Die Suche ergab 15 Treffer

von Alpinist
Mi 24. Nov 2021, 21:54
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Leitwolf X | 1:8
Antworten: 4
Zugriffe: 2655

Prinoth Leitwolf X | 1:8

Servus miteinander, nachdem ich seit über 2 Jahren aktiv mitlese und mich pistenjäger im Vostellungs-Threat um die Vorstellung des Projektes gebeten hat wollte ich mal mein aktuelles geplantes Modell vorstellen: Einen Prinoth Leitwolf X im Massstab 1:8. Zunächst möchte ich kurz festhalten, dass dies...
von Alpinist
Fr 29. Okt 2021, 15:17
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenbully Anleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 6165

Re: Graupner Pistenbully Anleitung

Hallo Scorpion,

ich hoffe, das ist die richtig: Anleitung Graupner Pistenbully
von Alpinist
Di 26. Okt 2021, 21:55
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus miteinander
Antworten: 2
Zugriffe: 2096

Servus miteinander

Servus zusammen, nachdem ich seit fast zwei Jahren angemeldet bin habe ich mit erschrecken festgestellt dass ich mich hier noch gar nicht vorgestellt habe. Das möchte ich an dieser Stelle natürlich nachholen: Mein Name ist Patrick, komme aus der Region um Stuttgart (also leider nicht ganz so nah an ...
von Alpinist
So 24. Okt 2021, 17:24
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Noch ein Bruder
Antworten: 25
Zugriffe: 9592

Re: Noch ein Bruder

Klingt so mäßig spaßig. Wobei es sich optisch definitiv lohnt, sieht gut aus. Du schreibst Schraubenimitation. Gibt es da spezielle Attrappen ohne Gewinde oder hast du normale M1(?) Außensechskantschrauben eingeklebt? Wenn ja, warum musstest du diese kürzen? Zum Bohren dürfte doch genug tiefe im Mat...
von Alpinist
Di 4. Mai 2021, 23:14
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: 1:8 | Prinoth Leitwolf X - Schild
Antworten: 4
Zugriffe: 2267

Re: 1:8 | Prinoth Leitwolf X - Schild

Hast Du sowas schon mal gebaut? Mit Hydraulik? Nein, auf dem Gebiet der Pistenraupe bin ich absoluter Anfänger. Fange deshalb auch mal ganz langsam mit Fahrwerk und Wanne an. Was für Material willst für die Rahmenteile nehmen? Grundsätzlich ist alles aus Fräs- und Blechteilen konstruiert, die geste...
von Alpinist
Mi 28. Apr 2021, 22:49
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: 1:8 | Prinoth Leitwolf X - Schild
Antworten: 4
Zugriffe: 2267

1:8 | Prinoth Leitwolf X - Schild

Schönen guten Abend, zunächst bin ich mir unsicher, ob das hier der Richtige Bereich für mein Anliegen ist, vermutlich aber doch. Ich bin derzeit am Schild eines Prinoth Leitwolf X (das Vorgängermodell der jetzigen, aktuellen Version) dran. Zuvor habe ich mich bereits an einem normalen Schild probie...
von Alpinist
Do 11. Mär 2021, 23:51
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Dickie soll "Erwachsen" werden.
Antworten: 106
Zugriffe: 35847

Re: Dickie soll "Erwachsen" werden.

Saubere Arbeit. Und das in diesem Tempo! Aus welchem Material hast du den deine Finisher gemacht? Ich nehme mal ein Silikon an. Die Farbpigmente dann selber beigemischt oder fertig gekauft?
von Alpinist
So 17. Jan 2021, 23:42
Forum: Fahrwerk
Thema: Leitwolffahrwerk BJ 2008
Antworten: 3
Zugriffe: 2584

Re: Leitwolffahrwerk BJ 2008

Soweit ich weiß wirken die Wellen der Laufräder auf der Innenseite auf jeweils eine separate Durckspeichereinheit. In dieser wird das Drehmoment vermutlich über ein Ritzel auf einen Kolben übertragen (lineare Bewegung), welcher dann auf den Federspeicher wirkt. Ob es sich dabei um einen mechanischen...
von Alpinist
Do 14. Jan 2021, 23:36
Forum: Pistenraupen Standmodelle
Thema: Burder Leitwolf 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 35706

Re: Burder Leitwolf 2019

Bei nochmaligem hinsehen sind mir die fehlenden "Schrauben" der Gegenplatten der Stege sowie die vermutlich gesuchten, fehlenden Gummibänder neben den Spurbügeln aufgefallen. Sieht so aus, als wären nur 4 der 6 Bänder im Modell umgesetzt worden.
von Alpinist
Do 14. Jan 2021, 20:53
Forum: Pistenraupen Standmodelle
Thema: Burder Leitwolf 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 35706

Re: Burder Leitwolf 2019

Das einzige was mir auffällt ist das Kettenschloss, war das gemeint?