Die Suche ergab 36 Treffer

von Blizzy
Fr 18. Sep 2020, 19:10
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Brauche bitte mal eure Meinung
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Meine Idee wäre, falls der Fahrtregler das her gibt, das via Regler zu justieren. Bei manchen Reglern wird mißverständlich als "Anti-Schlupf-Funktion" bezeichnet und ist dafür gedacht, daß einem Automodell nicht ständig die Räder durchgehen, wenn man das Gas nach vorn reißt.
von Blizzy
Do 2. Jan 2020, 01:20
Forum: Vorstellungen
Thema: Blizzy ist zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 1032

Re: Blizzy ist zurück

Hallo auch ;) und ein frohes neues Jahr 2020. Bis jetzt ohne Schnee. Meine Raupe hatte vor dem langen Winterschlaf Aluräder bekommen, die ich selbst entworfen hatte. Sie stand dann einige Jahre ohne Technik rum, die sich im Subaru Impreza Rallyauto mit TT-01 Chassis befand. Das ganze habe ich wieder...
von Blizzy
Do 18. Apr 2019, 20:12
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Blizzard eV spielt im Sand
Antworten: 0
Zugriffe: 337

Blizzard eV spielt im Sand

Edit: Video nicht mehr verfügbar. :?
von Blizzy
Do 11. Apr 2019, 16:14
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Kettenspanner Kyosho Blizzard
Antworten: 14
Zugriffe: 10806

Kettenspanner Kyosho Blizzard

Ich habe meinen Blizzard eV nach fast 10 Jahren wieder fahrbereit gemacht und eine Art Kettenspanner mit zwei Inbusmuttern gebastelt. ;)
teile.jpg
seite.jpg
fertig.jpg
von Blizzy
Do 11. Apr 2019, 11:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Blizzy ist zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 1032

Blizzy ist zurück

Hallo Freunde :)

Ich bin wieder da. Nach 10 Jahren Pause. Komme aus der Nähe von Köln/Düsseldorf. Das ist mein Kyosho Blizzard eV mit einer Karosserie vom Tamiya Midnight Pumpkin.

https://youtu.be/ttInhOB7K2s, https://youtu.be/9b-bLeAevMQ

Grüße, Euer Blizzy
von Blizzy
So 13. Dez 2009, 19:49
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Kettenspanner Kyosho Blizzard
Antworten: 14
Zugriffe: 10806

Re: Kettenspanner Kyosho Blizzard

Hallo Uwe,

ja, das ist noch das alte Modell, der Blizzard eV, kein DF300.

Grüße, Markus
von Blizzy
So 13. Dez 2009, 17:07
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Kettenspanner Kyosho Blizzard
Antworten: 14
Zugriffe: 10806

Re: Kettenspanner Kyosho Blizzard

Hallo Jonas! Ich habe vorne seitlich die zwei Schrauben entfernt, die das vordere Ende des Bodens halten und eine Gewindestange hindurch getan, auf deren Enden ich die runden Mitnehmer vom Kyosho USA-1 als Rolle für jede Seite gesteckt habe. Dann mit einer Mutter oder Flügelmutter sichern und die Ke...
von Blizzy
Di 17. Mär 2009, 23:01
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Frage zum Blizzard Antriebsrad
Antworten: 8
Zugriffe: 4900

Re: Frage zum Blizzard Antriebsrad

Hallo ihr beiden, die Laufräder und die Kettenräder habe ich bei http://www.truckmonster.de/ anfertigen lassen. Preise kann ich Euch gerade keine nennen, aber Georg alias Truckmonster gibt Euch da sicher gerne Auskunft. Das Lochdesign der neuen Laufräder habe ich übrigens selbst entworfen. Euer Bliz...
von Blizzy
Do 12. Mär 2009, 14:34
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Frage zum Blizzard Antriebsrad
Antworten: 8
Zugriffe: 4900

Re: Frage zum Blizzard Antriebsrad

Ich habe mir für meinen Blizzard zwei Kettenräder aus hochfestem Aluminium anfertigen lassen. Das Plastik sah nach einiger Zeit ziemlich häßlich aus.

Bild
Bild
von Blizzy
Mo 16. Feb 2009, 12:36
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Fragen an die Blizzardfraktion...
Antworten: 18
Zugriffe: 15471

Re: Fragen an die Blizzardfraktion...

Ich hab den mechanischen Fahrtregler nie verbaut gehabt und direkt einen elektronischen (AI Runner plus reverse) rein getan. Der Originalmotor wirkte sehr müde, darum ist ein LRP Runner Special 2 am Werkeln, aber nur bis 6 Zellen, da bei 7 Zellen und Vollgas der Blizzard zu stark vibriert. Ein klein...