Die Suche ergab 42 Treffer

von Speedy
So 17. Jun 2018, 20:41
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Schon wieder ein Dickie Umbau...
Antworten: 16
Zugriffe: 1404

Re: Schon wieder ein Dickie Umbau...

Hast du ausser Lackieren an der Heckfräse noch was gemacht? Mir kommt das "Ding" so labbelig vor Hält der Lack gut? Und ich habe gesehen, du hast die Ketten Silber lackiert, hält der Lack darauf? Geht der beim Fahren nicht ab? Hallo Erik an der Heckfräse ist ausser neuer Lack nichts anderes daran ge...
von Speedy
So 1. Apr 2018, 16:22
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 499

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Da wird sich der Sebi aber freuen.
Dann hat er den Pistenraupenparcours für sich alleine :lol:
Bis dann gibts vielleicht von Lego Technic auch einen Prinoth.
Da wär ich dann wieder dabei den Schnee gegen die Panzer zu schieben :roll:
von Speedy
Di 6. Mär 2018, 21:00
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Pistenraupe von Playmobil
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Neue Pistenraupe von Playmobil

Da bin ich mal gespannt auf den Umbaubericht. Zur Optik der neuen Playmobil Pistenraupe muss ich dem Heiko recht geben. Wir die „grossen“ Kinder kennen die alte Raupe noch aus unserer Kindheit. Ich hatte damals auch soeine und die mit Lego Beleuchtung versehen. Die aktuelle Generation welche jetzt d...
von Speedy
Mo 5. Mär 2018, 17:57
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Pistenraupe von Playmobil
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Neue Pistenraupe von Playmobil

Hallo zusammen

diese Playmobil Neuheit schreit ja geradezu danach RC Fähig umgebaut zu werden :lol:

Heiko kann da sicherlich ein paar nützliche Tipps dazu geben :roll:
von Speedy
Sa 3. Mär 2018, 21:27
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 52
Zugriffe: 4277

Re: Wintersaison 2017/18

[/quote]...und, wie waren die Emissionen? ;) Schaut schon edel aus!


Hallo Klaus ja die Emissionen sind natürlich entsprechend besser geworden :lol:

Hier noch der Link zum kleinen Video: https://youtu.be/l536ndJPlTQ
von Speedy
Sa 3. Mär 2018, 00:52
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 52
Zugriffe: 4277

Re: Wintersaison 2017/18

Habe heute Abend 2. März mal mit dem Bully im Garten
die Piste präpariert.
15cm pulver bei -2 Grad. Die erste Ausfahrt nach dem Umbau auf die SCR Ausführung
von Speedy
So 18. Feb 2018, 21:43
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 52
Zugriffe: 4277

Re: Wintersaison 2017/18

Heute Nachmittag durfte der grosse auch wieder mal raus. Leider hat es am Samstag zuerst bis auf ca. 1500m geregnet und in der Nacht auf heute Sonntag 18.2.18 wieder bis auf 500m runtergeschneit. Ort: Heiligkreuz / Hasle 1130müM Schnee: pulver ca. 10-12cm Temp.: -3 Nach dieser Sonntäglichen Ausfahrt...
von Speedy
So 18. Feb 2018, 21:34
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 52
Zugriffe: 4277

Re: Wintersaison 2017/18

Hab heute mal meinen kleinen in den Schnee gesetzt um die Ketten von Klaus zu testen :D Funktioniert einwandfrei und hat ordentlich Kraft. Der Untergrund ist nicht gefroren und hinter dem Pistenbully ist es grün. :oops: Der rote original Dickie vom Sohnemann hat auch noch ein paar Runden gedreht sow...
von Speedy
Mo 15. Jan 2018, 21:21
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB 600 auf PK-Chassis
Antworten: 8
Zugriffe: 1561

Re: PB 600 auf PK-Chassis

Hallo Manu

also das Beier Soundmodul habe ich Senkrecht zwischen den Motoren und dem Servohalter für die Fräse eingebaut. Das passt perfekt in der breite da rein.
Oben bündig mit der oberkante des Chassis, dass es unten nicht auf den Antriebswellen schleifen kann.
von Speedy
So 17. Dez 2017, 21:55
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB 600 SCR Umbau
Antworten: 1
Zugriffe: 568

Re: PB 600 SCR Umbau

So mittlerweile sind die Teile vom lackierer zurück und der zusammenbau geht weiter. Alles passt prima zusammen und die 3D Druckteile sehen lackiert super aus. Bis auf die Geländer ist die Ladefläche fertig zusammengebaut und die Riffelbleche verklebt. Am Rucksack gibt es noch ein paar arbeiten zu m...