Die Suche ergab 57 Treffer

von benjdorn
Do 17. Mär 2011, 12:23
Forum: Elektrik
Thema: Decoder für Graupner Nautic Modul
Antworten: 11
Zugriffe: 7080

Re: Decoder für Graupner Nautic Modul

Hallo Denis, es gibt von robbe auch einen Decoder, der mit dem Graupner-Modul funktioniert, allerdings ist der gleich groß. Was willst du denn mit dem Modul machen? Wenn du das Beier-Soundmodul verwendest, kannst du es auch direkt an dem Nautic-Kanal anschliessen, da das Beier-Soundmodul diesen Deco...
von benjdorn
Mo 7. Mär 2011, 21:09
Forum: Elektrik
Thema: Servonaut M220
Antworten: 29
Zugriffe: 16600

Re: Servonaut M220

Hallo Stefan, das Brems- und Rückfahrlicht muss am 3-poligen Anschluss erfolgen. Wie du richtig erkannt hast, ist in der Mitte der Plus, am rechten Pin ist das Minus fürs Bremslicht und am linken Pin ist das Minus für den Rückfahrscheinwerfer. Es wird direkt die Spannung vom Fahrakku an die Lampen g...
von benjdorn
So 9. Jan 2011, 22:48
Forum: Elektrik
Thema: Fernbedienung geeignet??
Antworten: 23
Zugriffe: 16528

Re: Fernbedienung geeignet??

Hallo miteinander, Stefan, da muss ich dich leider berichtigen, die normalen Schaltmodule können mit jedem 2,4GHz-System weiter verwendet werden, da dem Übertragungsmodul egal ist, ob da ein Schalter oder ein Knüppel dran hängt. Bei den Multifunktionsmodulen, sprich bei dem mehrere Schalter auf eine...
von benjdorn
Do 2. Dez 2010, 22:25
Forum: Elektrik
Thema: Steuerung spinnt
Antworten: 22
Zugriffe: 15051

Re: Steuerung spinnt

Hallo Michael, ist gut möglich, dass bei auf beiden Kabeln die BEC-Versorgung liegt. Trennst am besten an beiden Kabeln den roten Draht heraus. Genau, du hast es verstanden. Das externe BEC wird direkt mit dem Akku verbunden und dann zum Empfänger, also parallel zum Fahrtenregler. Das BEC kannst irg...
von benjdorn
Mi 1. Dez 2010, 22:12
Forum: Elektrik
Thema: Steuerung spinnt
Antworten: 22
Zugriffe: 15051

Re: Steuerung spinnt

Hallo Michael, natürlich kannst du auch ein externes BEC verwenden. Würde ich an deiner Stelle auch so machen, dann brauchst keine 2 Akkus verbauen. Solltest nur darauf achten, dass das BEC genug Leistung hat, also eins welches mindestens 5A dauerhaft bringt. Dann hast auch noch Reserven drin und ka...
von benjdorn
Di 30. Nov 2010, 22:23
Forum: Elektrik
Thema: Unterschied Fahrtregler Thor 15 HC - Thor 15 HCs
Antworten: 6
Zugriffe: 6695

Re: Unterschied Fahrtregler Thor 15 HC - Thor 15 HCs

Hallo Michi, hast du direkt bei Helmut Marschall von CTI-Aichtal nachgefragt oder in dem Shop flymotec bzw. bei einem anderen Shop? Hatte auch schon mit dem Herrn Marschall zu tun und eigentlich ist er sehr informativ und setzt sich mit Problemen auseinander. Was meinst du denn genau mit Linearzylin...
von benjdorn
Mo 22. Nov 2010, 23:02
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: ToDo-List Umbau zum Pistenbully 600
Antworten: 154
Zugriffe: 77647

Re: ToDo-List Umbau zum Pistenbully 600

Hallo Roland,

endlich einer, der auch Brushless verbaut.
Leider kann man es auf deinem Video nicht so gut hören, aber pfeiffen deine Motoren auch so?
Ich hab bei mir die selben Regler verbaut, allerdings die Roxxy Motoren und die Pfeifen recht laut, das nervt ein wenig.
von benjdorn
Di 16. Nov 2010, 21:57
Forum: Anbaugeräte
Thema: Modellhydraulik als Alternative Mechanik
Antworten: 6
Zugriffe: 6370

Re: Modellhydraulik als Alternative Mechanik

In dem Fall willst es wohl noch nicht verraten. Vielleicht dann mal, wenn dein Modell fertig ist!? Welche mechanischen Möglichkeiten mir ansonsten noch einfallen würden: - ein kleiner Getriebemotor im Zylinder, dadurch wächst aber die Zylindergröße; - über Seilzüge, wenn ich mich recht erinnere gab ...
von benjdorn
Di 16. Nov 2010, 21:25
Forum: Anbaugeräte
Thema: Modellhydraulik als Alternative Mechanik
Antworten: 6
Zugriffe: 6370

Re: Modellhydraulik als Alternative Mechanik

Hallo Georg, das ist ein sehr interessantes Thema, was du da ansprichst. Mir ist Mechanik, wenn möglich, auch lieber als Hydraulik. Hast du schon ne Ahnung, wie du das umsetzen möchtest? Willst du ein vollfunktionstüchtiges Schild bauen? Für heben/senken, Schnittwinkel usw. sprich die Zylinder die n...
von benjdorn
Di 2. Nov 2010, 12:22
Forum: Elektrik
Thema: LiFe am M220
Antworten: 2
Zugriffe: 3589

Re: LiFe am M220

Hallo Marcial, Prinzipiell kann man jeden Akku am M220 anschliessen, vorausgesetzt, er bleibt im vorgegebenen Spannungsbereich. Wenn du allerdings die Akkuüberwachung verwenden möchtest, kommt es darauf wieviele Zellen dein LiFe-Akku hat. Ich hatte mal bei Servonaut angefragt, bei welcher Spannung d...