Die Suche ergab 768 Treffer

von Klaus Bergdolt
Di 22. Sep 2020, 15:59
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Re: Faszination Modellbau 2020

Hallo Ich hab noch eine interessante Info zu der Sache ausgegraben: Aktuell ist in FN Interboot. Und dazu stand letzte Woche bei uns in der AZ, dass pro Tag nur 8500 Personen zugelassen sind. Würde man diese Zahl mal 3 nehmen und mit den Vorjahresergebnissen (53000 in 3 Tagen) vergleichen, muss man ...
von Klaus Bergdolt
Fr 7. Aug 2020, 21:48
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Faszination Modellbau 2020

Hallo Messefreunde Es war absehbar und es hätte sicherlich nicht arg viel Spaß gemacht. :( Deswegen ist die 19. Faszination Modellbau 2020 vom Veranstalter abgesagt: https://www.faszination-modellbau.de/news-stories/news/int-modellbahn-ausstellung-faszination-modellbau-und-echtdampf-hallentreffen-20...
von Klaus Bergdolt
Fr 17. Jul 2020, 21:13
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe
Antworten: 27
Zugriffe: 1749

Re: Graupner Pistenraupe

offtopic an: Hallo Jürgen Danke fürs raussuchen! Wenn es einer findet, dann Du. 8-) Irgendwie erinnere ich mich aber auch einen Fetzen Film zu der Sache. Da schwärmt Trenker "von der neuen Technik und dass das Skifahren ja jetzt viel einfacher wird"....Oder war es nur ein Tondokument, oder ich verwe...
von Klaus Bergdolt
Mi 15. Jul 2020, 08:13
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe
Antworten: 27
Zugriffe: 1749

Re: Graupner Pistenraupe

Hallo Raphael gegoogelt und finde das Foto auch leider nicht ich finds auch nicht. :cry: Das wäre ein Fall für Jürgen P. Dass die Sache auf das Modelabel abzog, hab ich jetzt erst gecheckt. :oops: ja gibt es wirklich als Transportkabine ups :oops: , da saß ich auch drin und hab davor ein Leberkässem...
von Klaus Bergdolt
Di 14. Jul 2020, 08:07
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe
Antworten: 27
Zugriffe: 1749

Re: Graupner Pistenraupe

Hallo Raphael Super Sache! Das ist ja mal ein schickes Design! Gibts die wirklich so? :o Denn Trenkers Luis war ja eigentlich ein großer Prinothfan. Kennst Du das legendäre Bild auf der P15? 8-) Die Kabine wird einfach auf die Ladefläche aufgesetzt und mit 2 Splinte innen fixiert... Die Zeit der Spl...
von Klaus Bergdolt
Do 2. Jul 2020, 08:35
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Brauche bitte mal eure Meinung
Antworten: 7
Zugriffe: 438

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

...finde leider nur alte Beiträge Ja und? Nur weil sie alt sind, verlieren sie doch nicht ihren Sinn. :o Das ist der Motor: https://www.conrad.de/de/p/igarashi-n-2738-51-universal-brushed-elektromotor-14850-u-244520.html Das Problem ist die Adaption des Motorritzels. Unter "Antrieb" gab es da X-Anf...
von Klaus Bergdolt
Mi 1. Jul 2020, 18:53
Forum: Verkauf / Angebote
Thema: Graupner Pistenbully
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Graupner Pistenbully

Könnt ihr mir sagenwas ein Graupner Pistenbully ungefähr wert ist? Da gehen die Vorstellungen weit auseinander. Es kommt auch ganz stark auf den Zustand an. Es gibt welche die sind 1986 in Düsseldorf 2 mal 10min. im Schnee gefahren und schlummern seitdem im Keller. 8-) Andere hat man im Sandkasten ...
von Klaus Bergdolt
Di 30. Jun 2020, 08:14
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Brauche bitte mal eure Meinung
Antworten: 7
Zugriffe: 438

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Hallo Schnee-Monster ...eine Geschwindigkeit von einem RC Auto und wenn mein Sohn fährt, dann zieht es gerne mal beim einlenken und Vollgas die Ketten herunter. Kann man das runterziehen der Ketten verhindern oder gibt es eine Möglichkeit langsamdrehende aber stärkere Motoren einzubauen? Das Laufwer...
von Klaus Bergdolt
Mo 29. Jun 2020, 09:29
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: NEW Prinoth Leitwolf in 1:12
Antworten: 8
Zugriffe: 737

Re: NEW Prinoth Leitwolf in 1:12

Hallo Chris Also die Optik ist schon mal echt Klasse! Bin aber auch sehr auf die Mechanik gespannt. Das Schild macht ja schon mal einen soliden Vorgeschmack. Was planst Du für Antriebe? Die großen Bohrungen im Heckbereich lassen auf eine direkte Lösung schließen. Da der neue Leitwolf vermutlich erst...
von Klaus Bergdolt
Mo 22. Jun 2020, 22:08
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Bully hecklastig
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: Graupner Bully hecklastig

Hallo Patric Werde noch zusätzlich Blei einbauen. Das ist bei einem "Überschneefahrzeug" nicht zu empfehlen. Und bei einem Graupner schon gar nicht. Du belastest zum einen unnötig das (altersschwache) Fahrwerk und zum anderen sinkt die Karre noch tiefer in den Pulverschnee. :( Dass der Schwerpunkt m...