Die Suche ergab 8 Treffer

von winitatsch
Sa 6. Mär 2021, 17:03
Forum: Sonstiges
Thema: Alter Graupner Neus Erwachen
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Re: Alter Graupner Neus Erwachen

Servus zusammen, so wieder Wochenende und unter der Woche sind auch wieder Kleinigkeiten wie Alu Kabel ... gekommen. Also heute wieder ein paar Stündchen im Keller verschwunden und gebastelt :) und nun glaube ich das mit dem Verkippen im Griff zu haben. 21.jpg 22.jpg 23.jpg 24.jpg So und nun heißt e...
von winitatsch
Sa 27. Feb 2021, 11:15
Forum: Sonstiges
Thema: Alter Graupner Neus Erwachen
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Re: Alter Graupner Neus Erwachen

So ich schon wieder :oops: Habe jetzt beim Testen festgestellt das ich einen Denkfehler hatte und werde doch wieder etwas ändern müssen :roll: wie auf dem Bild zusehen werde ich das gelenk zum neigen der Schaufel nach hinten verlegen da sich die Schaufel beim Schrägstellen auch wenn sie unten ist se...
von winitatsch
Fr 26. Feb 2021, 17:16
Forum: Sonstiges
Thema: Alter Graupner Neus Erwachen
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Re: Alter Graupner Neus Erwachen

So langsam geht es weiter jetzt hab ich mich mal ein bisschen mit der Fronthebung beschäftigt wobei ich lieber eine eigene Lösung versuche. Als erstes hab ich mal eine Carbon Platte zur Verstärkung des Chassis für die Innenseite angepasst. 14.jpg Dann einen Grundträger aus Alu angefertigt und angepa...
von winitatsch
So 14. Feb 2021, 20:26
Forum: Sonstiges
Thema: Alter Graupner Neus Erwachen
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Re: Alter Graupner Neus Erwachen

Servus Raphael, das ist auch eine tolle Karo von AT modellbau auch die 400 er ist toll bin nur nicht so sehr der PVC Fan hab zwar auch Lexan Hauben im Einsatz aber Hartkunststoff ist irgendwie Scaliger LC70.jpg aber mal sehen wie das alles so Preislich liegt will ja nicht mehr als 1000€ ins Modell s...
von winitatsch
So 14. Feb 2021, 19:46
Forum: Sonstiges
Thema: Alter Graupner Neus Erwachen
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Alter Graupner Neus Erwachen

Hallo und Servus, vor einigen Tagen habe ich in der Kleinanzeigenbucht ein Älteres Graupner Schätzchen ergattert, wo ich schon viele Jahre mit Liebäugel. Der Aktuelle Kyoscho was der Graupner ja auch ist gefällt mir mit den kleinen Ketten zum Antriebsrad nicht so gut der "Graupner" hat ja ...
von winitatsch
Do 11. Feb 2021, 19:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Migration's Bayer aus NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Ein Migration's Bayer aus NRW

Servus Denis, eigentlich komm ich vom Rande des Ruhrpotts. Danke für deine Tipps hab schon alle Lager drin und auch die Pistenking Untersetzung ist nun endlich komplett da. :lol: jetzt noch die Abstützungen von Bully_19 dann kann ich die Wanne Lackieren und zusammen bauen. Was ich für eine Karo drau...
von winitatsch
So 31. Jan 2021, 13:17
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Migration's Bayer aus NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Ein Migration's Bayer aus NRW

Servus zusammen, ich bin der Stefan 51J. Alt und komme aus dem Münchner Süden. Ich hab mit 6 Jahren mein ersten richtigen RC Flitzer (Kyosho little Sport BMW 3.o CSL) bekommen und seit dem immer irgendwie dabei. Die letzten Jahre bin ich mit Rockcrawlern unterwegs seit mir die Verbrenner zu schnell ...
von winitatsch
So 31. Jan 2021, 09:15
Forum: Fahrwerk
Thema: Reparatur Graupner-Antriebsachse
Antworten: 15
Zugriffe: 5868

Re: Reparatur Graupner-Antriebsachse

Servus zusammen, ich bin neu hier und hab gestern nach vielen Jahren endlich ein pistenbully mir zugelegt und auch gleich festgestellt das er altesspuren hat. Die Ketten haben einige Brüche und auch die Wanne hat Ausbrüche an den Federführung. Leider sind die Kyosho Metall ketten nirgends zu bekomme...