Die Suche ergab 753 Treffer

von Klaus Bergdolt
So 22. Mär 2020, 21:34
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB100 Park in 1:12
Antworten: 44
Zugriffe: 3667

Re: PB100 Park in 1:12

Hallo Albert Absolute Spitzenklasse was Du uns da wieder präsentierst! Und ich glaube, Du hast aktuell auch noch einen "freien Kopf" für so einen feinen Schabernack. Danke fürs zeigen! mit einer Hand das iPhone halten und mit der anderen steuern.... Ja, ja, ich kenn das zu genüge. :idea: Aber hast D...
von Klaus Bergdolt
So 8. Mär 2020, 20:37
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Dickie Pistenbully Umbau Winde
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Re: Dickie Pistenbully Umbau Winde

aaronpistenbully600 hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 11:14
dankeschön für die Information was hast du da für eine trommel eingebaut ?
Bitte gerne.
Die Trommel und deren Halterung/Motoraufnahme, ist aus zwei Stückchen Kunststoff-Rundmaterial selber gedreht.
von Klaus Bergdolt
Di 3. Mär 2020, 20:58
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Dickie Pistenbully Umbau Winde
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Re: Dickie Pistenbully Umbau Winde

Hallo Aaron hab schon einiges versuch die winde mal funktionstächtig zu machen mit seilzüge rollmeter etc :idea: Da darfst Du gerne darüber ausführlich berichten. Denn aus Fehlern und Misserfolgen können die anderen auch was lernen. Mein Weg war es, die Trommel quer zu stellen, in die ein G20-Motörc...
von Klaus Bergdolt
Di 3. Mär 2020, 20:47
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Projekt Bruder Leitwolf
Antworten: 38
Zugriffe: 2935

Re: Projekt Bruder Leitwolf

Hallo Alex Heute gibt es nur ein Foto und gleichzeitig ein Rätsel, wofür könnte ich diese Teile wohl benötigen? dafür :mrgreen: Aber Du hast Dich mit den Löchern verzählt. :P Das coole an dem Ding ist die transparente Struktur, bei der man die Technik so schön sieht. Bin gespannt auf die Umsetzung! ...
von Klaus Bergdolt
Mi 19. Feb 2020, 19:14
Forum: Veranstaltungen
Thema: Internationales Pistenraupen Treffen Ruhpolding 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 836

Re: Internationales Pistenraupen Treffen Ruhpolding 2020

Servus Fredl und Werner Danke für die tollen Bilder! Super Sache auf diesem bescheidenen weißen Haufen und irre Perspektiven. Ja, so ist der Winter 19/20 halt mal. Aber für die Modelle doch tiptop und sogar "Kofferraumanfahrbar". :mrgreen: Ich finds auf jeden Fall klasse, dass Ihr die Südost-Ecke so...
von Klaus Bergdolt
Fr 14. Feb 2020, 19:27
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2019/20
Antworten: 27
Zugriffe: 1603

Re: Wintersaison 2019/20

Fieselfix hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 08:28
....dank etwas Pulverschnee
...der heute sicher schon wieder Geschichte ist. :cry: Was ist dass denn für ein bekloppter Winter. :cry:

Aber Hauptsache das Rudel wird größer. :mrgreen: Bin gespannt wie sich das bis zum Herbst noch entwickelt.
von Klaus Bergdolt
Fr 14. Feb 2020, 19:22
Forum: Veranstaltungen
Thema: Internationales Pistenraupen Treffen Ruhpolding 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 836

Re: Internationales Pistenraupen Treffen Ruhpolding 2020

Servus Fredl und Werner Mich freuts, dass ihr wieder einladet! Und pfeif doch auf den Pulverschnee, irgendwas Weißes wird es schon haben. ;) Bei einem Treffen sollte eh das Gemeinschaftliche und das Fachsimpeln im Vordergrund stehen. Fahren im perfekten Schnee kann man auch allein. Und wer weis, vie...
von Klaus Bergdolt
Di 11. Feb 2020, 09:57
Forum: Fahrwerk
Thema: Achsstummelbruch beim Dickiefahrwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 752

Re: Achsstummelbruch beim Dickiefahrwerk

Hallo Manu ...wird da ein ganz geniales Tuning realisiert, bin gespannt Danke für das Interesse, aber ich muss Dich leider enttäuschen. :) Der Schaden wurde eher rationell gelöst. Der Achsstummel ist ein abgedrehter Sechskant, der auf ein Stück 2mm starkes Messing-Flachmaterial gelötet ist. :idea: D...
von Klaus Bergdolt
Mo 10. Feb 2020, 11:17
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2019/20
Antworten: 27
Zugriffe: 1603

Re: Wintersaison 2019/20

Mindestens einmal im Winter muss der Bussibär aus dem Stall.

Nebenbei gab es einen Test der neuen Fräse. Ich glaub´mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein. :mrgreen:
Jetzt fehlen nur noch die Seitenfinisher und die Details.
von Klaus Bergdolt
Mi 5. Feb 2020, 21:10
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2019/20
Antworten: 27
Zugriffe: 1603

Re: Wintersaison 2019/20

SgtStroke hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 12:44
Ich hoffe euch gefallen die Bilder bzw. das Video.
Aber klar doch, danke fürs einstellen!