Die Suche ergab 6 Treffer

von Ben
Fr 5. Jun 2020, 07:10
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Bob Cat aus dem 3D Drucker
Antworten: 0
Zugriffe: 2246

Bob Cat aus dem 3D Drucker

Hallo zusammen. Ich möchte Euch gerne mein erstes kleines "Kettenfahrzeug-Projekt" vorstellen. Das BobCat hat drei 9Gramm Servos verbaut, zwei für den Antrieb und eins um die Schaufel zu heben. An den Servos für den Antrieb, habe ich die mechanische Verbindung zum Poti gekappt, so kann man...
von Ben
Mo 18. Mai 2020, 20:08
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Welche Fernsteuerung nutzt Ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1863

Re: Welche Fernsteuerung nutzt Ihr?

Danke Euch,
werde erstmnal versuchen meine Modelle mit dem Spektrum Sender zu bewegen.
Funktionen und Mischer hat die DX9 auch erstmal genügend.
Den Carso Sender hatte ich mir auch schon angesehen...
Werd mal sehen, ob ich den irgendwann brauche oder ob meine reicht.

Grüße Ben
von Ben
Fr 15. Mai 2020, 19:20
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Welche Fernsteuerung nutzt Ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1863

Re: Welche Fernsteuerung nutzt Ihr?

s-l1600.jpg
von Ben
Fr 15. Mai 2020, 19:01
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Welche Fernsteuerung nutzt Ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1863

Re: Welche Fernsteuerung nutzt Ihr?

Hi Albert, danke für Deine Antwort. Ich habe eine Spektrum DX9, die ist eigentlich nur für Flugmodelle.... Außerdem noch eine Sanwa Drehknopfanlage, die ist aber eher für RC Car/Boot- Modelle. Ich möchte gerne meine 3D Druck-Raupe nicht über eine Handyapp steuern, (so wie bei Thingiverse vorgeschlag...
von Ben
Mi 13. Mai 2020, 19:59
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Welche Fernsteuerung nutzt Ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1863

Welche Fernsteuerung nutzt Ihr?

Hallo Pistenraupen-Fans. Da ich aus einem ganz anderen RC Modellbau - Bereich komme... RC Car (Pistolensender) und RC Flug/Heli etc. (Spektrum DX9), würde mich interessieren, welche Sender Ihr benutzt, bzw. welche Sender im Funktionsmodellbau angesagt sind. Ich habe zum Beispiel immer wieder von der...
von Ben
Mo 11. Mai 2020, 17:26
Forum: Vorstellungen
Thema: Glück Auf und Grüße aus Essen/NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 2002

Glück Auf und Grüße aus Essen/NRW

Hallo zusammen. Ich bin Benjamin aus Essen, 36 Jahre alt und seit meiner Kindheit RC-Modellbauer-Flieger- Fahrer. Nach langer Zeit war ich letzten Winter mal wieder im Skiurlaub und war wieder total fasziniert von den Pistenraupen. Fand ich früher schon immer beeindruckend, ist aber irgendwie einges...