Die Suche ergab 1612 Treffer

von pistenjäger
Mi 12. Mai 2021, 21:02
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth das Beast
Antworten: 1
Zugriffe: 525

Re: Prinoth das Beast

Hallo Freddy, welche Größe willst denn vom Beast erlegen? In 1:12 oder größer/kleiner? Ich habe vor ca 10 Jahren den Beast in 1:6 gebaut. War damals von der Größe und Type der einzige, das bei Prinoth welche so begeistert waren, das Teil nach Peking/China auf ne Messe wie Interalpin haben zu wollen....
von pistenjäger
Mi 12. Mai 2021, 20:21
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Pistenbully 300 Polar 1:8
Antworten: 22
Zugriffe: 1465

Re: Pistenbully 300 Polar 1:8

Hi, das 900g/m² Plane reißt bei 30mm breite bei über 200kg. Wir haben das mal im Gurtlabor an einer Zwick gemessen. Ohne Dehnung macht das locker 20-30kg mit. Hast ja genug Bänder pro Kette. Ich habe mal vor Jahren Sternräder und Laufrollen in 1:8 gedreht. Sind noch ein paar da. Alle sind etwa 8-10m...
von pistenjäger
Mi 5. Mai 2021, 09:38
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: 1:8 | Prinoth Leitwolf X - Schild
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: 1:8 | Prinoth Leitwolf X - Schild

Hi Alpinist, da hast Dir aber was großes vorgenommen, Rahmen in 3D drucken, was für eine Festigkeit hat das Teil letztens? Kommt das an Stahl ran? Oder Messing? Es gibt schon welche, die es mit Alu gemacht haben. Vierkantprofile waren sehr hilfreich, auch mit Epoxyd Harz verkleben i.V. mit Schrauben...
von pistenjäger
Mo 3. Mai 2021, 21:16
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: 1:8 | Prinoth Leitwolf X - Schild
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: 1:8 | Prinoth Leitwolf X - Schild

Hi,

hab sowas vom Standard in 1:6 rumliegen.

Hast Du sowas schon mal gebaut? Mit Hydraulik? Was für Material willst für die Rahmenteile nehmen? Baust die Zylinder selbst?

Grüße Michael
von pistenjäger
Mo 8. Mär 2021, 10:46
Forum: Antrieb
Thema: Starke Motoren ...., aber ....
Antworten: 2
Zugriffe: 1428

Re: Starke Motoren ...., aber ....

Frage, wie lange ....

Mein Beast konnte zwei Kinder auf einem Schlitten den Berg hochziehen...

https://www.youtube.com/watch?v=1caHbbiy3n8

https://www.youtube.com/watch?v=BuewNX1O8Wk

https://www.youtube.com/watch?v=w0FnWAJ3rHc
von pistenjäger
Do 22. Okt 2020, 13:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 3269

Re: Faszination Modellbau 2020

Gibt noch die Möglichkeit, in der freien Wildbahn, ob kurz- oder langfristig, was für ein Meeting zu kreieren.

Zum Beispiel Riedbergpass - Grasgehrenhütte...
von pistenjäger
Do 22. Okt 2020, 13:09
Forum: Vorstellungen
Thema: Blizzy ist zurück
Antworten: 9
Zugriffe: 2404

Re: Blizzy ist zurück

Vielleicht zum Schluss die Felge eloxieren lassen, damit die nicht matt wird...
von pistenjäger
So 18. Okt 2020, 13:08
Forum: Vorstellungen
Thema: Blizzy ist zurück
Antworten: 9
Zugriffe: 2404

Re: Blizzy ist zurück

Wow, mit dem Design kannst beinahe meine Laderaupe erschrecken....

Was baust noch dran? Ausser Radkästen abdichten?
von pistenjäger
So 13. Sep 2020, 18:10
Forum: Anbaugeräte
Thema: Motor Pistenking
Antworten: 2
Zugriffe: 1490

Re: Motor Pistenking

Ich meine zu wissen, das es die 12 Volt sind wie die bei Conrad auch erhältlich sind, werden eben mit 9,6 Volt beetrieben. Sonst ist das Gerät zu schnell..., es sei denn Andi lässt die extra auf 9,6 Volt wickeln....

Grüße Michi
von pistenjäger
So 13. Sep 2020, 08:34
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Was ganz anderes mit Kette
Antworten: 15
Zugriffe: 3419

Re: Was ganz anderes mit Kette

Die Leute, wo WWII Panzer in 1:8 bis 1:5 bauen, haben mit ihren Gussketten mehr Probleme. Wobei Gussstahl nicht schlechter ist als 7075. Aber ich bin soweit ich es nachvollziehen konnte den Weg des bsten Gefühls bezüglich Dimensionen und Material gegangen. Was das Folgeprojekt angeht sind aus meiner...