Die Suche ergab 700 Treffer

von Klaus Bergdolt
Fr 18. Okt 2019, 11:50
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 862

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau

...das Ding ist fertig und kommt natürlich mit nach Friedrichshafen. An Funktionen sind jetzt umgesetzt: - Fahren - Schild heben/senken - Schild schwenken - Fräse heben/senken - Fräswellen angetrieben - Frästiefe verstellen - Licht + RKL´s - Aluketten Da ginge wohl noch mehr, aber ich hab nur einen ...
von Klaus Bergdolt
Fr 18. Okt 2019, 11:38
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.
Antworten: 13
Zugriffe: 1611

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

...na die Begeisterung hält sich ja schwer in Grenzen. :roll: Vielleicht kommt ja Schwung in die Bude, wenn ihr das Programm vor Augen habt: https://www.faszination-modellbau.de/besucher/themenbereiche/truck-militaermodellbau/pistenraupen-parcours/ https://www.faszination-modellbau.de/besucher/theme...
von Klaus Bergdolt
Fr 18. Okt 2019, 11:34
Forum: Werkzeuge für den Modellbau
Thema: Welche AbKantbank für Modellbau
Antworten: 4
Zugriffe: 56

Re: Welche AbKantbank für Modellbau

Hallo Thorsten Wenn Paulimot so ein Ding hat, können wir es ja gemeinsam auf der Messe anschauen. Paulimot ist schräg gegenüber von uns. Diese kleinen Kantbänke im Rahmen von 300€ sind für Bastelzwecke gar nicht so übel. Der Teufel steckt allerdings oft im Detail und den sieht man live und mit einem...
von Klaus Bergdolt
Mo 7. Okt 2019, 21:52
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 862

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau

...die schlecht Nachricht: Die Ketten haben im Gegensatz zu den Vorabbildern nur 4, statt 6 Bänder. Die zwei Innenbänder neben den Spurbügeln sind wohl der Rationalität zum Opfer gefallen. :| Ok, man könnte die zwei Fehlenden zusätzlich drauf päppen, aber leider nehmen die Stege keinen Klebstoff an....
von Klaus Bergdolt
Sa 5. Okt 2019, 19:44
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 862

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau

...endlich mal das perfekte Bastelwetter. Die Beleuchtung ist fertig. :idea: Leider ist das Aufbohren der Leuchtenattrappen im Vergleich zum Dickie ziemlich tricky. Die Lichtelemente bestehen aus zwei verklippsten Kunststoffteilen, wovon das Inlay ca. 5,5mm hat und dazu relativ tief ist. Bohrt man n...
von Klaus Bergdolt
Do 3. Okt 2019, 20:16
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.
Antworten: 13
Zugriffe: 1611

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Noch 28 Tage, so langsam treten wir in die heiße Phase ein. Da vergangenen Sonntag Anmeldeschluss war, hab ich die Teilnehmerliste jetzt fertig gemacht. Anhand dieser Liste werden ab sofort die Showeinteilungen und "Fahrermärkli" gemacht. Das System hat sich bewährt und wird auch heuer zur Anwendung...
von Klaus Bergdolt
Mi 2. Okt 2019, 11:54
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 862

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau

Der Gefriertruhentest der Ketten steht noch aus. Schätze aber 80/20, dass die Bänder dafür geeignet sind. ...gute Nachrichten! Nach genau einer Stunde bei -18Grad waren die Fahr- und Ketteneigenschaften unverändert. Man sieht bei Vollgas minimal das Schloss, aber es entstand keinerlei Unwucht, oder...
von Klaus Bergdolt
Mo 30. Sep 2019, 09:36
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 862

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau

Würdest du auch einen auf Auftrag umbauen? Danke der Nachfrage, - Nein. geh mal davon aus, dass demnächst ein ausführlicher Baubericht von Klaus in der einschlägigen Fachpresse erscheinen wird Jörg hat den Braten natürlich längst gerochen. Ja, in der TRUCKmodell 2/2020 wird die Geschichte erscheine...
von Klaus Bergdolt
Sa 28. Sep 2019, 13:57
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 862

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau

Anscheinend ist das der neue Leitwolf den es noch gar nicht gibt. Das ist der neue Prinoth Leitwolf... Danke für die Infos! Das hört sich ja seeehr spannend an. :o Also leg ich die Spachtelmasse mal wieder zur Seite und werkel an der Mechanik weiter. ;) Hätt ich aber eh so gemacht. Mechanisch gehts...
von Klaus Bergdolt
Mi 25. Sep 2019, 12:29
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 862

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau

...ich find ihn aus der Schachtel hübsch genug. Hab jetzt mal Originalbilder mit dem Modell verglichen, was meine vorschnelle Meinung etwas dämpft. Ich check nicht ganz, was man sich bei Bruder wegen der Kühlrippen in den Seiten gedacht hat. Soll wohl besonders cool aussehen. :roll: Zum ist die Tür...