Die Suche ergab 5 Treffer

von Freddy3108
Di 1. Dez 2020, 19:48
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth das Beast
Antworten: 1
Zugriffe: 1854

Prinoth das Beast

Hallo Zusammen, momentan bin ich dabei das Beast zu konstruieren. Leider fehlen mir dazu noch ein paar wirklich tolle Bilder. Aufbau bin ich gut aufgestellt, natürlich wenn da jemand noch was gutes hat bin ich nicht abgeneigt. Fahrgestell fehlt mir noch viel. Da ich leider aus dem Westerwald stamme,...
von Freddy3108
So 8. Nov 2020, 20:46
Forum: Suche
Thema: Prinoth Beast
Antworten: 1
Zugriffe: 2191

Prinoth Beast

Hallo Zusammen, momentan bin ich dabei das Beast zu konstruieren. Leider fehlen mir dazu noch ein paar wirklich tolle Bilder. Aufbau bin ich gut aufgestellt, natürlich wenn da jemand noch was gutes hat bin ich nicht abgeneigt. Fahrgestell fehlt mir noch viel. Da ich leider aus dem Westerwald stamme,...
von Freddy3108
Do 2. Aug 2018, 15:30
Forum: Antrieb
Thema: Antrieb für Pistenraupe 1:5
Antworten: 8
Zugriffe: 3526

Re: Antrieb für Pistenraupe 1:5

Ich denke du hast da einen Denkfehler, es sei denn du möchtest gegen Erdanziehungskraft Schnee räumen. Leider können aber Pistenraupen auch keine Bäume hinauf fahren :mrgreen: Grüße Andreas Nein Andreas einen Denkfehler hatte ich da nicht, aber mit der Reserve von 10kg bekommst du keinen Schnee wei...
von Freddy3108
Mi 1. Aug 2018, 19:06
Forum: Antrieb
Thema: Antrieb für Pistenraupe 1:5
Antworten: 8
Zugriffe: 3526

Re: Antrieb für Pistenraupe 1:5

Hallo Albert, die Geschwindigkeit würde sich also umgerechnet bei ca 10km/h einpendeln das seh ich nicht als Problem, Raupen kriechen nun mal :-) Die Schubkraft seh ich eher das Problem da wenn daa Modell schon 60-70kg wiegt, ich nur 10kg für das räumen hätte, eindeutig zu wenig. Mal sehen was man n...
von Freddy3108
Mi 1. Aug 2018, 15:04
Forum: Antrieb
Thema: Antrieb für Pistenraupe 1:5
Antworten: 8
Zugriffe: 3526

Antrieb für Pistenraupe 1:5

Hallo Zusammen, momentan bin ich dabei alles für ein Modell im Maßstab 1:5 zusammen zu stellen. Pläne der Kabine - fertig und für die CNC Fräse vorbereitet Fahrgestell geplant und halbwegs schon in einer Zeichnung verewigt Nun kommt der antrieb :-) Hier habe ich aus einem Kfz Fahrzeug eine Getriebe ...