Die Suche ergab 462 Treffer

von Pistenking
Mo 28. Feb 2022, 09:52
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB 600 - fährt langsam & Fräse stoppt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1748

Re: PB 600 - fährt langsam & Fräse stoppt nicht

Hallo atze_verleihnix Ich vermute, dass der Unterspannungsschutz (Battery Saver) vom Fahrregler anspringt und dein Modell um 50% reduziert. Du musst die richtige Spannung bzw. Zellenszahl über die DIP-Schalter einstellen. Wenn die Fräse direkt losäuft und nicht ausgeschalten werden kann liegt das in...
von Pistenking
Fr 29. Okt 2021, 09:06
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus miteinander
Antworten: 2
Zugriffe: 2096

Re: Servus miteinander

Willkommen Patrick hier im Forum.
Mann muss nicht in den Bergen wohnen um dieses Hobby mit Leidenschaft auszuüben. Kässbohrer ist ja auch nicht in den Alpen! Dafür auch im Schwobaländle! ;-)

Gruß, Andi
von Pistenking
Mo 8. Feb 2021, 15:50
Forum: Fahrwerk
Thema: Kettenstege 1:8
Antworten: 14
Zugriffe: 5573

Re: Kettenstege 1:8

Hallo Leini.
Ich habe noch Meterware original 1:8er Kettenstege. Bei Interesse einfach melden.

Gruß, Andi
von Pistenking
Mo 8. Feb 2021, 10:27
Forum: Pistenraupen Vorbilder
Thema: Anschliff nach Grundierung
Antworten: 1
Zugriffe: 1763

Re: Anschliff nach Grundierung

Hallo Simon.
Wenn die Grundierung noch frisch ist (1-2 Tage), kannst du direkt mit dem Lack drüber. Manchmal ist aber Sprühnebelstaub drauf, dann würde ich zumindest den entfernen um eine gute Haftung zu bekommen.

Gruß, Andi
von Pistenking
Mo 8. Feb 2021, 10:24
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Benötige eure Hilfe!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1701

Re: Benötige eure Hilfe!!

Hallo alle, meine sieht wirklich so aus, ist aber viel kleiner. Wenn ich die Bilder neben dem Dickie sehe, ist meiner im Maßstab 1:43. Ich weiß leider auch nicht mehr wo der herkam. Er hat ein Batteriefach für zwei Mignonzellen und einen Schalter vor/aus/zurück. Der Flohmarktfund von meiner Schweste...
von Pistenking
Di 19. Mai 2020, 11:11
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe
Antworten: 71
Zugriffe: 21910

Re: Graupner Pistenraupe

Hallo Raphael. Hier scheint wirklich wenig los zu sein, aber so eine Arbeit darf nicht unkommentiert bleiben. Dein CAD Modell und der erste Ausdruck sehen schon einmal vielversprechend aus. Bin gespannt auf die anderen Teile und auf das fertige Fahrerhaus. Der 145er hat auch seinen Reiz. Weiter so! ...
von Pistenking
Mo 3. Feb 2020, 09:26
Forum: Vorstellungen
Thema: Einstieg
Antworten: 14
Zugriffe: 6666

Re: Einstieg

Hallo Harry.
Herzlichst Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Freude mit deinem Modell.

Gruß, Andi
von Pistenking
Mo 2. Dez 2019, 14:17
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Baubericht PB 600 M1:12 von Pistenking
Antworten: 59
Zugriffe: 34239

Re: Baubericht PB 600 M1:12 von Pistenking

Hallo Fredl.
Die Bilder von Vossi3 sind auf einem externen Speicher verlinkt und nicht direkt im Forum. Die Bilder die du nicht mehr siehst sind an der anderen Stelle gelöscht worden. Das "Skihaserl" wurde vermutlich auch dort gehacket. Ich habe es entfernt! :o :(

Grurß, Andi
von Pistenking
Mi 25. Sep 2019, 17:52
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1
Antworten: 42
Zugriffe: 16968

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau

Hallo Leitwolf! ;-) Das Problem haben die Leute von Bruder schon öffters gehört, dass das Modell irgendwie komisch und nicht nach dem Original ausschaut. Anscheinend ist das der neue Leitwolf den es noch gar nicht gibt. Der kommt erst diesen Winter raus. Da haben wir Modellbauer mal etwas früher als...
von Pistenking
Mo 6. Mai 2019, 08:38
Forum: Elektrik
Thema: An Kingbus angeschlossen Leuchten beim Einschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 6057

Re: An Kingbus angeschlossen Leuchten beim Einschalten

Hallo Tom.
Freut mich zu hören, dass es jetzt funktioniert. Werde die Änderung in die Serie einfließen lassen. Falls das Phänomen mit den neuen Fernsteuerungen öffters vorkommen sollte, ist es ja ab jetzt weg! ;)

Gruß, Andi