Die Suche ergab 739 Treffer

von Klaus Bergdolt
Mo 20. Jan 2020, 17:58
Forum: Fahrwerk
Thema: Achsstummelbruch beim Dickiefahrwerk
Antworten: 0
Zugriffe: 20

Achsstummelbruch beim Dickiefahrwerk

Hallo Dickiefreunde Auch ein Dickiefahrwerk ist nicht untötbar. :( Im Grunde kein Wunder, wenn man sich die Wandstärken und das Alter bewusst macht. :idea: Die Überlegung ist jetzt, den Schaden schnell mit ein bisschen Messing zu beheben, oder den Anlass dazu nutzen und dem Dickie auch ein edles Fed...
von Klaus Bergdolt
Mo 20. Jan 2020, 17:49
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2019/20
Antworten: 17
Zugriffe: 865

Re: Wintersaison 2019/20

Also meinen Neid hast Du... Meinen Neid auch, wunderschöne Bilder Dank euch zweien. :) Das lässt sich aber problemlos toppen. :P Ok, die Schleuder* und vor allem deren Kamin, ist jetzt nicht sooo hübsch. :oops: Und der Schnee war zwar perfekt, aber rar. Das "Kartenmischen" brachte in der Nacht auf ...
von Klaus Bergdolt
Fr 17. Jan 2020, 15:10
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2019/20
Antworten: 17
Zugriffe: 865

Re: Wintersaison 2019/20

Während auch bei uns, das Thermometer im Tal völlig bescheuerte 12°+ anzeigt, hat es oben am Riedbergpass den allerbesten Schnee. :o Es ist kaum zu glauben, aber mein Gespür für guten Schnee hat mich nicht enttäuscht. Im Schatten hat sich dort über Wochen der Pulverschnee gehalten! Der hat sich natü...
von Klaus Bergdolt
Mo 13. Jan 2020, 19:47
Forum: Antrieb
Thema: Graupner Pistenbully Motore Direktantrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 563

Re: Graupner Pistenbully Motore Direktantrieb

Hallo Denis Du machst Sachen. :shock: Ich habe mir gedacht wenn ich ein Rohr habe was ich an Stelle des Getriebes hinten in die Wanne einbauen könnte und darin ein Motor befestigen könnte was direkt auf das Sternrad geht, ala Klaus mit dem Snowking Da hast Du die Lösung doch schon fast in der Hand. ...
von Klaus Bergdolt
Mo 13. Jan 2020, 10:59
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1
Antworten: 38
Zugriffe: 3720

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1

Ich glaube, da werde ich mir was abschauen müssen. Hallo Alex Ja bitte gerne. Ich habs mir ja auch bei Frank abgeschaut. Im Grunde schreit diese originale Bauart ja nach einer echten Öffnung. Und ich hätte nie gedacht, was sich da für Möglichkeiten auf tun. Das obercoole ist, dass sich die Falle ko...
von Klaus Bergdolt
Sa 11. Jan 2020, 13:23
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1
Antworten: 38
Zugriffe: 3720

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1

Heute hab ich mich an ein kleines "Zwischendurchprojekt" erinnert und gleich mal umgesetzt. Ich hatte das von Anfang an schon auf der Agenda, aber mangels passender Scharniere vorerst zurückgestellt. Frank hatte mir dass dann im November vorgemacht und mich daran erinnert. Die Scharniere sind die kl...
von Klaus Bergdolt
Di 7. Jan 2020, 10:29
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2019/20
Antworten: 17
Zugriffe: 865

Re: Wintersaison 2019/20

Die Bilder sehen echt klasse aus. Darf ich fragen wie du die Raupe transportiert hast? Danke. Aber klar. Der Leitwolf hat die perfekten Maße für eine Eurobox 56/36/20. Mitsamt Geräten flutscht das Chassis fast "schmatzend" auf den Boden. Auf einem eingelegten U-Profil liegt dann die Karo, die Funke...
von Klaus Bergdolt
So 5. Jan 2020, 20:53
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2019/20
Antworten: 17
Zugriffe: 865

Re: Wintersaison 2019/20

Da die Schneeverhältnisse im Tal mehr wie bescheiden sind, hab ich heute das schöne Wetter für einen kleinen Spaziergang genutzt. Nach 550Hm Aufstieg vom Haus, hab ich am Rand eines steilen Nordhangs, auf ca. 1400m, eine kleine Hütte und einen winzigen Sonnenfleck erreicht. Die perfekte Location! Sc...
von Klaus Bergdolt
So 5. Jan 2020, 20:24
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1
Antworten: 38
Zugriffe: 3720

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1

Ich war auch wieder fleißig und hab dem Wolf einen sauberen Gang beigebracht. Ok, nicht scale, dafür seeeehr funktionell. Die Wahl der richtigen Federn und deren Einstellung ist tricky. Da werde ich nochmal nachbessern wenn die Läden wieder offen haben. Aber sobald ich die Perfekten gefunden hab, la...
von Klaus Bergdolt
So 5. Jan 2020, 20:12
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Projekt Bruder Leitwolf
Antworten: 36
Zugriffe: 2396

Re: Projekt Bruder Leitwolf

Hallo Alex

Schöne Doku! Da gibts fast nichts zu meckern.
Das einzige was ich bemängeln könnte, ist der Fahrer mit den Gummistiefeln. :shock: ;)
Ok, sind sind Winterstiefel. :)