Die Suche ergab 1607 Treffer

von pistenjäger
Do 22. Okt 2020, 13:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 1891

Re: Faszination Modellbau 2020

Gibt noch die Möglichkeit, in der freien Wildbahn, ob kurz- oder langfristig, was für ein Meeting zu kreieren.

Zum Beispiel Riedbergpass - Grasgehrenhütte...
von pistenjäger
Do 22. Okt 2020, 13:09
Forum: Vorstellungen
Thema: Blizzy ist zurück
Antworten: 7
Zugriffe: 1668

Re: Blizzy ist zurück

Vielleicht zum Schluss die Felge eloxieren lassen, damit die nicht matt wird...
von pistenjäger
So 18. Okt 2020, 13:08
Forum: Vorstellungen
Thema: Blizzy ist zurück
Antworten: 7
Zugriffe: 1668

Re: Blizzy ist zurück

Wow, mit dem Design kannst beinahe meine Laderaupe erschrecken....

Was baust noch dran? Ausser Radkästen abdichten?
von pistenjäger
So 13. Sep 2020, 18:10
Forum: Anbaugeräte
Thema: Motor Pistenking
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Re: Motor Pistenking

Ich meine zu wissen, das es die 12 Volt sind wie die bei Conrad auch erhältlich sind, werden eben mit 9,6 Volt beetrieben. Sonst ist das Gerät zu schnell..., es sei denn Andi lässt die extra auf 9,6 Volt wickeln....

Grüße Michi
von pistenjäger
So 13. Sep 2020, 08:34
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Was ganz anderes mit Kette
Antworten: 15
Zugriffe: 2237

Re: Was ganz anderes mit Kette

Die Leute, wo WWII Panzer in 1:8 bis 1:5 bauen, haben mit ihren Gussketten mehr Probleme. Wobei Gussstahl nicht schlechter ist als 7075. Aber ich bin soweit ich es nachvollziehen konnte den Weg des bsten Gefühls bezüglich Dimensionen und Material gegangen. Was das Folgeprojekt angeht sind aus meiner...
von pistenjäger
Sa 12. Sep 2020, 21:01
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Was ganz anderes mit Kette
Antworten: 15
Zugriffe: 2237

Re: Was ganz anderes mit Kette

Die Festigkeit habe ich auf normalen Stahl (ST37) bezogen. Den hat m.E. der Schweizer vor 10 Jahren bei seinem 1:8er Cat 983 verwendet. Auch viele andere haben den Stahl zum Kettenglieder bauen verwendet. Kommt natürlich immer auf den Querschnitt an. Nach vier Einsätzen und etwa 10 Betriebsstunden h...
von pistenjäger
Mo 24. Aug 2020, 19:26
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Was ganz anderes mit Kette
Antworten: 15
Zugriffe: 2237

Re: Was ganz anderes mit Kette

Servus Albert,

mir ist selbst noch nicht klar geworden, wie man aufs Titelbild kommt.

Grüße Michi
von pistenjäger
Mo 24. Aug 2020, 18:23
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Was ganz anderes mit Kette
Antworten: 15
Zugriffe: 2237

Re: Was ganz anderes mit Kette

Sodele, geschafft....

Am 08.September ist meine Raupe in der Rad & Kette 04/2020 zu sehen.
von pistenjäger
Mo 24. Aug 2020, 18:07
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB100 Park in 1:12
Antworten: 57
Zugriffe: 5725

Re: PB100 Park in 1:12

Albert, Du machst Sachen, man könnte meinen, wegen Dir verkauft demnächst der Kässbohrer keine Bullys mehr.

Grüße Michi
von pistenjäger
Mo 24. Aug 2020, 18:02
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 1891

Re: Faszination Modellbau 2020

Schade, das es so kommen musste. Es wäre vieles nicht so geworden wie gewohnt.

Dann wäre ich am liebsten auf meinem Berg geblieben.

Grüße Michi
IMG_20200813_123406-1.jpg