Die Suche ergab 9 Treffer

von rainer31
Di 28. Dez 2021, 16:55
Forum: Anbaugeräte
Thema: Hauptarmhalterung Alpinflex-Fräse
Antworten: 1
Zugriffe: 2106

Hauptarmhalterung Alpinflex-Fräse

Hallo! Nach langer Zeit konnte ich mich endlich wieder meinem Pistenbully widmen. Ich habe mir letztes Jahr die Alpinflexfräse gekauft und soweit fertiggestellt. Nun möchte ich diese am Pistenbully montieren. Da ich die Wanne so wenig wie möglich bearbeiten und original lassen möchte, gestaltet sich...
von rainer31
Sa 30. Jan 2021, 22:13
Forum: Anbaugeräte
Thema: Montage Räumschild
Antworten: 4
Zugriffe: 3383

Re: Montage Räumschild

Hallo Carsten! Da hast du das gleiche "Problem" wie ich mit meinem DF-300 hatte. Das Räumschild von Kyosho ist für den Blizzard SR und Nachfolgermodelle konstruiert. Zur Zeit des DF-300 und EV gabs das Schild noch gar nicht. Auch nicht die Heckfräse von Kyosho. Mit ein bisschen Umbauarbeit...
von rainer31
Sa 30. Jan 2021, 13:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein neues Mitglied aus der Steiermark
Antworten: 7
Zugriffe: 2714

Re: Ein neues Mitglied aus der Steiermark

Hallo! Danke für deinen Beitrag Denis und danke für den Hinweis mit der Kulisse Albert. Mich hat die Fräse sehr überzeugt, ich werde sie mir morgen bestellen und kann es kaum erwarten, loszulegen! :D Da ich ja eine Stepcraft 420 besitze, werde ich mir das Schild und die Aufnahme selber fräsen, denke...
von rainer31
Fr 29. Jan 2021, 17:24
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein neues Mitglied aus der Steiermark
Antworten: 7
Zugriffe: 2714

Re: Ein neues Mitglied aus der Steiermark

Hallo Albert, freut mich sehr, dass auch Du persönlich meinen Betrag kommentierst. Das Forum hier ist wirklich super, hier wird einem rasch und auf einem Niveau geholfen, das man in dieser Art schwer findet :!: Vielen Dank für den Tipp und das Foto! Genauso werde ich das auch machen. Lg Rainer PS: e...
von rainer31
Fr 29. Jan 2021, 15:09
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe
Antworten: 71
Zugriffe: 21923

Re: Graupner Pistenraupe

Servus Raphael,

danke für die hilfreichen Tipps und den Hinweis mit der Anleitung! :D War zwar schonmal auf der Seite, aber die Anleitung hab ich nicht gesehen... Das hilft mir ungemein weiter, danke! :D

Lg Rainer
von rainer31
Fr 29. Jan 2021, 15:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein neues Mitglied aus der Steiermark
Antworten: 7
Zugriffe: 2714

Re: Ein neues Mitglied aus der Steiermark

Servus Michael,

danke für deine nette Begrüßung! Wäre sicher ein Spaß, wenn der Schnee dann auch mitspielt :lol: . Aber in der Obersteiermark haben wir ja jedes Jahr genug davon.....

Lg
von rainer31
Fr 29. Jan 2021, 11:47
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe
Antworten: 71
Zugriffe: 21923

Re: Graupner Pistenraupe

Hallo Raphael, danke für deine Antwort! Hatte das Lackieren der Wanne bei dir eigentlich nur optische Gründe oder hat das auch einen funktionelle Nutzen, damit das alte Plastike von der UV-Strahlung geschützt ist? Und darf ich noch fragen, wie du die schwarzen Zierleisten an den Türen und der Fronts...
von rainer31
Fr 29. Jan 2021, 11:44
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein neues Mitglied aus der Steiermark
Antworten: 7
Zugriffe: 2714

Ein neues Mitglied aus der Steiermark

Grüß Euch! Wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Ich bin schon länger Mitleser im desem wunderbaren Forum. Eigentlich komme ich aus der LKW/Baumaschinen-Branche, sowie Rennboot und RC-Branche. Besitze auch eine Stepcraft 420, etc.... Ich konnte mir damals aber einen der letzten Kyosho Blizzar...
von rainer31
Do 28. Jan 2021, 12:24
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe
Antworten: 71
Zugriffe: 21923

Re: Graupner Pistenraupe

Hallo Raphael! Gratuliere zu deiner schönen Pistenraupe! Ich hab mir letzte Woche auch einen Gebrauchten erstanden und möchte sie eigentlich genau gleich wie du restaurieren. Ist deine Lexankarosserie auch von TBG?? Und der Aufklebersatz von Pistenking? Darf ich noch fragen, welchen Füller und welch...