Die Suche ergab 11 Treffer

von Cali30
Fr 17. Jun 2016, 07:31
Forum: Verkauf / Angebote
Thema: Graupner Pistenbully
Antworten: 1
Zugriffe: 1505

Re: Graupner Pistenbully

Aufgrund der Nachfragen, die Orginalregler liegen bei wie eine Kopie von dem Bauplan.
Die Orginalmotoren lege ich auch dazu.
von Cali30
Mi 15. Jun 2016, 15:13
Forum: Verkauf / Angebote
Thema: Graupner Pistenbully
Antworten: 1
Zugriffe: 1505

Graupner Pistenbully

Hallo, zwei ist einer zuviel :-) Ich trenne mich von meinem zweiten Pistenbully von Graupner. Ich habe ihn komplett überholt, sprich komplett gereinigt, Getriebe neu eingestellt, neue Motoren. Regler ist ein neuer 2x12A RC Sabertooth, 2 Graupner Servos (für Schaufel und Glättebrett). Orginal Karosse...
von Cali30
Do 28. Apr 2016, 08:11
Forum: Fahrwerk
Thema: Kettenbaubericht in der aktuellen Truckmodell
Antworten: 6
Zugriffe: 4922

Re: Kettenbaubericht in der aktuellen Truckmodell

Hallo, mich würde der Bauplan der Ketten der Ausgabe interessieren.
Hat mir jemand das Ausgabedatum der Zeitschrift oder will seine verkaufen!?
Viele Grüße
Ingo
von Cali30
Mo 18. Apr 2016, 18:44
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Lackierung einer Graupner Karosserie
Antworten: 9
Zugriffe: 4639

Re: Lackierung einer Graupner Karosserie

Die Innenschale habe ich, ist sehr dünnes Material.
Vielen Dank für den Link!!
von Cali30
Mo 18. Apr 2016, 15:59
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Lackierung einer Graupner Karosserie
Antworten: 9
Zugriffe: 4639

Re: Lackierung einer Graupner Karosserie

Nach mehreren Stunden Arbeit und ettlichen Fläschchen Acetonfreiem Nagellackentferner war die alte Karosse fast frei, aber ich habe mir zwiswchenzeitlich eine neue aus den USA/Kanada bestellt. Hab die Tamiya Lacke verwendet und pro Farbe 4 Schichten lackiert. Für mein erstes Projekt gar nicht schlec...
von Cali30
Di 29. Mär 2016, 07:47
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Lackierung einer Graupner Karosserie
Antworten: 9
Zugriffe: 4639

Re: Lackierung einer Graupner Karosserie

Nach dem ich nun 3 Fläschchen Nagellackentferner und 5 Packungen Pads benötigt habe und mich quasi im Endstadium befinde die Karosse frei vom alten Lack zu bekommen... Habe ich mir schon mal den Lack, Rundumeuchte und den ein oder anderen Kleinkruscht bestellt. Da die Sitzwanne extrem dünn und wabbe...
von Cali30
Mi 23. Mär 2016, 17:36
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Lackierung einer Graupner Karosserie
Antworten: 9
Zugriffe: 4639

Lackierung einer Graupner Karosserie

Hallo, ich bin aktuell an der Restauration meines Graupner Pistenbullys. Nachdem ich die Mechanik soweit ganz ordentlich Instanz gesetzt habe und auch bei der Elektrik mich hab nicht lumpen lassen, habe ich mich an die Karosserie gemacht. Leider ist der alte Lack von Außen und sehr Amateurmäßig aufg...
von Cali30
Mi 23. Mär 2016, 15:49
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenbully Anleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 6163

Re: Graupner Pistenbully Anleitung

Vielen Dank!!!
von Cali30
Di 22. Mär 2016, 08:46
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenbully Anleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 6163

Graupner Pistenbully Anleitung

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung vom Graupner Pistenbully. Ich würde ich reißig freuen, wenn mir jemand diese als PDF Version an meine E-Mail Adresse ingo_mauz@gmx.de schicken würde. Zur Zeit baue ich einen in die Jahre gekommenen Pistenbully wieder auf und benötige noch den ein ode...
von Cali30
Mo 21. Mär 2016, 13:23
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüße aus Esslingen am Neckar
Antworten: 13
Zugriffe: 7520

Re: Grüße aus Esslingen am Neckar

Hallo Ulf, Danke für den Link! Das schaut super aus. Ich habe mir mal von meiner Frau ne Flasche Nagellackentferner ohne Aceton ausgeliehen und werde an einer Stelle vorsichtig anfangen. Sollte der alte Lack gut abgehen, werde ich das meiner Frau erklären müssen ;-) und einen neuen Dekorbogen beim P...