Die Suche ergab 45 Treffer

von Andreas Rückauf
So 17. Jun 2018, 21:42
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Beast
Antworten: 13
Zugriffe: 1406

Re: Prinoth Beast

Hallo Alpenheli, danke vorerst für deine Meinung! Bevor sich bei dem Gerät was verbiegt reist glaube ich vorher die Kette. Das Antriebswellegehäuse ist aus Vollem Alu gerade das die Antriebswelle durchpasst. Ich glaube nicht das sich da was verbiegt. Da ich noch dazu nur auf Filmschnee fahre habe ic...
von Andreas Rückauf
Do 14. Jun 2018, 17:37
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Beast
Antworten: 13
Zugriffe: 1406

Re: Prinoth Beast

Grüß euch alle zusammen, es ist wieder einiges weiter gegangen seit meinem letzten Eintrag. Beim Testen mit einer Kette habe ich das Antriebsrad zu stark angezogen und somit wurde ein Sägering auf das Kugellager gedrückt und das Bremste die Welle ab. Als das Problem gefunden war wurde es Behoben und...
von Andreas Rückauf
Mo 30. Apr 2018, 17:53
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Beast
Antworten: 13
Zugriffe: 1406

Re: Prinoth Beast

Hallo Leute, aus Gesundheitlichen gründen habe ich euch leider ein bisschen warten lassen müssen. Deshalb hier ein Update der Fortschritte. Es wurde die Fahrwerksgrundkonstruktion Fertig gestellt. Die Kettenstege wurden gedruck die Gummi Bänder besorgt! Die Sternräder wurden Montiert und auf der Ant...
von Andreas Rückauf
Di 13. Mär 2018, 13:33
Forum: Veranstaltungen
Thema: Motivierte Pistenraupen Fahrer gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 333

Motivierte Pistenraupen Fahrer gesucht

Grüß euch,

Gibt es hier im Forum RC Raupen Fahrer die im Raum Wien Niederösterreich beheimatet sind? Die Interesse an Club oder Interessengemeinschaft haben um auf Veranstaltungen gemeinsam spielen zu können.

Grüße Andi
von Andreas Rückauf
Fr 9. Mär 2018, 16:43
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Beast
Antworten: 13
Zugriffe: 1406

Re: Prinoth Beast

Grüß euch, es sind wieder ein paar dinge geschehen. Die Wanne wurde ausgefräst um die Antriebswelle einzupassen. Die Antriebswelle wurde mit Wanne verbunden und eine Abdeckung wurde angefertigt. Auf der hinterseite wird noch das Heck angeschraubt aus 4mm starken Alublech um den Geräteträger der Fräs...
von Andreas Rückauf
Fr 9. Mär 2018, 16:20
Forum: Fahrwerk
Thema: Pistenraupen Ketten in 3D
Antworten: 11
Zugriffe: 1735

Re: Pistenraupen Ketten in 3D

Servus Max,

habe dein kommentar zu den Ketten übersehen! Das Foto ist zu klein das man es gut erkennen kann.

Vieleicht kannst du das Bild über Upload nochmals hochladen und mit der Einstellung LANGE SEITE 1024 Pixel uns Zeigen!

Grüße Andi
von Andreas Rückauf
Sa 3. Mär 2018, 17:45
Forum: Anbaugeräte
Thema: 3D Druck Geräteträger
Antworten: 6
Zugriffe: 1104

Re: 3D Druck Geräteträger

Hallo Leute, ich habe mal einen Geräteträger in Schwarz ausgedruck und noch kleinigkeiten abgeändert. Dann habe ich an den vorgesehenen Punkten Servos montiert um alle wege ansteuern zu können die sich außerhalb der Wanne befinden. https://abload.de/img/20180303_173030qqp1p.jpg https://abload.de/img...
von Andreas Rückauf
Do 1. Feb 2018, 10:30
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Modellseilbahnfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 742

Re: Modellseilbahnfrage

Servus Dominik,

Ich habe mit dem 3 D Drucker welche gemacht.

Melde dich unter andi.rueckauf@gmail.com

Dann schicke ich dir Fotos und können besprechen ob dir das gefällt.

Grüße Andi
von Andreas Rückauf
Mi 24. Jan 2018, 19:44
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Beast
Antworten: 13
Zugriffe: 1406

Re: Prinoth Beast

Hallo Leute, heute bekam ich wieder ein kleines päckchen von meinem spezialisten. Die Laufrollen inklusive der aufhängung wurden geliefert. Die Antriebswelle wird in die Wanne eingearbeitet. https://abload.de/img/img-20180124-wa0032wysch.jpeg https://abload.de/img/img-20180124-wa0030a2sbl.jpeg Laufw...
von Andreas Rückauf
Di 23. Jan 2018, 22:58
Forum: Anbaugeräte
Thema: 3D Druck Geräteträger
Antworten: 6
Zugriffe: 1104

Re: 3D Druck Geräteträger

Grüß euch, der Geräteträger hat jetzt die Schildaufnahme dazu bekommen. Die Zylinder werden über einen Stahldraht über ein Servo angesteuert. Es ist die gleiche Eigenkonstruktion wie bei der Formatic und ist zuverlässig. Ein paar Kleine Änderrungen muss ich noch machen aber im großen und ganzen ist ...