Die Suche ergab 35 Treffer

von SgtStroke
Mi 28. Apr 2021, 14:31
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Noch ein Bruder
Antworten: 25
Zugriffe: 9594

Re: Noch ein Bruder

Hallo Matthias, ja das mit der Kinematik ist so eine Sache, bei der ich versucht habe das Maximum aus dem Bruder Modell heraus zu holen. Ich habe dir noch zwei Bilder gemacht, bei deinen man meinen Aufbau erkennen kann. https://up.picr.de/41078959zk.jpg https://up.picr.de/41078960gn.jpg Wenn du noch...
von SgtStroke
So 11. Apr 2021, 16:27
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Noch ein Bruder
Antworten: 25
Zugriffe: 9594

Re: Noch ein Bruder

Und dann eben doch noch ein bisschen weitergemacht. Den Hebel für die Schildbetätigung angeschraubt. Hallo Matthias, wenn du den Schildhebel um 180 Grad drehst, dann müsstest du mit dem Schild noch weiter runter andernfalls melde dich nochmal bei mir, damit wir eine andere Lösung finden. Lg, Alex
von SgtStroke
Di 6. Apr 2021, 08:07
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Noch ein Bruder
Antworten: 25
Zugriffe: 9594

Re: Noch ein Bruder

Hallo Matthias, Zwei D-Förmige Teile mit zwei Bohrungen und eventuell Platz für eine Mutter. So langsam müsste ich alle Kunststoffteile mal verkleben. Aber dann ist hier noch ein Spalt, hier noch etwas vergessen.... 😆 Was da alles rein soll? Ich würde es gerne übersichtlich halten. Ich denke du mein...
von SgtStroke
Mi 31. Mär 2021, 09:05
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Noch ein Bruder
Antworten: 25
Zugriffe: 9594

Re: Noch ein Bruder

Hallo Matthias, freut mich, dass du auch einen Baubericht startest und deinen Leitwolf zeigst. Bei den Motorhaltern ist mir wirklich ein Fehler passiert, dort wo du gefeilt hast, würde noch eine 8mm Bohrung mit 1-2mm Tiefe hin gehören, dann passt das Kegelrad ohne Probleme und lässt sich im Abstand ...
von SgtStroke
So 5. Jul 2020, 18:18
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Projekt Bruder Leitwolf
Antworten: 43
Zugriffe: 16530

Re: Projekt Bruder Leitwolf

Hallo zusammen, es war jetzt doch eine Weile still in diesem Thread aber nun möchte ich euch zeigen, warum. Ich habe meinen Leitwolf bis auf die Winde soweit fertig gestellt und konnte alle Funktionen, welche ich mir vorgenommen habe realisieren. Die einzelnen Bauschritte werde ich noch nachreichen ...
von SgtStroke
Fr 17. Apr 2020, 09:49
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Projekt Bruder Leitwolf
Antworten: 43
Zugriffe: 16530

Re: Projekt Bruder Leitwolf

Hallo Klaus, du hast natürlich vollkommen recht! Das mit den Löchern ist zwar ärgerlich aber schnell umgezeichnet und neu ausgedruckt. Zur Zeit geht es an mehreren Baustellen weiter, ich habe diverse Teile am Fahrwerk optimiert und testweise das Servo für die Fräse nach vorne verlegt, somit habe ich...
von SgtStroke
Di 3. Mär 2020, 13:05
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Projekt Bruder Leitwolf
Antworten: 43
Zugriffe: 16530

Re: Projekt Bruder Leitwolf

Hallo miteinander, es geht mal wieder ein Bisschen weiter am Leitwolf. Nachdem er so eine gute Figur im Schnee gemacht hat, arbeite ich gerade an diversen Stellen am Leitwolf weiter. Das Schild bekommt an beiden Ohren je ein Servo um diese individuell verstellen zu können. Erste Versuche haben schon...
von SgtStroke
Mo 3. Feb 2020, 12:44
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2019/20
Antworten: 28
Zugriffe: 10842

Re: Wintersaison 2019/20

Hallo, aus dem Urlaub zurück und die Fotos bzw. Videos gesichtet. Hier noch ein paar Highlights von meinem Leitwolf im Schnee. https://up.picr.de/37795740nk.jpg https://up.picr.de/37795741az.jpg In der Nacht kann er wie sein großes Vorbild leuchten: https://up.picr.de/37795742tq.jpg https://up.picr....
von SgtStroke
Mo 20. Jan 2020, 18:18
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2019/20
Antworten: 28
Zugriffe: 10842

Re: Wintersaison 2019/20

Gestern bzw. heute war es soweit, ich habe meinen Bruder Leitwolf in den Skiurlaub nach Salzburg mit genommen und das erste mal im richtigen Schnee getestet. Gestern war der Schnee eher fester und ich konnte zwar gut darauf fahren aber wenig zusammen schieben. Heute war der Schnee meiner Meinung nac...
von SgtStroke
Mo 20. Jan 2020, 18:06
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1
Antworten: 42
Zugriffe: 16985

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1

Hallo Klaus,
danke für den Link, den Umbau werde ich vermutlich auch probieren!
Wie hast du denn die Fräswelle angetrieben. Kannst du das vielleicht kurz erläutern/zeigen?
Dank und Lg,
Alex