Die Suche ergab 9 Treffer

von Olaf
Fr 2. Dez 2016, 15:52
Forum: Vorstellungen
Thema: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird
Antworten: 10
Zugriffe: 4934

Re: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird

Hab dich mal geaddet. Sagt man das so? Wenn nich, dann ich.

Hab die Wanne und Seiten komplett neu aus Alu gemacht und dann zwei Getriebe von Heng Long mit gehärteten Zahnrädern rein.
Rennt schön....
von Olaf
Do 1. Dez 2016, 08:26
Forum: Elektrik
Thema: Funktions wahlschalter
Antworten: 9
Zugriffe: 3527

Re: Funktions wahlschalter

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten über den Schalter? Ich stehe kurz davor, mir den von CTI zu kaufen. Aber vielleicht gibt es ja eine Alternative.
von Olaf
Do 1. Dez 2016, 08:18
Forum: Vorstellungen
Thema: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird
Antworten: 10
Zugriffe: 4934

Re: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird

@ Nico
Das wäre mal eine Idee. Meine Raupe wartet auf Schnee. Ich bin gespannt, wie sie sich darin verhält. Ist schon was anderes als Sägemehl.
Zur Zeit baue ich einen Bruder Bagger um. Denn ich will erst die Raupe testen bevor ich irgend etwas umbaue.

Gruß
Olaf
von Olaf
Fr 4. Mär 2016, 15:22
Forum: Anbaugeräte
Thema: Schild wie weit senken
Antworten: 6
Zugriffe: 3234

Re: Schild wie weit senken

Das Servo ist OK. Ist werde das mal testen und einen längeren Hebel benutzen.
Schonmal Danke für die Tips
von Olaf
Mi 2. Mär 2016, 21:50
Forum: Anbaugeräte
Thema: Schild wie weit senken
Antworten: 6
Zugriffe: 3234

Re: Schild wie weit senken

Wenn ihr das aber über en Servo steuert, ist mit viel heben aus der Grundstellung aber nichts mehr? Der Servo hat ja nur einen bestimmten Bereich, in dem er ziehen und drücken kann. Wenn ich ihn also so einstelle, das er ca. 3cm unter Wannekanten geht, fehlen die mir ja zum heben? Liege ich richtig,...
von Olaf
Mi 2. Mär 2016, 21:46
Forum: Vorstellungen
Thema: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird
Antworten: 10
Zugriffe: 4934

Re: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird

Naja, ich komm aus Wetter. Ist ca. 1 Stunde Fahrt bis Winterberg.
Wenn da immer noch Schnee liegt, wäre das wirklich mal eine Fahrt wert.
von Olaf
Mo 29. Feb 2016, 22:35
Forum: Vorstellungen
Thema: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird
Antworten: 10
Zugriffe: 4934

Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird

Hallo ans Forum, ich bin der Olaf und lebe in NRW. Eben da, wo wohl niemals mehr Schnee liegen wird. Warum ich jetzt Pistenraupen baue, oder beser gesagt, umbaue, kann ich garnicht so genau sagen. Mein Sohn bekam einen Wheely King zum Geburtstag und ich wollte nicht einfach nur zuschauen. Aber so ei...
von Olaf
Mo 29. Feb 2016, 22:26
Forum: Anbaugeräte
Thema: Schild wie weit senken
Antworten: 6
Zugriffe: 3234

Schild wie weit senken

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie weit ein Schild nach unten gesenkt werden kann? Gerade bei Bergauf Fahrten über eine Kuppe wäre es vielleicht nützlich, das Schild ein wenig tiefer als das Chassis bringen zu können.
von Olaf
Mo 30. Nov 2015, 21:02
Forum: Antrieb
Thema: Optimale Motor für Blizzard Sr??
Antworten: 9
Zugriffe: 3356

Re: Optimale Motor für Blizzard Sr??

Ich habe zwei 380 Traxxas Titan mit jeweils 18ner Ritzel eingebaut. Jetzt ist er schneller. Für mehr Kraft habe ich noch 15er Ritzel liegen.
Die Motoren brauchen aber eine, zumindest, passive Kühlung.
Strom spendet ein 6200mAh LiPo Akku.