Die Suche ergab 11 Treffer

von der_faszinierte
Mi 17. Feb 2021, 18:36
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Brauche bitte mal eure Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 8156

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Nur um für später mal Suchende, die sich ebenfalls mit dem Thema Ritzel auf 380er-Motor befassen, einen Anhaltspunkt zu verlinken: https://www.radra.at/Motoren/Motorritzel/fuer-Micro-Motoren/Motorritzel-14Z-48dp-2-3mm-Bohrung--10470.html# Dieser Link hat mich auf ein Ritzel mit 14Z, 48dp, 2,3mm Bohr...
von der_faszinierte
Di 16. Feb 2021, 13:28
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Brauche bitte mal eure Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 8156

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Letzte Nacht waren die Hülsen noch verfügbar. Jetzt, wenn ich drauf klicke, wird der Artikel nicht mehr gefunden. Ich wünsche Dir, dass Du derjenige bist, der den Restbestand zeitig einbauen kann. Ich hab die letzten jedenfalls nicht weggeschnappt. Ich bin auf meiner Suche an anderem Ort (ebenfalls ...
von der_faszinierte
Di 16. Feb 2021, 01:17
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Brauche bitte mal eure Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 8156

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Hab mal n bisschen rumgeschaut, bin ja selbst suchend... Goldstaub zum Goldpreis - wenigstens glänzt es gülden: Zum Adapter hier entlang Ritzel, die dann da drauf passen gibt es ja dann wiederum recht easy zu beschaffen. Hab eben im oben verlinkten Webshop auch noch passende 48 dp-Ritzel mit 13 und ...
von der_faszinierte
Mo 15. Feb 2021, 00:11
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2020/21
Antworten: 65
Zugriffe: 20432

Re: Wintersaison 2020/21

Grüße euch! ...mit Panorama ist bei uns hier nicht so viel und die Höhe ist auch eher mau. Schätze mal, das war alles so bei ca. 30-35m ü. NHN. Die Bilder stammen aus der vergangenen Woche - also dem kompletten Winter. Mehr wird hier recht sicher nicht mehr kommen. :( Mal nachts bei -14°C, mal am Ta...
von der_faszinierte
Sa 13. Feb 2021, 19:49
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Brauche bitte mal eure Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 8156

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Hallo nochmal, so betrachtet kann ich auch -wie Klaus eben schon freundlicher Weise ein Beispiel gepostet hat- noch einen Link zu kleineren Ritzeln beisteuern: Ritzel 15T Die Traxxas (7039) Ritzel mit 15T, 48dp haben ebenfalls die 2,3mm Bohrung, die direkt auf den 380er Motor passt. Ich selbst bin a...
von der_faszinierte
Sa 13. Feb 2021, 17:52
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Brauche bitte mal eure Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 8156

Re: Brauche bitte mal eure Meinung

Moin! Es gibt einen Adapter (Tamiya 9804535), der die Differenz von der 2,3mm-Welle des 380er Motors zur 3,2mm Bohrung vom Motorritzel füllt. In 3,2mm gibt es die Ritzel auch deutlich leichter zu bekommen. Letztlich nur präzise gefertigte Messinghülsen...aber ich habe auch keine Möglichkeit mir dies...
von der_faszinierte
Mo 8. Feb 2021, 16:27
Forum: Elektrik
Thema: 8V Bleiakku für Blizzard?
Antworten: 6
Zugriffe: 3504

Re: 8V Bleiakku für Blizzard?

Hallo Klaus, Hallo Albert, vielen Dank für eure beiden Beiträge! Da meine Funke (FrSky X9E) das mit dem Mischer könnte, stellt sich nun die Frage, ob ich das mit den originalen Fahrtreglern -die hab ich noch- angehen sollte, oder ob Ihr aus Erfahrung sagt, dass ich mir das lieber nicht ans Bein bind...
von der_faszinierte
Mo 8. Feb 2021, 01:41
Forum: Elektrik
Thema: 8V Bleiakku für Blizzard?
Antworten: 6
Zugriffe: 3504

Re: 8V Bleiakku für Blizzard?

Hallo miteinander, BERLIN HAT FEINSTEN PULVERSCHNEE - ob man es glaubt oder nicht....endlich mal keine Pappe! Hab das auch gleich zur Ausfahrt genutzt, sogar noch mal in der Nacht. Nicht ohne daraus einen Akkutest zu machen, versteht sich. Dabei stellte sich heraus, dass ich das Problem mit dem Geru...
von der_faszinierte
Mi 6. Jan 2021, 20:47
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2020/21
Antworten: 65
Zugriffe: 20432

Re: Wintersaison 2020/21

:D :mrgreen: Wahnsinn! Bei so vielen Scale-Details hab ich mich eben mehrfach gefragt, ob ich wirklich Modellbau sehe. Chapeau! Tolles Video! Möge noch laaange genug Schnee fallen, um noch mehr Ausfahrten zu ermöglichen. Hier gab’s bis jetzt einen Tag, an dem der Regen liegen blieb. Schnee war das n...
von der_faszinierte
Fr 18. Dez 2020, 21:07
Forum: Elektrik
Thema: 8V Bleiakku für Blizzard?
Antworten: 6
Zugriffe: 3504

Re: 8V Bleiakku für Blizzard?

Hallo Albert, vielen Dank für die prompte Antwort, das hilft mir schon mal weiter. Ich probiere dann zunächst andere 7,2V RacingPacks. Davon gibt es hier noch ein paar mehr - allesamt nicht älter als 1-1,5 Jahre. . Mal sehen, ob der Fehler wieder auftritt. Anmerkung: ich kam deshalb auf die Idee mit...