Die Suche ergab 1598 Treffer

von pistenjäger
Sa 4. Jul 2020, 23:38
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Was ganz anderes mit Kette
Antworten: 8
Zugriffe: 1025

Re: Was ganz anderes mit Kette

Heute die 2. Ausfahrt untenommen.

https://www.youtube.com/watch?v=L1teVGRyeWg
von pistenjäger
Mo 29. Jun 2020, 18:14
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: Hallo aus der Schweiz

Maik0407 hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 12:58
Hallo Michi

Was baust du nun?

Gruss Patric
Den hier ...

https://www.pistenraupenforum.net/viewt ... f=8&t=4292

Grüße Michi
von pistenjäger
Sa 27. Jun 2020, 18:02
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe
Antworten: 27
Zugriffe: 1583

Re: Graupner Pistenraupe

Hallo Raphael, Schön zu sehen, wie viel Ehrgeiz du da hinein steckst, das wird sicher ein tolles Modell werden. Und wie Ralf schon schreibt, ist es gerade jetzt zum Kässbohrer-Jubiläum das richtige Modell. ;) Wenn mein 1:8 PB145D nicht so aufwendig zu Transportieren wäre, dann wäre ich gerne bei ei...
von pistenjäger
Sa 27. Jun 2020, 17:58
Forum: Fahrwerk
Thema: Reparatur Graupner-Antriebsachse
Antworten: 8
Zugriffe: 2978

Re: Reparatur Graupner-Antriebsachse

Hi Tobi, dem Kunststoff ist oft die Stabilisierung mit ein paar NE-Metall Profilen sehr geholfen, vor allem, wenn der Kunststoff schon über 20-30 Jahre alt ist (Graupner Bully). Pistenking hat von vorneherein auch wegen der Originalität die Aluprofile zum kleben und ausbacken, was sehr haltbar ist. ...
von pistenjäger
Sa 27. Jun 2020, 17:41
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Bully hecklastig
Antworten: 9
Zugriffe: 389

Re: Graupner Bully hecklastig

Was ich nicht verstehe ist wie mann ein Servo quasi endlose drehen lassen kann? Gruss Patric Hi Patrick, da könnte ein Getriebemotor mit einer hohen Untersetzung helfen. dann kannst nen Hebelarm von ca. 30-50mm lang wirken lassen. Ich habe das mal umgebaut, siehe Video. Da hängt ein Klotz von glaub...
von pistenjäger
Sa 27. Jun 2020, 17:31
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: Hallo aus der Schweiz

Servus Patric, willkommen im Forum. Im Moment ist nicht viel los. Kaum aktive Themen, neue Einträge, das liegt vielleicht daran, das die Corona-Pandemie ihre Spuren hinterlassen hat. A bissle ist auch die Sommerpause in der Fahrrinne. Der Graupner stirbt nicht aus. Eine solide Basis, ich denke, wenn...
von pistenjäger
So 24. Mai 2020, 20:04
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Mein Neuer :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1347

Re: Mein Neuer :-)

Gab's den nicht in 1:8 mit Ladepritsche, dann hätt ich Dich verladen können...
von pistenjäger
Sa 23. Mai 2020, 15:49
Forum: Antrieb
Thema: Graupner Pistenbully Motore Direktantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 1746

Re: Graupner Pistenbully Motore Direktantrieb

Hallo Denis,

was ist aus Deinem Umbau geworden? Gibt es ein Update zu dem Thema? Lass es doch uns wissen.

Grüße Michi
von pistenjäger
Sa 23. Mai 2020, 15:44
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Mein Neuer :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1347

Re: Mein Neuer :-)

Hi Stefan,

was macht Deine neue Errungenschaft? Hast schon Fortschritte gemacht? Gibt es Bilder?

Grüße Michi