Die Suche ergab 450 Treffer

von adrian 600w
Fr 22. Sep 2023, 16:03
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.
Antworten: 45
Zugriffe: 9375

Re: Faszinaton Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.

Hallo Freunde

Bin natürlich auch wieder mit dabei. Freu mich schon wie d'sau 8-)

Bis bald, wir sehen uns in FN.

Adrian
von adrian 600w
So 12. Mär 2023, 11:24
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PistenBully 800 SIMPLY RED in 1:12
Antworten: 9
Zugriffe: 6311

Re: PistenBully 800 SIMPLY RED in 1:12

Hallo zusammen Zu den einleitenden Worten von Albert möchte ich hier noch ein paar Infos zum Modell ergänzen. Wie unschwer zu erkennen, ist das Fahrerhaus vom PB 800 eine komplette Neukonstruktion. Auch die Motorabdeckung (umgangsprachlich auch "Rucksack" genannt) ist von Grund auf neu kon...
von adrian 600w
Di 11. Jan 2022, 00:31
Forum: Anbaugeräte
Thema: Hauptarmhalterung Alpinflex-Fräse
Antworten: 1
Zugriffe: 1988

Re: Hauptarmhalterung Alpinflex-Fräse

Hallo Rainer Zudem hatte diese unten die Laschen, wo man die Hubzylinderattrappe befestigen konnte. Diese sind bei der neueren Hauptarmhalterung leider nicht mehr vorhanden. Des Weitern ist mir aufgefallen, dass der Hauptarm durch die oberen Laschen eingeschrenkt ist und somit nicht im vollen Winkel...
von adrian 600w
So 10. Okt 2021, 15:18
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.
Antworten: 39
Zugriffe: 12647

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.

Hallo zusammen

Wenn es die Corona-Situation am Zoll zulässt, werde ich auch dabei sein.
Mit kommen die üblichen 2 Modelle in 1:12, Skifahrer und ein bisschen Zubehör.
Freue mich, euch alle nach so langer Zeit wieder zu sehen. 8-)
von adrian 600w
Di 2. Feb 2021, 23:54
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2020/21
Antworten: 65
Zugriffe: 19893

Re: Wintersaison 2020/21

Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich lasse euch auch mal ein Modell-Bild da. Entstanden ist es vor einer Woche in den schweizer Alpen :)

Lenzerheide_Forum.jpg
Bleibt gesund und bis bald, Adrian
von adrian 600w
So 18. Nov 2018, 20:18
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018
Antworten: 81
Zugriffe: 23674

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Hallo zusammen

Hier hab ich euch noch ein Bild aus dem CAD und zwei Bilder von meiner Schleuder am Hochtor. Sonst hab ich leider keine Bilder davon.

Gruss und einen guten Wochenstart, Adrian
von adrian 600w
So 11. Nov 2018, 21:55
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018
Antworten: 81
Zugriffe: 23674

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Hallo an alle Ich finde die Idee von Lukas sehr interessant. Ob das Ideal ist, ist die andere Frage. Die Zuschauer werden nicht zu jeder Vorstellung wieder kommen um den ganzen Tag zu erleben. Grosser Vorteil ist allerdings, dass die Umbauaktionen wegfallen... :ugeek: so, und nun mein Vorschlag für ...
von adrian 600w
Sa 10. Mär 2018, 14:38
Forum: Pistenraupen Vorbilder
Thema: PistenBully 600 in der Schweiz, Video!
Antworten: 5
Zugriffe: 5968

PistenBully 600 in der Schweiz, Video!

Hallo zusammen

In den letzten Wochen konnte ich ein paar sehr gute Videoaufnahmen machen. Sie zeigen die schönen Seiten der täglichen Arbeit eines Pistenraupen Fahrers.

Viel Spass beim anschauen und bis bald.

Viele Grüsse, Adrian

Hier gehts zum Video
von adrian 600w
Mi 6. Sep 2017, 21:56
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 84
Zugriffe: 20719

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

Hallo Freunde 8-) Ja, wenn ich mir die Liste von Klaus durchlese; dann bin scheinbar auch dabei... :ugeek: :lol: Bis dann, ich freue mich auf drei tolle Messetage. ...und Klaus!! :shock: ...toll, was du in den letzten 10 Jahren auf die Beine gestellt hast!! Von "einem" Kubikmeter Sägemehl ...
von adrian 600w
Fr 2. Sep 2016, 19:41
Forum: Veranstaltungen
Thema: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen
Antworten: 57
Zugriffe: 15105

Re: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen

Hallo Freunde, Danke Klaus für das lesenswerte Einladungsschreiben. Dann erfülle ich mal meine Pflicht und reiche euch hier den Parcoursplan nach. 0Baugruppe Parcours 3.6.jpg 0Baugruppe Parcours 3.4.jpg Das alles ist aber nur die halbe Neuheit. Man darf sagen, dass es auch bei Pistenking einiges zum...