Die Suche ergab 565 Treffer

von Albert
Di 14. Mai 2019, 15:23
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB 240 D
Antworten: 13
Zugriffe: 940

Re: PB 240 D

Das wird echt ein schönes Modell! Alle Achtung, ich weiß wie viel Aufwand dahinter steckt!

Grüße,
Albert
von Albert
Di 30. Apr 2019, 16:32
Forum: Verkauf / Angebote
Thema: Graupner Chassis/Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 1378

Re: Graupner Chassis/Getriebe

Hallo Markus,

Ich hab mal eine Zahnradpaarung austauschen müssen, also Messing- und Plastikzahnrad. Das findest du hier auf unserer Webpage:
http://www.pistenraupen.com/graupner.html#getriebe

Grüße,
Albert
von Albert
Do 28. Mär 2019, 21:49
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Neue aus dem Rheinland
Antworten: 9
Zugriffe: 512

Re: Der Neue aus dem Rheinland

Hallo Flo,

Das super gemachte Video hab ich schon auf IG gesehen, und mich gefragt, wer denn der Modellbauer ist?

Wirklich toll, dass sie dich so prominent mit in das Video aufgenommen haben, freut mich echt für dich! Herzlichen Glückwunsch!
Gute Werbung für unser Hobby. :)

Grüße,
Albert
von Albert
Fr 15. Mär 2019, 15:09
Forum: Suche
Thema: Suche Graupner Chassis
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Re: Suche Graupner Chassis

Einen kompletten Satz Ersatzfedern für das Graupner-Chassis gibt's übrigens bei Pistenking um € 15,00

https://www.pistenking.com/shop/product ... bully.html

Grüße,
Albert
von Albert
Fr 8. Mär 2019, 00:27
Forum: Elektrik
Thema: Welche Accu Bauart ist gut ?
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: Welche Accu Bauart ist gut ?

Hallo Melvin, ich hab zwar einen Dickie und sogar die Teile für den Umbau, noch vor Pistenking, aber die liegen noch alle in der Schublade. Daher kann ich dir nicht direkt sagen, welcher Akku für den Dickie gut wäre. ;) Aber vielleicht hilft dir, was ich sonst an Akkus verwende: - im Graupner ist ei...
von Albert
Fr 8. Mär 2019, 00:17
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB100 Park in 1:12
Antworten: 22
Zugriffe: 1679

Re: PB100 Park in 1:12

Hallo Melvin,

Danke! Da waren auch 100e Stunden im CAD dahinter...

Für die Druckteile bin ich schon im 4-stelligen Bereich... :roll:
Es fehlen aber noch einige Teile, die bei Shapeways noch in Bearbeitung sind.

Grüße,
Albert
von Albert
Do 7. Mär 2019, 23:13
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB100 Park in 1:12
Antworten: 22
Zugriffe: 1679

Re: PB100 Park in 1:12

Gestern kamen die Druckteile für das Fahrerhaus an. Die Cockpitbasis und die Seitenrahmen habe ich aus Festigkeitsgründen in Nylon drucken lassen (weiße Teile). Alle anderen Teile sind hochauflösend gedruckt worden, weil da erstens die Details viel besser herauskommen, und ich mir zweitens einiges a...
von Albert
Fr 1. Mär 2019, 18:59
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Qualität Kyosho Blizzard FR
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Re: Qualität Kyosho Blizzard FR

Hallo ??? Ich poste den Link jetzt schon zum wiederholten Mal: http://www.at-modellbau.com/Service.html#Lit Dort ist ein Bericht von Klaus Bergdolt zum Blizzard, der sich im Wesentlichen mit deinen Erfahrungen deckt. Da sind auch Tipps zur Verbesserung dabei. Tipp: vorher mal im Forum suchen, gerade...
von Albert
Di 26. Feb 2019, 15:51
Forum: Antrieb
Thema: Kyosho Blizzard FR Motor und Ritzel
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Re: Kyosho Blizzard FR Motor und Ritzel

Hallo ??? Lies am besten mal den Artikel von Klaus über den Umbau des Blizzard, den findest du hier unter "Literatur" http://www.at-modellbau.com/Service.html#Bau Das neue Ritzel muss das gleiche Modul haben wie das alte Ritzel, dann kann da nichts passieren. So weit ich mich erinnere, werden Hülsen...
von Albert
Sa 26. Jan 2019, 17:32
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2018/19
Antworten: 32
Zugriffe: 1935

Re: Wintersaison 2018/19

Andernorts wird schon auch fleißig gefahren, also ich nütze das bisschen Schnee hier in Denver, Colorado hinter dem Haus ordentlich aus ;) Und diesmal halten sich die Schneeflocken auch mal an den Maßstab 1:12, sodass mit dem Pistenking-Finisher herrliche Cordmuster erzeugt werden können. Feinster P...