Die Suche ergab 5 Treffer

von leuzi
Mo 13. Mai 2019, 23:18
Forum: Vorstellungen
Thema: Raupe aus Freiburg und eine Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: Raupe aus Freiburg und eine Frage

Hier kann man dem linken Kettentrad ferngesteuert bei der Arbeit zusehen:

https://we.tl/t-pmZ4uWUTb2

Das Ding hat recht Schmackes (ich halts mit der Hand nicht).

Grüße,

Tom
von leuzi
Mi 27. Feb 2019, 14:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Raupe aus Freiburg und eine Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: Raupe aus Freiburg und eine Frage

Lieber Klaus, liebe alle, jetzt habe ich mal die Fernsteuerung angeschmissen, die Programmierung mit dem Delatregler war wirklich überraschend einfach :roll: Zumindest zeigen die Geberausgänge das an was passieren soll. Mal sehen was dann im "realen Leben" passiert. Ich drohe an weiter zu berichten....
von leuzi
Mi 20. Feb 2019, 14:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Raupe aus Freiburg und eine Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: Raupe aus Freiburg und eine Frage

P.S.: auch danke für den Mischertipp, ich bin mir aber nicht sicher ob der Blockierstrom nicht über die 24 A raus geht... Nennspannung geben die mit 14A für den Motor an. Ausserdem wollte ich das Ganze mit Lithium Ionen Batterien aus dem Motorradbereich betreiben (die sind zwar auch nicht billig hab...
von leuzi
Mi 20. Feb 2019, 14:31
Forum: Vorstellungen
Thema: Raupe aus Freiburg und eine Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: Raupe aus Freiburg und eine Frage

Lieber Klaus, vielen Dank! Ich muss es wohl einfach mal ausprobieren wenn ich alle Komponenten zusammenhabe, so rein theoretisch mit Anleitung kann ich mir das leider nicht recht vorstellen. Unten sind auch mal ein paar Fotos vom unfertigen Projekt. Basis ist eine Schneefräse mit Kette. Da kommen da...
von leuzi
Di 19. Feb 2019, 22:00
Forum: Vorstellungen
Thema: Raupe aus Freiburg und eine Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Raupe aus Freiburg und eine Frage

Mein Name ist Tom und ich bin neu hier! Ich bin dabei eine recht große Raupe mit 2 Motoren je 250W zu bauen. Die Mechanik kommt peu à peu zusammen. Mein Problem ist die Steuerung. Ich habe 24 Volt und daher ist die Auswahl der verfügbaren Fahrtenregler beschränkt, so dass ich nur welche krieg die in...