Die Suche ergab 623 Treffer

von Albert
Di 21. Jan 2020, 16:41
Forum: Sonstiges
Thema: Eigenbaut Snowsat und iTerminal
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: Eigenbaut Snowsat und iTerminal

Hallo ???

Super Arbeit, da hast du dir wirklich einige Mühe gemacht. Vor allem auch die Status-LEDs am Control-Panel. Super!

Grüße,
Albert
von Albert
Sa 11. Jan 2020, 16:34
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1
Antworten: 39
Zugriffe: 3883

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1

Hallo Klaus, Jetzt ist die Karre seit Mitte Nov. 2019 überall zu haben. Gibt es denn außer Alex´Fräsorgie und meiner Murkserei keine weiteren Erfahrungsberichte? :( "Überall" bezieht sich vielleicht auf Europa, also hier nach USA hat sie es erst Mitte Dezember in den Prinoth Fan-Shop geschafft. :lol...
von Albert
Mi 8. Jan 2020, 02:01
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe
Antworten: 7
Zugriffe: 304

Re: Graupner Pistenraupe

Pistenking K-Logo ca. 12,5 mm Außendurchmesser ;)
von Albert
Mo 6. Jan 2020, 19:26
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe
Antworten: 7
Zugriffe: 304

Re: Graupner Pistenraupe

Hallo Raphael, noch ein Tipp, auch wenn du das Riffelblech schon passend zugeschnitten hast. Bei Knupfer gibt's Riffelbleche passend in unserem Maßstab: https://knupfer.info/shop/index.php/deutsch/riffelbleche-bleche-platten/riffelblech.html Das würde auch besser zu der sauber gebauten Reling dazu p...
von Albert
Mo 6. Jan 2020, 16:27
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe
Antworten: 7
Zugriffe: 304

Re: Graupner Pistenraupe

Hallo Raphael, Freut mich, wenn du mit den Unterlagen etwas anfangen kannst. Und es ist auch schön zu sehen, dass sich ein weiterer diesem historischen Modell widmet, das ja im letzten Jahr wegen dem 50-Jahr Jubiläum bei PistenBully sehr sichtbar war. ;) Bei der Karo solltest du berücksichtigen, das...
von Albert
Sa 4. Jan 2020, 16:41
Forum: Antrieb
Thema: Graupner Pistenbully Motore Direktantrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 611

Re: Graupner Pistenbully Motore Direktantrieb

Hallo Denis, In dem Fall schränkt der verfügbare Platz die Wahl des Motors ein. Statt lang herumzurechnen würde ich mich größenmäßig an den Graupnermotoren orientieren, weil die reichen seit Jahrzehnten vollkommen für ausreichend Vortrieb. An Drehzahl sollte etwa 240 U/min am Sternrad anliegen. Ich ...
von Albert
Fr 3. Jan 2020, 19:20
Forum: Pistenraupen Standmodelle
Thema: PB600 Polar Level Red
Antworten: 1
Zugriffe: 345

PB600 Polar Level Red

Hallo,

Wer die PistenBully News als Email abonniert hat, hat's eh schon gesehen, der neue PB600 Polar kommt als Standmodell:
PB600Polar.jpg
Hat irgendwer eine Insiderinfo wann der heraus kommen soll?

Viele Grüße,
Albert
von Albert
Do 2. Jan 2020, 20:55
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Projekt Bruder Leitwolf
Antworten: 36
Zugriffe: 2442

Re: Projekt Bruder Leitwolf

Hallo Alex, Tolles Modell und ebenso guter Umbaubericht. Super! :) Mein Leitwolf ist letzte Woche angekommen, und es juckt mich schon in den Fingern. Aber erst muss mal der PB100 fertig werden. ;) Auf jeden Fall sind dein Bericht und auch der von Klaus mit genug soliden Informationen und Anregungen ...
von Albert
So 29. Dez 2019, 19:34
Forum: Anbaugeräte
Thema: Westa Schneefräse 1:5
Antworten: 10
Zugriffe: 1174

Re: Westa Schneefräse 1:5

Hallo Stefan, Funktioniert ja super! :) Akklimatisieren hilft auf jeden Fall, und das muss nicht lang sein, es müssen nur alle Teile unter 0°C sein. Meine Erfahrung ist auch, dass man sie wenn sie mal läuft nicht mehr abschalten sollte, weil dann kann Schmelzwasser gefrieren und blockieren. Im Berei...
von Albert
Do 26. Dez 2019, 22:21
Forum: Antrieb
Thema: Graupner Federn vom Pistenking
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Re: Graupner Federn vom Pistenking

Hallo Mario, Achso, die meinst du, ich wusste gar nicht, dass die bei dem Satz dabei ist. :P Das ist eine Kettenführungsfeder, die war beim Graupner vorne an der Wanne angeschraubt und hat die Ketten von oben unten gehalten. Ich hab die nicht mehr im Einsatz, ich hab schon seit vielen Jahren Metallk...