Die Suche ergab 673 Treffer

von Klaus Bergdolt
Do 11. Apr 2019, 09:24
Forum: Veranstaltungen
Thema: Hannibal 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 147

Hannibal 2019

Morgen, Freitag 12.April 2019 ist es wieder so weit! Am Rettenbachferner/Sölden findet wieder das legendäre Gletscherschauspiel Hannibal statt. Wer einen Funken für Kultur übrig hat und zudem an Alpin- und sonstiger Techik interessiert ist, für den ist diese Veranstaltung ein Pflichttermin. Einziger...
von Klaus Bergdolt
Mo 25. Mär 2019, 20:02
Forum: Anbaugeräte
Thema: Räumschild, Klappschaufel und X-Track-Ketten
Antworten: 7
Zugriffe: 597

Re: Räumschild, Klappschaufel und X-Track-Ketten

Hallo Henri habe bei meiner Dickie-Raupe auf einen Tiltservo verzichtet , da mir die Kraftaufnahme über die Servoachse nicht geheuer vorkam. Das solltest Du bei einem Gewicht von 74g überdenken. :) Denn nichts macht mehr Spielspaß, als am Schild die Tiltfunktion zu haben. 8-) Auf diesem Konstruktion...
von Klaus Bergdolt
Mo 25. Mär 2019, 19:50
Forum: Elektrik
Thema: Proportionaler Zusatzjoystick
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Proportionaler Zusatzjoystick

Hallo Peter Bilder würden dir nicht arg viel bringen, da Kanal 11/12 der MC24, nicht mit der MC22 identisch sind. Das ist aber trotzdem kein Hexenwerk. Das mittlere Kabel vom Stecker der Funke (K 9), lötet man an der besagten Platine... https://www.exp-tech.de/module/prototyping/8000/sparkfun-thumb-...
von Klaus Bergdolt
Mo 25. Mär 2019, 08:52
Forum: Anbaugeräte
Thema: Räumschild, Klappschaufel und X-Track-Ketten
Antworten: 7
Zugriffe: 597

Re: Räumschild, Klappschaufel und X-Track-Ketten

Hallo Henri Tipptopp! Vom feinsten! Trotzdem ein Gedanke zum Schild: Die Erfahrung hat gezeigt, dass das liegende Tiltservo, mit einer "schweren Bauart" schnell an seine Grenzen kommt. Es funzt zwar, aber es schwingt sich sehr leicht auf. Es schaut dann aus, als ob die Raupe "Parkinson" hätte. Es fr...
von Klaus Bergdolt
Mo 25. Mär 2019, 08:36
Forum: Elektrik
Thema: Testbericht über die neuen Servonaut Doppelfahrregler
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Testbericht über die neuen Servonaut Doppelfahrregler

Hallo Heiko, hallo Dani, hallo Zeitschriften-Leser Gleich vorneweg: Alle Servonautfans, die einen Testbericht als pure Kaufbestätigung brauchen, sollten sich die aktuelle Rad & Kette zulegen. Wer dagegen eine echte Entscheidungshilfe sucht, sollte die TRUCKmodell lesen. :) Da die Materie sehr komple...
von Klaus Bergdolt
Do 7. Mär 2019, 19:48
Forum: Elektrik
Thema: Proportionaler Zusatzjoystick
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Proportionaler Zusatzjoystick

die Schraube unten links hast Du zwar rund gelutscht... ...mich hat die Schraube auch genervt und deswegen hab ich extra den Fotoblickwinkel gewechselt, aber unserem Tobi entgeht nichts. :lol: Ja, die Schraube war schon versaut. Aber ich hatte leider nur genau vier verzinkte M3/8mm Senkkopf. Und we...
von Klaus Bergdolt
Do 7. Mär 2019, 13:25
Forum: Elektrik
Thema: Proportionaler Zusatzjoystick
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Proportionaler Zusatzjoystick

...ich konnte die grausligen Muttern nicht sehen. :oops:

Das Steuerverhalten ist übrigens gar nicht übel. Die Rückstellung ist beeindruckend perfekt und nach oben hin sogar relativ feinfühlig. Für Nebenantriebe und Bewegungen zweiten Ranges eine ultrakostengünstige Sache!
von Klaus Bergdolt
Mi 6. Mär 2019, 19:45
Forum: Pistenraupen Standmodelle
Thema: Burder Leitwolf 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1407

Re: Burder Leitwolf 2019

...dass auf der Bruder Homepage NICHTS davon zu finden ist. ...Ich habe auch nichts gefunden! ...nicht alle Neuheiten im internet auflisten Wenn Ihr nach B ur der Leitwolf 2019 sucht, ist klar Ihr nichts findet. :P ;) :lol: Aber Jojo und Dennis hatten damals schon Recht. Das Ding war wirklich nicht...
von Klaus Bergdolt
Mi 6. Mär 2019, 19:35
Forum: Elektrik
Thema: Proportionaler Zusatzjoystick
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Proportionaler Zusatzjoystick

Besitzer einer "Bastelfunke" werden sicher Freude an dem Thema haben. Ich hab in meiner MC24 schon lange einen 4-Wege-Taster verbaut. Das Ding ist für das Steuern einer Holzzange sehr brauchbar, aber natürlich nicht proportional, sondern in alle Richtungen only 100%. Beim Stöbern im EXPtech-Shop ist...
von Klaus Bergdolt
Fr 1. Mär 2019, 17:35
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Servo Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Re: Servo Umbau

Servus Philipp Ich hab mich mal getraut, das Ding aufzuschrauben Schrauben sind zum Aufschrauben da. Da kann man nichts kaputt machen. 8-) Denn nur wenn man weiß was drin ist, checkt man auch warum es funktioniert. Stefan hat das bestens erklärt, da gibts nichts zu ergänzen. Was mir prima gefällt, i...