Die Suche ergab 726 Treffer

von Klaus Bergdolt
Do 5. Dez 2019, 19:26
Forum: Pistenraupen Standmodelle
Thema: Burder Leitwolf 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 4184

Re: Burder Leitwolf 2019

Ersatzteile gibt es nach einer Info aus erster Hand, erst "im Frühjahr".
Dann aber ziemlich sicher Schild und Fräse für je 10-15€. Das ist doch voll ok.
von Klaus Bergdolt
Do 5. Dez 2019, 19:22
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.
Antworten: 35
Zugriffe: 2958

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

Jürgen W. hat mich gebeten das lustige Bild von unserem Stadelchef ein zu stellen. :)
von Klaus Bergdolt
Di 3. Dez 2019, 19:50
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1
Antworten: 31
Zugriffe: 2075

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1

Verstärkte Schildschwenkerei.... Allerdings gibt es jetzt keine Sollbruchstelle mehr und was nun der wortwörtliche Knackpunkt sein wird, kommt auf. :idea: Ich hab sie gefunden, - die Sollbruchstelle. :roll: Es ist das zentrale Mittelgelenk, an dessen Stelle beim Original der große Kugelkopf sitzt. ...
von Klaus Bergdolt
Fr 22. Nov 2019, 09:38
Forum: Sonstiges
Thema: Kunstschnee
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: Kunstschnee

Hallo Philipp Also soooooo daneben finde ich das Zeug gar nicht. Es gibt da unmengen Youtubevideos https://www.youtube.com/watch?v=p1Ggc8anKm4 Und von der Konsistenz scheint das ja recht brauchbar. Die Frage ist halt, was passiert nach 2 Tagen.....? Wird es wieder Pulver? Als Spieluntergrund für uns...
von Klaus Bergdolt
Fr 22. Nov 2019, 09:18
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Projekt Bruder Leitwolf
Antworten: 30
Zugriffe: 1756

Re: Projekt Bruder Leitwolf

... sowie die Tilt-Funktion von innen mittels HS-85MG Servos ansteuern. Ich denke Du meinst die "Neigen"-Funktion. Das wird mit dem HS85 auch sicher funktionieren. Beim Schwenken des Schildes habe ich mir als Kompromiss zwischen Optik und Funktion überlegt den Servo zwischen Wanne und Schild einzub...
von Klaus Bergdolt
Sa 16. Nov 2019, 20:51
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1
Antworten: 31
Zugriffe: 2075

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1

Hast du die Alu-Ketten selber gemacht? Ja, mit der Materie bin ich so zu sagen "groß geworden". ;) Es ist aber eine gröbere Teilung, genauer gesagt, die vom Dickie-Pistenbully. Denn je feiner die Teilung, desto eher verstopft der Schnee das Sternrad. Außerdem finde ich 52 Stege Arbeit genug. Noch e...
von Klaus Bergdolt
Fr 15. Nov 2019, 12:58
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.
Antworten: 35
Zugriffe: 2958

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2019, 1.-3. Nov.

...und mit diesen Narren musste ich es vier Tage lang aushalten. :roll: :lol: Nochmal zum Thema "Schirmbar" in Kombination mit dem "Lawinenberg". Da gibt es kein passenderes Intro als dieses: https://www.youtube.com/watch?v=lIEL8qA-JIU So, jetzt wisst ihr warum das so ist. :lol: Ich hätte natürlich ...
von Klaus Bergdolt
Fr 15. Nov 2019, 12:52
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2019/20
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: Wintersaison 2019/20

Ich sag nur: "Es lebe die artgerechte Tierhaltung!" :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=on4nWJfFhF8
von Klaus Bergdolt
Mo 11. Nov 2019, 19:36
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Projekt Bruder Leitwolf
Antworten: 30
Zugriffe: 1756

Re: Projekt Bruder Leitwolf

Hallo Alex Ich bin mir nicht 100% sicher... Hab gerade geschaut. Der Versuch lief mit einem HS81. :oops: Das ist weit windiger. Vom HS85MG war nur die leere Schachtel noch da, also kann es das nicht gewesen sein. Aber ich wusste, dass ich die Zahl gelesen hatte und mich geärgert, dass keins da war. ...
von Klaus Bergdolt
So 10. Nov 2019, 19:38
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Projekt Bruder Leitwolf
Antworten: 30
Zugriffe: 1756

Re: Projekt Bruder Leitwolf

Hallo Alex ich habe gesehen, dass du ein Standard-Servo für die Fräse verwendest, ist dies nicht bisschen überdimensioniert oder wegen dem Gewicht der Fräse notwendig? Das schrammt so gerade eben an der Leistungsgrenze. Und das bei 6 Volt! Man benötigt zum Ausheben der Fräse genau 8N Kraft über 42mm...