Die Suche ergab 87 Treffer

von JSC
Fr 22. Nov 2013, 21:34
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: TITLIS goes RC...aber immer noch in 1:43!
Antworten: 8
Zugriffe: 4100

Re: TITLIS goes RC...aber immer noch in 1:43!

Hey das ist ja super!
von JSC
Mi 13. Nov 2013, 21:35
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Eigentlich will ich ja in 1:12 bauen... jetzt ist es 1:43
Antworten: 56
Zugriffe: 35352

Re: Eigentlich will ich ja in 1:12 bauen... jetzt ist es 1:43

Dank der Modellbaumesse habe ich mir "alte" Videos angeschaut am Ende hat mir der PB 240D mit Kippmulde von Klaus am besten gefallen. Viele Teile habe ich ja noch vom erste Modell übrig. Was liegt also näher, auf einen 600 eine Kippmulde zu bauen? Soll natürlich auch irgendwie funktioniere...
von JSC
Mo 11. Nov 2013, 21:05
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013
Antworten: 31
Zugriffe: 12487

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Hallo Michi, wird wohl eher ein Update werden: Die fest verbauten Akkus aus dem Jahre 2009 sind jetzt mal fällig. Die sollen als steckbare, getarnte 1S LiPo Baumstämme auf die Ladefläche. Die Fräse braucht ganz dringend ein anderes Hubseil ... SMD Beleuchtung sollte jetzt auch mal rein ... Jedenfall...
von JSC
Mo 11. Nov 2013, 18:05
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013
Antworten: 31
Zugriffe: 12487

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Hallo Adrian, gefällt mir wirklich sehr gut, besonders der Teil mit der Ahrntaler Umlaufbahn. Michi, mein "kleines" Modell braucht erst mal einen gründlichen Kundendienst ;) ... und nachdem einer bei zwei Kindern echt doof ist, werde ich jetzt endlich das zweite Standmodell bauen. Bis auf ...
von JSC
Sa 9. Nov 2013, 11:43
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013
Antworten: 31
Zugriffe: 12487

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013

Hallo!

Mir hat sehr gut gefallen und deshalb stelle ich ein kleines Video online: http://youtu.be/J5vOLSX7NtY

Grüße
Jürgen
von JSC
Fr 16. Nov 2012, 13:19
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Pistenbully 1:43 umbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 4593

Re: Pistenbully 1:43 umbauen

Hallo in die Runde,

der Baubericht für den 1:43er Umbau in der Rad & Kette stammt von mir.
Mangels Zeit lese ich die Forenbeiträge zur Zeit nicht wirklich aktiv mit,
aber wenn jemand fragen zu diesem Umbau hat, einfach kurze p.n. an mich.

Grüße
Jürgen
von JSC
Di 15. Feb 2011, 09:31
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PistenBully 300 in 1:87
Antworten: 8
Zugriffe: 6925

Re: PistenBully 300 in 1:87

Hallo Thomas,

erst mal Respekt vor der Arbeit. Was für eine LiPo Größe ist denn dort verbaut?
Beim 1:43 waren es ja 350mAh.

Es gibt ja SiKu IR Empfänger für Kettenfahrzeuge die das "Gas" auf 2 Ausgänge mischen.
Das wäre doch eine "schönere" Lösung für den Antrieb.


Gruß
Jürgen
von JSC
Fr 14. Jan 2011, 19:38
Forum: Sonstige Modelle
Thema: PB in 1:43 RC??
Antworten: 5
Zugriffe: 4383

Re: PB in 1:43 RC??

Hi Denis,

wenn du (oder auch gerne alle anderen) weitere Fragen zum RC Modell in 1:43 hast ... schreib mir einfach eine Nachricht.

Gruß
Jürgen
von JSC
Mo 27. Dez 2010, 16:51
Forum: Pistenraupen Standmodelle
Thema: wow...das muss 1:87 sein
Antworten: 66
Zugriffe: 56313

Re: wow...das muss 1:87 sein

Respekt und Daumen hoch!
von JSC
Mi 1. Dez 2010, 13:21
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Eigentlich will ich ja in 1:12 bauen... jetzt ist es 1:43
Antworten: 56
Zugriffe: 35352

Re: Eigentlich will ich ja in 1:12 bauen... jetzt ist es 1:43

Hallo Andi,

freut mich zu hören. Hat Spaß gemacht mal so etwas zu schreiben.
Danke an dieser Stelle an alle die mitgeholfen haben und an Klaus, der die Idee dazu hatte.

Grüße
Jürgen