Die Suche ergab 300 Treffer

von HeikoMuff
Mi 26. Sep 2018, 23:18
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 1294

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Hallo Messefreaks, die genauen Hallenpläne mit der Hallenaufteilung sind jetzt auf der Messe Internetseite www.faszination-modellbau.de online. Klaus: Ich sehe nirgends einen Kabuff für unsere Modelle und unser Gedöns? Gibts da dieses Jahr keinen oder ist dieser nicht im Plan eingezeichnet? Bis bald...
von HeikoMuff
Sa 22. Sep 2018, 19:17
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 1294

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Hallo allerseits, ich bin natürlich auch wieder mit von der Partie und freue mich schon riesig auf die Messe. Allerdings gibt es auch noch einiges zu machen und es bleibt wie immer spannend. Unser gemeinsames (Tobi und meine Wenigkeit) Messeprojekt schreitet voran und ist dann auch hoffentlich in Fr...
von HeikoMuff
Do 5. Apr 2018, 16:36
Forum: Offtopic
Thema: Pb 36.145 D Oldie but Goldie
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: Pb 36.145 D Oldie but Goldie

Hallo Alfons, danke für das Angebot, aber das ist mir jetzt nicht so wichtig, dass du dafür noch einmal extra hoch zum Joch fahren musst. Marc hat ja schon Bilder von der Ausstellung hier im Forum gepostet. Wenns nicht so weit wäre würde ich mir das Ganze auch gerne mal anschauen :( . Viele Grüße, H...
von HeikoMuff
Mi 4. Apr 2018, 21:58
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 1294

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Ja Hallo, ähm ja, jetzt muß ich wohl doch was sagen Tobi. Habs leider zu spät mitbekommen was da in FN abgehen soll. Klar Panzer fahren und den Parcour mal so richtig aufmischen. Eine super Idee :idea: :idea: . Vorne bei Torro findet bestimmt auch jeder seinen Chinamade Traumpanzer. Und Klaus würde ...
von HeikoMuff
Mi 4. Apr 2018, 21:44
Forum: Offtopic
Thema: Pb 36.145 D Oldie but Goldie
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: Pb 36.145 D Oldie but Goldie

Hallo Alfons, ja sehr schön :D . Da geht doch einem das Herz auf. Leider gibt es solche Oldies immer weniger und ich finde es super, dass doch einige der alten Raupen von Liebhabern wieder hergerichtet werden. Scheinbar plant ja auch Kässbohrer in Laupheim ein kleines Museum seiner Oldtimer einzuric...
von HeikoMuff
Mi 4. Apr 2018, 21:30
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo Robert, willkommen hier im Forum. Zum Dickie Pistenbully ist hier schon eine Menge geschrieben worden. Hier findest du über die Suchfunktion bestimmt was du suchst. Ausserdem gibt es schon einige Bauberichte über die kleine Raupe in den vergangenen Ausgaben der Truckmodell vom VTH Verlag. Best...
von HeikoMuff
Mo 5. Mär 2018, 21:43
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Pistenraupe von Playmobil
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Neue Pistenraupe von Playmobil

Hallo und schönen guten Abend :D , ja kann ich :idea: . Ich habe einen Baubericht über den Umbau verfasst, welcher hoffentlich in einer der nächsten Truckmodell Ausgaben enthalten ist. Ich persönlich hätte mir etwas mehr Inovation und ein schöneres Neudesign von der neuen Playmobilraupe gewünscht. S...
von HeikoMuff
Fr 2. Mär 2018, 12:25
Forum: Sonstiges
Thema: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette
Antworten: 15
Zugriffe: 1277

Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette

Hallo Allerseits, in der aktuellen Rad & Kette ist der zweite Teil von Alberts tollem Baubericht seines Pistenbullys Park Pro enthalten. Hier kann man sehr gut nachverfolgen, wie mit moderen Techniken und viel Eigenkonstruktion :idea: aus einem Bausatz ein individuelles High Tec Modell entstanden is...
von HeikoMuff
Mo 22. Jan 2018, 23:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Schweissgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 710

Re: Schweissgerät

Hallo Peter,

vor einiger Zeit ist in der Truckmodell Zeitschrift ein Testbericht über dieses Lampert Schweißgerät von Stefan Haisch erschienen. Falls an dem Artikel Interesse besteht, würde ich einfach mal gezielt beim VTH Verlag nachfragen.

Beste Grüße,

Heiko
von HeikoMuff
Mo 22. Jan 2018, 23:12
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB 60, Eigenbau in 1:8
Antworten: 10
Zugriffe: 1201

Re: PB 60, Eigenbau in 1:8

Hallo Peter,

ja super, endlich gehts da auch weiter. Und ein feiner Eigenbau von so einem Oldie ist immer was besonderes. Toll, dass du wieder die Lust und Laune gefunden hast weiter zu bauen.

Viele Grüße und bis bald, Heiko