Die Suche ergab 36 Treffer

von Bettmeralp
Sa 13. Jun 2020, 22:43
Forum: Anbaugeräte
Thema: PK-Anlenkung mit Fremdschaufel
Antworten: 2
Zugriffe: 613

Re: PK-Anlenkung mit Fremdschaufel

Danke für die Antwort. Bei Pistenking wollte ich Montag anrufen und nachfragen, die haben derzeit Urlaub 😁 Dachte aber vlt hat einer im Forum schon Erfahrungen damit gemacht oder jemand hat die Anlenkung von Pistenking und kann mir ne Auskunft geben 😊 Ja ich meinte die Messe in Dortmund, die andere ...
von Bettmeralp
Sa 13. Jun 2020, 10:08
Forum: Anbaugeräte
Thema: PK-Anlenkung mit Fremdschaufel
Antworten: 2
Zugriffe: 613

PK-Anlenkung mit Fremdschaufel

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage und habe hier im Forum trotz Suche noch nicht so richtig die Antwort gefunden: Kann man bei der Anlenkung von Pistenking das Räumschild von Marc Schroeder montieren? Wenn ja, wie groß ist der Aufwand / Umbau erforderlich? Leider fällt die Modellbaumesse dieses Ja...
von Bettmeralp
Sa 16. Mai 2020, 23:00
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Welche Fernsteuerung nutzt Ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 313

Re: Welche Fernsteuerung nutzt Ihr?

Hallo Ben. Also ich habe auch eine Carson Fernsteuerung: Carson 500501002 - Reflex Stick Ultimate Touch, Zubehör, 10-Kanal, 2,4GHz Ich habe diese damals gebraucht günstig erworben und bin sehr zufrieden. Anfangs hab ich auch viel Wert auf viele Kanäle gelegt für Beleuchtung und co...aber durch die V...
von Bettmeralp
Sa 18. Apr 2020, 11:11
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Chassis Wechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 1116

Re: Chassis Wechsel

Hi :)

Oh das wäre super wenn du von deinem Eigenbau mir ein paar Bilder zukommen lassen könntest :)
Neben der Wanne würde mich auch die Halterungen für die Achsen interessieren :)
von Bettmeralp
Fr 10. Apr 2020, 20:00
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Chassis Wechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 1116

Re: Chassis Wech

Hallo Albert :) Ok dann werde ich mich vlt. auch auf 1mm Blech konzentrieren, danke :) Ja die Abmessungen möchte ich ungern vom Graupner nehmen, da ich ja die Pistenkingkarosserie habe...auf dem Graupner steht diese aber sehr hoch über den Ketten, beim Pistenkingchassis sieht das deutlich schöner au...
von Bettmeralp
Do 9. Apr 2020, 20:57
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Chassis Wechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 1116

Re: Chassis Wechsel

Hallo zusammen :) Danke für all eure Kommentare und Tipps :) Also ich habe mich gestern mit einem Bekannten getroffen, der Feinmechaniker ist. Der versucht mir eine Wanne aus Aluminiumblechen zu bauen und das umsonst :) Wenn das mit der Wanne soweit klappt, dann beziehe ich Antrieb und die restliche...
von Bettmeralp
Do 2. Apr 2020, 21:39
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Chassis Wechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 1116

Re: Chassis Wechsel

Hallo Albert, Ja ich wollte auch den Pistenkingantrieb verwenden :) Aber die Frage die ich mir stelle, ob der auch passt? Wenn die Wanne breiter wird...dann müsste der Antriebsstrang auf jeder Seite ja auch länger sein oder? oder sind diese flexibel oder verlängerbar? Mit einer breiteren Wanne könnt...
von Bettmeralp
Do 2. Apr 2020, 18:19
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Chassis Wechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 1116

Re: Chassis Wechsel

Das sind echt gute Tipps :) Eine Idee hatte ich noch...weis aber nicht ob die so einfach umsetzbar ist wie ich mir das vorstelle... Könnte man nicht das Pistenkingchassis nehmen...und die Wanne austauschen gegen eine breitere? (Vom Metallbauer hergestellt) Dann die Streben vorne und hinten durch län...
von Bettmeralp
Di 31. Mär 2020, 23:14
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Chassis Wechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 1116

Re: Chassis Wechsel

Vielen lieben Dank schon mal für deine Antwort :) das mit der fräse hört sich schon mal gut an :) Das mit der Anlenkung von Pk und dem alten Schild ist natürlich eine sehr gute Idee 💡 :) Hast du bei deinem Pistenkingchassis die dafür gemachten Aluminiumketten? Würde gerne mal wissen, wer auf seinem ...
von Bettmeralp
Di 31. Mär 2020, 14:45
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Chassis Wechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 1116

Chassis Wechsel

Hallo zusammen:) Ich habe ein Problem und bräuchte mal wieder Hilfe :? Ich habe eine Graupnerwanne, die Karosserie ist von Pistenking, die Aluketten sind auch von Pistenking für das Graupnerchassis. Die Fräse ist von AT-Modellbau und das Schild und Anlenkung von Marc Schröder. Leider ist meine Graup...