Die Suche ergab 1628 Treffer

von pistenjäger
Fr 8. Dez 2023, 10:26
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Pistenbully 300 Antarctica als 3D Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 643

Re: Pistenbully 300 Antarctica als 3D Modell

... 3D Modell, wird das nur auf dem Computer skizziert oder auch gebaut?

Maßstab?

Grüße Michi
von pistenjäger
Fr 8. Dez 2023, 10:22
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Leitwolf X | 1:8
Antworten: 4
Zugriffe: 2655

Re: Prinoth Leitwolf X | 1:8

Servus Patrick,

wie ist es mit Deinem 1:8 Bau weiter gegangen?

Fährt der Leitwolf gut?

Grüße Michi
von pistenjäger
Mo 7. Feb 2022, 19:11
Forum: Antrieb
Thema: Motoren für große Modelle
Antworten: 5
Zugriffe: 5575

Re: Motoren für große Modelle

Hallo Michael, ich glaube ganz einfach die wenigsten (mich inkl.) hier im Forum sind bereit so große Summe in einen Motor zu investieren. Sind die 900€ pro Motor oder für das Pärchen? Vermutlich komplett. Und da es BL Motoren sind stellt sich noch die Frage der Feinfühligkeit und natürlich auch des...
von pistenjäger
Mo 7. Feb 2022, 18:51
Forum: Antrieb
Thema: Motoren für große Modelle
Antworten: 5
Zugriffe: 5575

Re: Motoren für große Modelle

Hi Michael Was baust du denn da wieder schönes? Gruß Stefan Den Komatsu D155S-1, war die größte in Serie gebaute Laderaupe. Wird bissle größer als der 983. Hatte eine schlechte Vergangenheit, wurde nur 233 mal gebaut. Qualität war sehr schlecht. Aber als Modell ne Seltenheit, bzw. ich bin der erste...
von pistenjäger
So 6. Feb 2022, 18:59
Forum: Antrieb
Thema: Motoren für große Modelle
Antworten: 5
Zugriffe: 5575

Re: Motoren für große Modelle

... ziemlich müdes Forum. Als ob der Modellbau auch Corona hat ... Trotzdem ein kleiner Baufortschritt des weltfremden "Nichtpistenraupenthema" D155S-1. Die Motoren sind mittels Rollenkette zur Hauptwelle verbunden, das hat nochmal eine 2,4:1 Untersetzung. Reicht für 110Nm und 100kg Schubk...
von pistenjäger
Do 27. Jan 2022, 12:43
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Schnee Verkleben am Sternrad
Antworten: 7
Zugriffe: 3710

Re: Schnee Verkleben am Sternrad

Ich hatte es damals so gelöst, der Schnee drückt sich auf beiden Seiten nach unten, für den Steg sind ca 3-4mm als Auflage übrig, genug für Maßstab 1:6. Wer den Baubericht von Alpenheli seinem 1:5er Bison gesehen hat, er ging in Richtung Original, d.h. er hat das Sternrad mit einer Art Gummischicht ...
von pistenjäger
Sa 15. Jan 2022, 15:55
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Alukette
Antworten: 3
Zugriffe: 10395

Re: Alukette

Hallo Michael, es ist von Vorteil, die Gewinde zu schneiden, je nachdem, was für eine Legierung von Alu Du hast. Wenn welches vom Baumarkt nimmst (Si0,5) dann ist das sehr weich, geht dennoch ... Da wäre die Frage, ob Winkel oder Vollprofil als Kettensteg hast/nimmst. P1170929.jpg IMG_20201101_14002...
von pistenjäger
Sa 27. Nov 2021, 13:53
Forum: Suche
Thema: Prinoth Beast
Antworten: 1
Zugriffe: 2181

Re: Prinoth Beast

Hi, ist schon traurig hier... Fast alle klicken die Beiträge durch, aber kaum einer schreibt, armes Forum. Als ob so viele im Corona-Krankenhaus sind ... Hin und wieder schaue ich hier mal rein. Hab daher Deinen Beitrag aufgeschnappt, da ich schon mal mich probiert hatte. Wie groß soll denn das Beas...
von pistenjäger
Fr 26. Nov 2021, 09:10
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Leitwolf X | 1:8
Antworten: 4
Zugriffe: 2655

Re: Prinoth Leitwolf X | 1:8

Hi Patrick, endlich mal wieder ein "Großmodell-Bauer".... "Wasbaustduauchsogroß" sagte einer noch vor über 10 Jahren, nachdem mein Beast (1:6) nicht überall reinpasste, ob Messe oder Heustadel .... Ich habe mal mit einem Chassis vom Wolf vor 5 Jahren angefangen, es fährt, muss no...
von pistenjäger
Fr 26. Nov 2021, 08:48
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 2815

Re: Hallo in die Runde

Hi Thomas, privater Auftrag hört sich an als "... i han do a G'schbusi ..." ? Ich wollte auch hin, aber dann kam was bei meinen Eltern dazwischen, sogar einen Freund habe ich vergessen zu informieren, den habe ich im wahrsten Sinne wie auf der Messe in Leipzig "verladen". Ich mus...