Die Suche ergab 12 Treffer

von Micha1893
Di 22. Dez 2020, 20:17
Forum: Antrieb
Thema: Graupner Getriebe !
Antworten: 14
Zugriffe: 6261

Re: Graupner Getriebe !

Hi Klaus,

danke für deine Tipps.
Du meinst das Sternrad Auußen wo die Kette antreibt?
Das bekomme ich ohne Probleme runter.

Gruß

Michi
von Micha1893
Di 22. Dez 2020, 18:45
Forum: Antrieb
Thema: Graupner Getriebe !
Antworten: 14
Zugriffe: 6261

Re: Graupner Getriebe !

Hab grad gesehen, dass einige nur eine Madenschraube pro Seite haben. Ich hab aber irgendwie 2. Muss ich nicht verstehen.

Bild
von Micha1893
Di 22. Dez 2020, 18:42
Forum: Antrieb
Thema: Graupner Getriebe !
Antworten: 14
Zugriffe: 6261

Re: Graupner Getriebe !

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich bekomme die Wellen auch nicht runter. Eine hatte ich mal unten, die bekomme ich auch nicht mehr runter. Gibt es hier einen Tipp? Wenn eine unten ist, kann man dann mit was durch schlagen? Ist das Loch durchgängig. Jetzt hab ich noch eine Frage. Die Welle is...
von Micha1893
Fr 25. Okt 2019, 12:16
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Kellerfund Graupner frisches Leben einhauchen
Antworten: 18
Zugriffe: 5325

Re: Kellerfund Graupner frisches Leben einhauchen

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine tollen Tipps. Wurde mir grad die Motoren mit etwas mehr Power besorgen.
Kann ich die direkt tauschen? Werden noch den Getriebkit von Pistenking verbauen.

Danke & Gruß

Micha
von Micha1893
Sa 19. Okt 2019, 17:21
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Kellerfund Graupner frisches Leben einhauchen
Antworten: 18
Zugriffe: 5325

Re: Kellerfund Graupner frisches Leben einhauchen

Da ich jetzt erstmal noch auf nen neuen Motor warten muss, wurde ich das Getriebe gerne raus nehmen und den Kit von Pistenking einbauen.
Gibt es dafür eine Anleitung. Ich bekomme das Getriebe schon nicht raus.
von Micha1893
Sa 19. Okt 2019, 14:10
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Kellerfund Graupner frisches Leben einhauchen
Antworten: 18
Zugriffe: 5325

Re: Kellerfund Graupner frisches Leben einhauchen

So Wetter wird etwas schlechter, ich habe mehr Zeit um mich um das Projekt Pistenbully zu kümmern. Hab mal erste Versuche gestartet das Ding zum Drehen zu bekommen. Ein Motor hat das auch sauber gemacht, der Andere ging leider in Rauch auf. Lässt sich jetzt auch nicht mehr drehen. Daher werde ich mi...
von Micha1893
Sa 19. Okt 2019, 12:44
Forum: Elektrik
Thema: Graupner MX-12 für Pistenbully?
Antworten: 4
Zugriffe: 7340

Re: Graupner MX-12 für Pistenbully?

Danke für deine Antwort. Hab für 20€ die mx-12 inkl. Graupner Empfänger R700 mit. Aber ganz schlau werde ich da nicht draus. Ich habe den Doppelfahrregler von Pistenking. Der Fahrtenregler hat 2 Ausgangskabel für den Empfänger. Ist da egal welcher für was ist? einfach auf 1 & 2 am Empfänger? Ver...
von Micha1893
Fr 18. Okt 2019, 21:01
Forum: Elektrik
Thema: Graupner MX-12 für Pistenbully?
Antworten: 4
Zugriffe: 7340

Graupner MX-12 für Pistenbully?

Hallo, Ich bin gerade dabei meine alte Graupner Pistenwalze aus den 80iger wieder zum Leben zu erwecken. Hab mir von Pistenking den Doppelfahrregler besorgt. Nun habe ich gemerkt, dass meine alte Funke sich verabschiedet hat. Ein Kollege würde mir sehr günstig seine Graupner mx12 überlassen. Hab mir...
von Micha1893
So 18. Nov 2018, 13:05
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Kellerfund Graupner frisches Leben einhauchen
Antworten: 18
Zugriffe: 5325

Re: Kellerfund Graupner frisches Leben einhauchen

Hat mir vielleicht no jemand Bilder wie genau die Motor befestigt sind am Getriebe - Danke
von Micha1893
Fr 16. Nov 2018, 11:47
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Kellerfund Graupner frisches Leben einhauchen
Antworten: 18
Zugriffe: 5325

Re: Kellerfund Graupner frisches Leben einhauchen

Perfekt - danke mal für die Hilfe jetzt schon. Hab mir jetzt den Regler vom PK bestellt und auch den Getriebesatz. Ist ja bald Weihnachten und der erste Schnee droht auch schon, da kann man sich auch mal was können :D Wurde das Getriebe gerne komplett sauber machen und dann ölen. Habt ihr mir hier n...