Die Suche ergab 29 Treffer

von SgtStroke
Di 3. Mär 2020, 13:05
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Projekt Bruder Leitwolf
Antworten: 38
Zugriffe: 2969

Re: Projekt Bruder Leitwolf

Hallo miteinander, es geht mal wieder ein Bisschen weiter am Leitwolf. Nachdem er so eine gute Figur im Schnee gemacht hat, arbeite ich gerade an diversen Stellen am Leitwolf weiter. Das Schild bekommt an beiden Ohren je ein Servo um diese individuell verstellen zu können. Erste Versuche haben schon...
von SgtStroke
Mo 3. Feb 2020, 12:44
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2019/20
Antworten: 28
Zugriffe: 1667

Re: Wintersaison 2019/20

Hallo, aus dem Urlaub zurück und die Fotos bzw. Videos gesichtet. Hier noch ein paar Highlights von meinem Leitwolf im Schnee. https://up.picr.de/37795740nk.jpg https://up.picr.de/37795741az.jpg In der Nacht kann er wie sein großes Vorbild leuchten: https://up.picr.de/37795742tq.jpg https://up.picr....
von SgtStroke
Mo 20. Jan 2020, 18:18
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2019/20
Antworten: 28
Zugriffe: 1667

Re: Wintersaison 2019/20

Gestern bzw. heute war es soweit, ich habe meinen Bruder Leitwolf in den Skiurlaub nach Salzburg mit genommen und das erste mal im richtigen Schnee getestet. Gestern war der Schnee eher fester und ich konnte zwar gut darauf fahren aber wenig zusammen schieben. Heute war der Schnee meiner Meinung nac...
von SgtStroke
Mo 20. Jan 2020, 18:06
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1
Antworten: 40
Zugriffe: 4781

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1

Hallo Klaus,
danke für den Link, den Umbau werde ich vermutlich auch probieren!
Wie hast du denn die Fräswelle angetrieben. Kannst du das vielleicht kurz erläutern/zeigen?
Dank und Lg,
Alex
von SgtStroke
Mo 20. Jan 2020, 16:44
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Projekt Bruder Leitwolf
Antworten: 38
Zugriffe: 2969

Re: Projekt Bruder Leitwolf

Hallo, Das einzige was ich bemängeln könnte, ist der Fahrer mit den Gummistiefeln. :shock: ;) Ok, sind sind Winterstiefel. :) Der Kollege ist bereits entlassen worden, habe eine bessere Figur gefunden, welche ich das nächste mal fotografieren werde. :D Es folgt ein kleiner Bericht aus der Vergangenh...
von SgtStroke
So 12. Jan 2020, 16:41
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1
Antworten: 40
Zugriffe: 4781

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1

Die Scharniere sind die kleinsten von Knupfer. Der Griff ist selber gefeilt und der Magent ist sonstwoher. Wichtig ist, dass man an der Sache nicht "dremelt", sondert "cuttert". Damit ist garantiert, dass hinterher kein Material fehlt und man ganz relaxt auf einen zusätzlichen Unterlegfalz verzicht...
von SgtStroke
Do 2. Jan 2020, 20:42
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Projekt Bruder Leitwolf
Antworten: 38
Zugriffe: 2969

Re: Projekt Bruder Leitwolf

Hallo miteinander, es war jetzt eine längere Pause aber ich konnte am Leitwolf einiges voran bringen. Sämtliche Anlenkereien aus der Wanne heraus, haben halt auch den Nachteil, dass man das Schild ohne Gebastel nicht mehr abnehmen kann. Zumindest dann nicht, wenn es keine saubere, originalgetreue Tr...
von SgtStroke
Do 21. Nov 2019, 14:24
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Projekt Bruder Leitwolf
Antworten: 38
Zugriffe: 2969

Re: Projekt Bruder Leitwolf

Grüß euch, ich wünschte ich könnte mit dem selben Tempo wie zu Beginn Updates bringen aber leider hält mich zur Zeit die Schildmechanik massiv auf. Ich möchte die Hub-Funktion sowie die Tilt-Funktion von innen mittels HS-85MG Servos ansteuern. Beim Schwenken des Schildes habe ich mir als Kompromiss ...
von SgtStroke
Mo 18. Nov 2019, 20:14
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Projekt Bruder Leitwolf
Antworten: 38
Zugriffe: 2969

Re: Projekt Bruder Leitwolf

Sieht gut aus, wird die Wanne aus PVC zusätzlich noch vergeklebt? Ich kann mir fast nicht vorstellen das alles nur durch Stecken und die Gewindestangen zusammenhält? PVC hatte ich noch nie auf dem Schirm, scheint sich ganz gut fräsen zu lassen, wenn da nur die aufgeladenen Späne nicht wären :D Grüß...
von SgtStroke
So 17. Nov 2019, 20:01
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Projekt Bruder Leitwolf
Antworten: 38
Zugriffe: 2969

Re: Projekt Bruder Leitwolf

Hallo zusammen, letzten Montag war die Wanne nur virtuell am Pc sichtbar. Ich habe die letzten Tage fleißig arbeiten können und die Haupt-Teile der Wanne aus 2mm PVC fräsen können. Ähnlich wie bei Nut und Feder wurden die Teile konstruiert, damit sie spielfrei zusammen passen. Verstärkt wird das Fah...