Die Suche ergab 734 Treffer

von Albert
Mo 22. Feb 2021, 22:55
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Pistenbully 300 Polar 1:8
Antworten: 21
Zugriffe: 725

Re: Pistenbully 300 Polar 1:8

Hallo Leini, Dein Reifen ist an der Nabe 27 mm breit, aber die Lauffläche schaut deutlich schmäler aus. Sie bieten das Herunterladen von CAD-Daten an, aber dazu muss man sich registrieren. Lad dir doch mal die Datei herunter, oder bestell die Reifen, dann hast du die genauen Maße. Wie in anderen Bei...
von Albert
So 21. Feb 2021, 16:25
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Pistenbully 300 Polar 1:8
Antworten: 21
Zugriffe: 725

Re: Pistenbully 300 Polar 1:8

Hattest du Gummibänder mit Gewebeeinlage(n)? Ja, das sind die Bänder von Pistenking. Die dehnen sich zwar nicht, aber die Löcher können bei Überbelastung ausgeweitet werden. Als Tipp für alle: man kann dem entgegenwirken, indem man den Kettenstoß über mehrere Stege verteilt, also zB auf 3 Stege. Al...
von Albert
Sa 20. Feb 2021, 23:47
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Pistenbully 300 Polar 1:8
Antworten: 21
Zugriffe: 725

Re: Pistenbully 300 Polar 1:8

Hallo Leini, Das schaut ja schon mal recht gut aus! ;) Mein Kommentar dazu: - Bei den Spurbügeln Senkkopfschrauben verwenden, damit du eine flache Lauffläche hast. Aber das hast du sicher eh so vor gehabt. ;) - Das Band bei den Spurbügeln breiter machen, das sollte so nah wie möglich an das Sternrad...
von Albert
Mi 17. Feb 2021, 17:45
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Re: Hallo aus der Schweiz

Hallo Philipp, Es hat sich bewährt, die Steuerfunktion auf EINEN Knüppel zu legen, also zB auf den linken Knüppel: - linker Knüppel vor/zurück = Fahren vorwärts/rückwärts - linker Knüppel links/rechts = Lenken Dann kannst du mit dem Pistenking-Regler in den Endstellungen links oder rechts durch leic...
von Albert
Di 16. Feb 2021, 16:53
Forum: Suche
Thema: Neuer Antrieb für Kyosho Blizzard
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Re: Neuer Antrieb für Kyosho Blizzard

Hallo Volker,

Bemühe bitte mal die Suchfunktion, über den Blizzard Getriebeumbau wurde hier schon viel gepostet. ;)

Grüße,
Albert
von Albert
Di 16. Feb 2021, 15:32
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Blizzard 2.0
Antworten: 15
Zugriffe: 1106

Re: Blizzard 2.0

- Gerne möchte ich die Steuerung auf einen Knüppel legen, sofern dies relativ einfach umsetzbar ist. Ich lese im Forum, dass dies anscheinend irgendwie möglich sein sollte mit einer Umpolung der Anschlüsse/Motoren. Ist das korrekt? Oder brauche ich dazu zwingend einen Fahrtenregler (zb von Pistenki...
von Albert
Di 16. Feb 2021, 04:06
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Brauche bitte mal eure Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 1417

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Okay und ich habe mal geschaut und da ich kein Messschieber habe ca. 9 mm und hat 16 Zähne. Somit komme ich auf 0,56 😬, was würde das bezüglich der Links von mir bedeuten? Wo hast du diese 9 mm gemessen? Wenn es der Außenumfang (also an den Zahnspitzen) ist, dann würde das uf Modul 0,5 hindeuten. W...
von Albert
Di 16. Feb 2021, 00:22
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Brauche bitte mal eure Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 1417

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

dp ist die amerikanische Zahnradnorm (auf Zoll basierend), Modul die metrische. Was hat das Originalritzel oder das Gegenzahnrad für eine Norm? Nach der musst du dich richten. Sonst passt das nicht zusammen. Die 2,3 mm Wellendurchmesser deuten auf eine zöllige Welle hin, daher könnte auch das Ritzel...
von Albert
Fr 12. Feb 2021, 20:07
Forum: Anbaugeräte
Thema: Umbau Bruder Schneefräse
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Umbau Bruder Schneefräse

Nachdem Klaus Bergdolt ein tolles Bild seiner umgebauten Bruderfräse im Einsatz in "Ausfahrten" gepostet hat, möchte ich hier nochmal auf den Umbausatz hinweisen, den ich anbiete. Den ursprünglichen Antriebsmotor gibt es leider nicht mehr, aber ich konnte einen fast baugleichen finden, der...
von Albert
Fr 12. Feb 2021, 20:00
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2020/21
Antworten: 62
Zugriffe: 2604

Re: Wintersaison 2020/21

Hallo Raphael,

Ich mach einen neuen Post auf für die Fräse, weil das nicht hierher passt. ;)

Grüße,
Albert