Die Suche ergab 50 Treffer

von Andreas Rückauf
So 30. Sep 2018, 10:36
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Beast
Antworten: 14
Zugriffe: 1735

Re: Prinoth Beast

Hallo Leute, es ist wieder einiges geschehen ich habe die Karosserie zusammengeklebt.Was mir lange Sorgen machte aber es ging ganz gut von der Hand ! Ich habe es zuerst mit Sekundenkleber Fixiert und dann mit UHU Endfest (Epoxidharz) verschmiert. Hier mit Sekundenkleber fixiert. https://abload.de/im...
von Andreas Rückauf
Di 25. Sep 2018, 17:55
Forum: Anbaugeräte
Thema: 3D Druck Geräteträger
Antworten: 9
Zugriffe: 1399

Re: 3D Druck Geräteträger

Hallo Klaus, Danke für deinen Zuspruch !! Ja der Geräteträger ist ein Nebenprojekt für meine Prinoth Everrest Power soll aber auch für jeden erhältlich sein! Werde aber für meine Beast Raupe einen neuen konstruieren müssen und der wird dan einfacher zum anlenken sein !! Das mit der Schwemkbewegung m...
von Andreas Rückauf
Fr 21. Sep 2018, 21:57
Forum: Anbaugeräte
Thema: 3D Druck Geräteträger
Antworten: 9
Zugriffe: 1399

Re: 3D Druck Geräteträger

Hallo Leute, am Geräteträger wurde weitergebaut und Getüftelt! Die Hydraulik Zylinder atrappen wurden gefertigt und montiert. Schaut schon ganz fein aus ein paar kleinigkeiten gehören noch gemacht! Hier mal die Bilder: https://abload.de/img/20180921_213536bdiea.jpg https://abload.de/img/20180921_213...
von Andreas Rückauf
Mo 30. Jul 2018, 21:58
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Formatic GT 450
Antworten: 28
Zugriffe: 5552

Re: Formatic GT 450

Hallo Leute, Eigentlich wollte ich nichts mehr zu dem Modell sagen außer euch ein Video zeigen! Zu dem bin ich leider noch nicht gekommen. Dieses Jahr im Jänner war in Wr Neustadt eine Veranstaltung und hier wurde ein Video gemacht was ich auf Youtube fand. Meine Raupen und das Skigebiet. Schaut es ...
von Andreas Rückauf
So 8. Jul 2018, 21:06
Forum: Anbaugeräte
Thema: Pistenraupen Räumschild 1:18 Dickie Tamiya
Antworten: 3
Zugriffe: 839

Re: Pistenraupen Räumschild 1:18 Dickie Tamiya

Hallo Eric,

Das Schild ist so wie am Foto jederzeit noch zu haben!

Ein paar exemplare gibt es ja schon !

Grüße an alle!
von Andreas Rückauf
So 17. Jun 2018, 21:42
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Beast
Antworten: 14
Zugriffe: 1735

Re: Prinoth Beast

Hallo Alpenheli, danke vorerst für deine Meinung! Bevor sich bei dem Gerät was verbiegt reist glaube ich vorher die Kette. Das Antriebswellegehäuse ist aus Vollem Alu gerade das die Antriebswelle durchpasst. Ich glaube nicht das sich da was verbiegt. Da ich noch dazu nur auf Filmschnee fahre habe ic...
von Andreas Rückauf
Do 14. Jun 2018, 17:37
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Beast
Antworten: 14
Zugriffe: 1735

Re: Prinoth Beast

Grüß euch alle zusammen, es ist wieder einiges weiter gegangen seit meinem letzten Eintrag. Beim Testen mit einer Kette habe ich das Antriebsrad zu stark angezogen und somit wurde ein Sägering auf das Kugellager gedrückt und das Bremste die Welle ab. Als das Problem gefunden war wurde es Behoben und...
von Andreas Rückauf
Mo 30. Apr 2018, 17:53
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Beast
Antworten: 14
Zugriffe: 1735

Re: Prinoth Beast

Hallo Leute, aus Gesundheitlichen gründen habe ich euch leider ein bisschen warten lassen müssen. Deshalb hier ein Update der Fortschritte. Es wurde die Fahrwerksgrundkonstruktion Fertig gestellt. Die Kettenstege wurden gedruck die Gummi Bänder besorgt! Die Sternräder wurden Montiert und auf der Ant...
von Andreas Rückauf
Di 13. Mär 2018, 13:33
Forum: Veranstaltungen
Thema: Motivierte Pistenraupen Fahrer gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 423

Motivierte Pistenraupen Fahrer gesucht

Grüß euch,

Gibt es hier im Forum RC Raupen Fahrer die im Raum Wien Niederösterreich beheimatet sind? Die Interesse an Club oder Interessengemeinschaft haben um auf Veranstaltungen gemeinsam spielen zu können.

Grüße Andi
von Andreas Rückauf
Fr 9. Mär 2018, 16:43
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Beast
Antworten: 14
Zugriffe: 1735

Re: Prinoth Beast

Grüß euch, es sind wieder ein paar dinge geschehen. Die Wanne wurde ausgefräst um die Antriebswelle einzupassen. Die Antriebswelle wurde mit Wanne verbunden und eine Abdeckung wurde angefertigt. Auf der hinterseite wird noch das Heck angeschraubt aus 4mm starken Alublech um den Geräteträger der Fräs...