Die Suche ergab 28 Treffer

von Antias
Fr 29. Okt 2021, 00:11
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.
Antworten: 39
Zugriffe: 12813

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.

Hallo Klaus, ich wünsche euch viel Spaß und tolle Gespräche auf der Messe. Für mich ist es leider zu weit, nur für einen Besuch.
Ich würde mich sehr über Fotos und Videos freuen.

Matthias
von Antias
So 24. Okt 2021, 17:39
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Noch ein Bruder
Antworten: 25
Zugriffe: 9691

Re: Noch ein Bruder

Moin, ich hab nur die Plastik Schraubenimitation vom Bruderrad abgeschnitten. Die M1x5 Messing Schrauben gehen natürlich in voller Länge durch die Scheibe und das Antriebsrad. Ja ich hab die Schrauben eingeklebt. Ich wollte nicht riskieren das mir eine Schraube abreißt. Die M1 wollte ich nicht in de...
von Antias
So 24. Okt 2021, 15:03
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Noch ein Bruder
Antworten: 25
Zugriffe: 9691

Re: Noch ein Bruder

So, ich hab es getan.

40 x 0,5mm bohren.
40 x 1,0mm bohren
80 x Bohrloch ansenken
40 x schraubenimitation abschneiden
40 x 1,0 mm bohren
40 x Schraube mit Sicherungslack einsetzen.
A20E4556-0E7B-44D3-BEE3-1E8E39069CCD.jpeg
Schönen Sonntag.

Matthias
von Antias
Sa 23. Okt 2021, 09:59
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Noch ein Bruder
Antworten: 25
Zugriffe: 9691

Re: Noch ein Bruder

Moin, ich hab lange nicht weitergemacht, mir ist da was ehrenamtliches dazwischengekommen. 😃
Gestern hab ich dann mal die Laufräder mit Stopmuttern angeschraubt. Kleiner Fahrtest noch, es krabbelt ganz ordentlich.
ED48C980-7980-4560-8EB1-33C033466728.jpeg
Grüße

Matthias
von Antias
Di 1. Jun 2021, 21:16
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Noch ein Bruder
Antworten: 25
Zugriffe: 9691

Re: Noch ein Bruder

Und schon wieder habe ich komische Ideen. Was wenn ich die Schraubimitationen auf dem Antriebsrad entferne und sie mit echten Messing Sechskantschrauben ersetze. C26269F5-FABC-482A-A912-4D4E0807CE6B.jpeg Dann brauche ich sie nicht an das im Bausatz enthaltene Rad ankleben. Und es sieht fein aus. Dan...
von Antias
Di 25. Mai 2021, 22:07
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Noch ein Bruder
Antworten: 25
Zugriffe: 9691

Re: Noch ein Bruder

Am Wochenende musste ich die Raupe mal wieder an die Luft lassen. Auf der rechten Seite habe ich wohl die Schraube für das Leitrad zu fest angezogen. Sie hatte immer einen leichten Drall nach rechts. F4CB3AD0-BDB7-4821-89D8-5F0984102494.jpeg Und am Ende hat sie dann etwas Grünzeug mitgebracht. 035AC...
von Antias
Fr 14. Mai 2021, 22:37
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Noch ein Bruder
Antworten: 25
Zugriffe: 9691

Re: Noch ein Bruder

Durch ein außergewöhnliches und umfangreiches Projekt in der Firma, habe ich nicht so richtig Zeit zum Modellbau. Dafür ist etwas neues an Material angekommen. LED für die Scheinwerfer im Dach und die Rundumlichter. Gleich ausprobiert und ans Netzteil gehängt. Die LED für die Scheinwerfer sind der H...
von Antias
Do 29. Apr 2021, 11:49
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Noch ein Bruder
Antworten: 25
Zugriffe: 9691

Re: Noch ein Bruder

Klasse, das werde ich mal in Ruhe ansehen.

Gestern habe ich einfach mal alles zusammengeklemmt.

https://youtu.be/NAllSBur4Oo

Akku ist ein 3S/2000 LiPo.

Matthias
von Antias
So 18. Apr 2021, 23:35
Forum: Pistenraupen Standmodelle
Thema: Burder Leitwolf 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 35988

Re: Burder Leitwolf 2019

Tolles Video. Gefällt mir sehr gut!! 😃👍😃

Matthias
von Antias
So 18. Apr 2021, 23:27
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Noch ein Bruder
Antworten: 25
Zugriffe: 9691

Re: Noch ein Bruder

Moin, und wieder einen Schritt weiter. Achsen sind gedreht, leider durch einen Fehler von mir sind die Achsen für die Räder zu kurz geworden. Ich hab gedacht, die Kugellager liegen im Rad aneinander. Da sind aber ein paar Millimeter Luft drin, die mir jetzt insgesamt fehlen. Die müssen also nochmal ...