Die Suche ergab 18 Treffer

von Highfly80
Mo 3. Mai 2021, 18:12
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe totgeglaubt
Antworten: 15
Zugriffe: 6162

Re: Graupner Pistenraupe totgeglaubt

Danke Albert.

Schon ein Unterschied :D
Ich seh, dass ich die ganze Kabine etwas weiter runter setzen muss. Hinten könnt es sein, dass das Grundbrett allenfalls noch auf den Motoren oder den kabeln aufliegt.

Was nicht passt wird passend gemacht ;)

Grüsse Daniel
von Highfly80
So 2. Mai 2021, 20:13
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe totgeglaubt
Antworten: 15
Zugriffe: 6162

Re: Graupner Pistenraupe totgeglaubt

Hallo zusammen Ich habe meinem Graupner PB eine Karo des PB600 von AT gegönnt und diese im Rohbau fertig. Nun dünkt es mich, dass die was arg „Hochwasser“ hat, heisst, was weit pber der Kette steht. Ist das einfach so, oder hab ich was falsch gemacht, oder liegts evtl. an den Kyosho Aluketten? Was m...
von Highfly80
Do 7. Jan 2021, 08:56
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB100 Park in 1:12
Antworten: 79
Zugriffe: 29710

Re: PB100 Park in 1:12

Albert, wenn ich hier so Deine Story lese und die Bilder dazu betrachte, fixt es mich zum einen an, an meiner Graupner-Optimierung weiter zu bauen, zum Anderen würd ich möcht ich alles gleich wieder wegpacken :lol:
Was Du da so detailreich in den Schnee zauberst ist ja erste Sahne, wow! Chapeau!
von Highfly80
Sa 2. Jan 2021, 09:26
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Fotos vom Aufbau PB600 von AT Modellbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1474

Re: Fotos vom Aufbau PB600 von AT Modellbau

Super, vielen Dank Albert!
von Highfly80
Fr 1. Jan 2021, 22:43
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Fotos vom Aufbau PB600 von AT Modellbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1474

Re: Fotos vom Aufbau PB600 von AT Modellbau

@Raphael Den Bauplan habe ich natürlich schon runtergeladen und ausgedruckt. Trotzdem danke! @Albert: Bist Du der Entwickler des Bausatzes? Dann erst mal Kompliment dafür. Den Tip mit dem anschleifen werd ich ausprobieren. Unklar bin ich mir bei der Mittelkonsole im Cockpit. Da ist zwar eine Linie r...
von Highfly80
Fr 1. Jan 2021, 20:20
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Fotos vom Aufbau PB600 von AT Modellbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1474

Fotos vom Aufbau PB600 von AT Modellbau

Hallo zusammen

Ich baue aktuell die Karosserie des PB 600 von AT Modellbau passend zum Graupner PB auf.
Hat da evtl. jemand von euch detailliertere Bilder? Gerade vom zuschnitt der Tiefziehteile? Da ist mir bei einigen Teilen die Schnittkannte nicht ganz klar.

Grüsse Daniel
von Highfly80
So 8. Apr 2018, 16:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Allgäuer stellt sich vor
Antworten: 1
Zugriffe: 1375

Re: Ein Allgäuer stellt sich vor

Hallo Lukas
Willkommen hier (bin ja auch noch nicht lange dabei ;) )

Aber immer her mit Bauberichten - davon kann’s gar nicht genug geben :D

Gruss Daniel
von Highfly80
Sa 31. Mär 2018, 13:01
Forum: Offtopic
Thema: Der Bully ist ja nicht das einzige...
Antworten: 0
Zugriffe: 2212

Der Bully ist ja nicht das einzige...

...Hobby ;) Dem Pistenbully bin ich ja erst vor kurzem verfallen, das da ist meine eigentliche Leidenschaft: https://youtu.be/SxtGHblHoqE https://youtu.be/aZEBf_gC2K0 https://youtu.be/_8vkYYHVmYA (Aus Zeitgründen musste ich die Pits leider verkaufen) Und dieses Hobby geht auch im Schnee :lol: https:...
von Highfly80
Do 29. Mär 2018, 11:06
Forum: Anregungen zum Forum
Thema: Pistenraupenfreakin
Antworten: 13
Zugriffe: 12695

Re: Pistenraupenfreakin

Naja, Pistenraupen sind nicht nur "Männerspielzeuge" zumindest die Mann - ah schon wieder reingetappst :lol: - ich meinte die "Menschtragenden" Vorbilder. Meine Ex-Freundin wollte vor einigen Jahren die Fahrerprüfung machen - ob sie es gemacht hat, weiss ich jedoch nicht... In de...
von Highfly80
Do 22. Mär 2018, 09:37
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe totgeglaubt
Antworten: 15
Zugriffe: 6162

Re: Graupner Pistenraupe totgeglaubt

Halo Albert, Micha und Klaus Danke für eure Antworten. Ihr habt mich überzeugt, dass das von mir vorgestellte Gerät für meine Absichten unbrauchbar ist. Auch dass ich definitiv zu dickes Blech benutze :D Da ich momentan wirklich nur die Teile für ein Schild Abkannten will, lohnt sich die Anschaffung...