Die Suche ergab 662 Treffer

von Albert
Fr 18. Sep 2020, 20:42
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Brauche bitte mal eure Meinung
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Hallo Blizzy, Also falls deine Fernsteuerung das kann, dann hast du 2 Möglichkeiten: 1) Reduzieren des Servowegs für die Fahrt, das reduziert die Höchstgeschwindigkeit 2) Expo für die Fahrfunktion, damit ist diese im unteren Bereich wesentlich feinfühliger. Was aber nichts nützt, wenn dein Sohn den ...
von Albert
Sa 12. Sep 2020, 21:38
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Was ganz anderes mit Kette
Antworten: 15
Zugriffe: 1752

Re: Was ganz anderes mit Kette

Hallo Michi, Okay, wenn du für den Vergleich eine der billigsten Stahlsorten und dazu noch den dafür schlechtesten Materialwert hernimmst, dann hast du recht. St37 hat eine Festigkeit von 360-510 MPa. Aber ich glaube kaum, dass du den verwendet hättest. ;) Wie ich vorher schon erwähnt habe, eine Top...
von Albert
Di 8. Sep 2020, 17:28
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Was ganz anderes mit Kette
Antworten: 15
Zugriffe: 1752

Re: Was ganz anderes mit Kette

Hallo Michi, Ich habe gestern die digitale Rad & Kette erhalten und mit Interesse deinen Artikel gelesen. Er ist interessant geschrieben und gibt einen guten Einblick in die Umsetzung eines solchen Projektes. Man merkt dabei schon, dass 1:8 andere Dimensionen sind. Und den Aufwand, den du allein sch...
von Albert
Mo 24. Aug 2020, 19:04
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Was ganz anderes mit Kette
Antworten: 15
Zugriffe: 1752

Re: Was ganz anderes mit Kette

Prima, gratuliere zur Titelstory! :-)
Bin schon gespannt auf den Artikel.

Albert
von Albert
Fr 21. Aug 2020, 01:17
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB100 Park in 1:12
Antworten: 57
Zugriffe: 5573

Re: PB100 Park in 1:12

Hallo zusammen, Mein PB100 Park hat nun endlich seine Fräse bekommen und ist damit komplett. Ich freue mich, dass ich nach Chris Kahr und seinem Leitwolf ebenfalls diese Woche mein Modell fertigstellen konnte. Pistenraupen baut man bekanntlich im Sommer (wie Klaus Bergdolt richtigerweise sagt). ;) J...
von Albert
Do 20. Aug 2020, 17:57
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: NEW Prinoth Leitwolf in 1:12
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: NEW Prinoth Leitwolf in 1:12

Hallo Chris,

Super Modell hast du da gebaut, und vor allem in Rekordzeit! Machst du sonst was anderes auch noch? :P
Auf jeden Fall einzigartig und eine erfrischende Abwechslung zum allgegenwärtigen Rot. Ich bin schon auf den Bericht gespannt. :)

Grüße,
Albert
von Albert
Di 11. Aug 2020, 22:09
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Unterschied PB 600 & PB 400
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: Unterschied PB 600 & PB 400

Hallo Tim, Bei solchen Fahrzeugen sind PS nicht das Kriterium, sondern das Drehmoment und der Drehmomentverlauf. Wie gesagt, die Kraft kommt einzig und allein vom Drehmoment. Ein Dieselmotor hat eine eher flache Drehmomentkurve, und erreicht ein hohes Drehmoment schon bei relativ niedrigen Drehzahle...
von Albert
Di 11. Aug 2020, 16:32
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Unterschied PB 600 & PB 400
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: Unterschied PB 600 & PB 400

Hallo ??? Wie heißt du eigentlich mit dem Vornamen? :) Richtig, das verfügbare Drehmoment bestimmt direkt die Schubkraft. Leistung beim Motor ist Drehmoment x Drehzahl, also die beiden hängen fix zusammen. Vereinfacht gesagt: das Drehmoment bestimmt die Schubkraft, und die Leistung die Geschwindigke...
von Albert
Mo 10. Aug 2020, 20:33
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Unterschied PB 600 & PB 400
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: Unterschied PB 600 & PB 400

Hallo ?? Ich bin zwar kein Experte, aber nachdem ich beide als Modell gebaut habe, habe ich mich auch mit den Originalen etwas beschäftigt. Aber wir haben ja auch Raupenfahrer im Forum, vielleicht kann von euch jemand etwas dazu sagen. ;) Der größte Unterschied ist sicher die Leistung, schau nur mal...
von Albert
Fr 17. Jul 2020, 20:53
Forum: Suche
Thema: Suche Sabertooth Dual Regler
Antworten: 6
Zugriffe: 1140

Re: Suche Sabertooth Dual Regler

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten...

Vor einigen Jahren ging es noch um die $ 20, aber seit ca. 2 Jahren wenn ich mich richtige erinnere ist unter $ 40 kaum mehr was möglich...