dem formulieren bekomme ich irgendwie nicht so hin... Deine Deutschnote wäre Dir aber dankbar für a bissle Übung in der Materie. ;) Aber mit dem Video hat´s jetzt wahrscheinlich auch jeder begriffen. Albert hat Recht, Du musst nach oben ziehen. Das ist beim Dickie aber nich...
von Klaus Bergdolt
Fr 4. Jan 2019, 10:32
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Und noch ein Dickie
Antworten: 6
Zugriffe: 245

Re: Und noch ein Dickie

Hallo Phillip Vorneweg: Ich finds immer toll, wenn sich jemand die Zeit und Geduld leistet, und mit eigenen Ideen Modellbau betreibt. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich. Weiter so! Aber: Ich wollte die Fräse neu befestigen, aber als ich sie mit der Schnur verbunden hatte, ging das Schild ni...
von Klaus Bergdolt
Do 3. Jan 2019, 18:24
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2018/19
Antworten: 23
Zugriffe: 1082

Re: Wintersaison 2018/19

Na hier ist ja die Hölle los. ;) Danke für die schönen Bilder und Videos! War heute am Spätnachmittag auch wieder draußen. Leider halten sich die Schneemengen im Tal immer noch sehr in Grenzen, aber für eine kleine Rucksacktour zur "Schönen Aussicht" hats gereicht. Da ich langsam Gefallen an solchen...
von Klaus Bergdolt
Do 27. Dez 2018, 19:56
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2018/19
Antworten: 23
Zugriffe: 1082

Re: Wintersaison 2018/19

Nachdem es im Tal nur noch grüne Wiesen hat, hab ich einen Dickie in den Rucksack gepackt und mich zum Sundowner auf dem Sonnenkopf verabredet. War megacool! 8-)
von Klaus Bergdolt
Mi 26. Dez 2018, 17:28
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Fragen zur Wiederbelebung einer "Catwiesel" Pistenraupe
Antworten: 13
Zugriffe: 395

Re: Fragen zur Wiederbelebung einer "Catwiesel" Pistenraupe

Hallo Jürgen Schön, dass es hier weitergeht. wie wäre denn sowas? https://www.cti-modellbau.de/CTI-Fahrre ... 4-353.html Das ist der "Mörderregler" unter den Doppelten. ;) Damit kannst Du Bäume ausreißen. Vorausgesetzt Du hast das richtige Fahrzeug dazu. :mrgreen: Ist brauch- und bezahlbar, aber für...
von Klaus Bergdolt
Mo 24. Dez 2018, 11:26
Forum: Elektrik
Thema: Servonaut HS16
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Re: Servonaut HS16

Servus Michi Hast Du das alles schon gelesen:? https://www.servonaut.de/shop/de/shop_content.php?coID=200 https://www.servonaut.de/shop/media/products/TM_HS12.pdf 3D-Kreuzknüppel? Hat sie auf Wunsch. Und so wie ich das sehe, sind sämtliche 3D-Knüppel aller Anbieter das gleiche Fabrikat (Omter). :ide...
von Klaus Bergdolt
Fr 21. Dez 2018, 14:23
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Fragen zur Wiederbelebung einer "Catwiesel" Pistenraupe
Antworten: 13
Zugriffe: 395

Re: Fragen zur Wiederbelebung einer "Catwiesel" Pistenraupe

Servus Jürgen Auf eBay Kleinanzeigen konnte ich einfach nicht wiederstehen, und habe mir einen unvollendeten Catwiesel Bausatz gekauft Hoffentlich hast Du nicht allzuviel Geld dafür ausgegeben. ;) Aber ich gebe zu, vor 20 Jahren wollte ich den auch immer. Zu den Fragen: Der ganze Elektronik Kram kan...
von Klaus Bergdolt
Di 18. Dez 2018, 19:42
Forum: Suche
Thema: Ketten für Dickie Pistenbully 600
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: Ketten für Dickie Pistenbully 600

Hallo Philipp Nachdem ich meinen Dickie Pistenbully umgebaut habe... Was hast Du denn alles umgebaut? Sollen wir das aus der Glaskugel lesen? ;) ...raus i den Schnee. und was war es für ein Schnee? Man darf nämlich selbst mit scaligen Aluketten vom "Originaldickie" keine Wunder erwarten! Die Wanne h...