Die Suche ergab 615 Treffer

von Klaus Bergdolt
Mo 15. Okt 2018, 10:31
Forum: Fahrwerk
Thema: Hall GEKO-Kette für Dickie
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: Hall GEKO-Kette für Dickie

Hallo Ralf

Saubere Arbeit!

Was man unbedingt in dieser Phase mal erwähnen sollte:
:idea: Baue niemals die zweite Kette nach der ersten :!: Es braucht zum Schluss eine rechte und eine linke Kette.
von Klaus Bergdolt
Mo 15. Okt 2018, 10:20
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 1294

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Noch 17 Tage! Zeit für ein Update. Tobi, Frank und ich, waren die letzten 2 Wochen mit dem finalen Erstellen des Programms und der Teilnehmereinteilung beschäftigt. Diesen Brocken unterschätzt man jedes Jahr und ich bin sehr froh, dass (fast) alles fertig ist. Danke für die tolle Vorarbeit und perma...
von Klaus Bergdolt
Mo 1. Okt 2018, 10:03
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 1294

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Hallo Messefans Heute ist der 1.Oktober und ab jetzt werden wir keine Anmeldungen mehr annehmen . Die Klappe ist zu! Aktuell sind wir 37 Teilnehmer, wobei das nicht gleichbedeutend mit genauso vielen Fahrern ist. Alles was nicht fährt, darf sich aber gerne in Hausmeisterei, Pressedienst und sonstige...
von Klaus Bergdolt
Sa 29. Sep 2018, 10:57
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 1294

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Ich sehe nirgends einen Kabuff für unsere Modelle und unser Gedöns? Gibts da dieses Jahr keinen oder ist dieser nicht im Plan eingezeichnet? Hallo Heiko Der Kabuff wurde wegrationalisiert und das Hintergrundbanner müssen immer gleichzeitig vier Mann/Frau hochhalten. Ist zwar anstrengend, aber wird ...
von Klaus Bergdolt
Sa 29. Sep 2018, 10:46
Forum: Fahrwerk
Thema: Hall GEKO-Kette für Dickie
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: Hall GEKO-Kette für Dickie

...jetzt gehts an die Gegenplatten und Spurbügel. Hierzu werden die Bänder lediglich mit Nitro gereinigt, auf anschleifen kann man verzichten. Bei den Gegenplatten und Spurbügel sind zum Glück die Klebeseiten schon angeschliffen. Für einen ruhigen, hakelfreien Lauf, empfiehlt es sich die Ecken der S...
von Klaus Bergdolt
Sa 29. Sep 2018, 10:25
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Mein erster PistenBully
Antworten: 16
Zugriffe: 373

Re: Mein erster PistenBully

Bestell aktuell NICHTs bei nodna.de da scheint was nicht zu stimmen mit der Firma. Ich habe dort vor längerem was bestellt und bezahlt, leider bis heute nicht versendet aber auf der webseite noch als Verfügbar mit Lieferzeit 2-3 Werktagen gelistet. Auf Emails & Facebook Messenger Nachrichten erfolg...
von Klaus Bergdolt
Mi 26. Sep 2018, 20:58
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 1294

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Hallo Es gibt ein nettes Update: Wir sind von Seiten der Messe und des VTH in eine "Schnitzeljagt" für Kinder und Jugendliche eingebunden. Prima Sache! D.h. die Kinder kriegen einen Fragenkatalog, müssen durch die Hallen ziehen und diesen abarbeiten. Irgendwann kommen sie dann auch zu uns, werden de...
von Klaus Bergdolt
Mi 26. Sep 2018, 20:27
Forum: Fahrwerk
Thema: Hall GEKO-Kette für Dickie
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: Hall GEKO-Kette für Dickie

....weitergehts: Als nächstes war "Stegepäppen" angesagt. Und zu dieser Arbeit kann ich nur raten: Setzt euch irgendwo gemütlich hin, wo niemand stört und nervt. Weder persönlich und auch nicht per Telefon usw. Denn nichts ist blöder wie ein Stegverdreher, oder vertrockneter Kleber wenn man ungewoll...
von Klaus Bergdolt
Di 25. Sep 2018, 17:58
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Mein erster PistenBully
Antworten: 16
Zugriffe: 373

Re: Mein erster PistenBully

Hallo Lukas Frage 1: Da mein Budget begrenzt ist möchte ich zwei Fahrtenregler verwenden mit denen ich jeden Motor einzeln mit einer Carson Pultfernsteuerung steuern kann, geht das? Da stellt sich die Frage, ob Du mit einem, oder zwei Knüppeln fahren möchtest? Wenn ja, müsste deine Funke einen inter...
von Klaus Bergdolt
Di 25. Sep 2018, 17:33
Forum: Fahrwerk
Thema: Hall GEKO-Kette für Dickie
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: Hall GEKO-Kette für Dickie

...sodelle, alle Stege fertig geschliffen und mit Nitro gereinigt. Das sollte man niemals vergessen!
Anschließend die Bänder geschliffen, der gleichen Prozedur unterzogen und auf die Schablone gespannt. Wobei sich das "spannen" lediglich um 10mm handelt. Mehr brauchts nicht.