Die Suche ergab 19 Treffer

von Allradler_Nico
Sa 2. Dez 2017, 08:42
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Kyosho Blizzard Infos komme nicht weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 3778

Re: Kyosho Blizzard Infos komme nicht weiter

Moin! Also der Benziner ist nur in Deutschland so unbeliebt... in den USA erfreut er sich einer großen Tuning Scene. Das Lenkverhalten kann man durch einen guten Servo mit guter Einstellung sowie Änderung der Bremsscheiben und Beläge schon recht gut beeinflussen, und wenn ich mir so die Videos ansch...
von Allradler_Nico
Mi 7. Dez 2016, 20:23
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Kyosho Blizzard Umbau auf neuen Antrieb
Antworten: 40
Zugriffe: 11147

Re: Kyosho Blizzard Umbau auf neuen Antrieb

Erklär mir mal lieber wie du die Motoren befestigt hast.... Ich das ganze plump bestellt, die Antriebsräder umgebaut, wellen gedreht, die kleinen Kettenräder aufgebohrt usw, und stell dann beim auspacken der Motoren fest, die haben gar keine Möglichkeit zur Befestigung.... Ich mein, die wirst ja nic...
von Allradler_Nico
Do 1. Dez 2016, 17:00
Forum: Vorstellungen
Thema: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird
Antworten: 10
Zugriffe: 4946

Re: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird

Hallo Olaf, ja getestet hab ich meine Raupe schon zur genüge, in Schnee, dreck, matsch, Wiese, und weiß das mir das Antriebskonzept so gar nicht passt mit einem Motor und Lenken durch Bremsen. Die Amis haben zwar mittel und Wege gefunden das einigermaßen hin zu kriegen das es Fahrbar wird, der Umbau...
von Allradler_Nico
Di 29. Nov 2016, 17:47
Forum: Antrieb
Thema: Metallgetriebe vom Panzermodell ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3989

Re: Metallgetriebe vom Panzermodell ?

Alles klar. Hast mich überzeugt. Hab die Motoren bei Conrad und die Zahnräder bei GHW bestellt. Jetzt musst du mir nur verraten, wie du die Zahnräder mit einer Bohrung von 5mm auf eine Hohlwelle bekommen hast, die auf einer 6mm Welle sitzt... Und irgendwie sieht das bei dir sowieso alles etwas ander...
von Allradler_Nico
Do 24. Nov 2016, 11:18
Forum: Vorstellungen
Thema: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird
Antworten: 10
Zugriffe: 4946

Re: Da, wo wohl niemlas mehr Schnee liegen wird

Hallo Nachbar! Ich komme aus Herdecke, und meine Raupe steht in Hagen Vorhalle ;) Und Mecker mal nicht, das letzte mal richtig Schnee hatten wir zwar im Dezember 2012, aber ab und an gibts hier doch schon ne menge... Deswegen baue ich auch grade einen Blizzard um, auch mehr Form-follows-Function als...
von Allradler_Nico
Do 24. Nov 2016, 11:12
Forum: Antrieb
Thema: Metallgetriebe vom Panzermodell ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3989

Re: Metallgetriebe vom Panzermodell ?

Hallo Andreas, das sieht auch gut aus! Weißt du was für Motoren da verbaut wurden? Hast du eventuell Artikelnummern der Teile noch? Mit kommt es absolut nicht auf die Geschwindigkeit an, der Blizzard soll kraft haben. Und das Setup gefällt mir auch sehr gut weil es mir Platz in der Wanne lässt. Mir ...
von Allradler_Nico
Mi 23. Nov 2016, 09:05
Forum: Antrieb
Thema: Metallgetriebe vom Panzermodell ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3989

Re: Metallgetriebe vom Panzermodell ?

Interessant! Und vor allem wirklich günstig! Mal ne Frage, ich hab ja von der breite genug platz in der Wanne, könnte ich da auch 540er Motoren dran kriegen? Dann wären die bei dem Preis schon so gut wie gekauft und mein Antriebsproblem gelöst. Dann würd mein Blizzard ja sogar tatsächlich vor dem er...
von Allradler_Nico
Do 10. Nov 2016, 15:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo liebe Leute
Antworten: 4
Zugriffe: 2103

Re: Hallo liebe Leute

Hallo Karl, und willkommen im Forum! Ich bin zwar selbst noch recht neu hier, habe mich aber schon gut durchgelesen und auch mit dem einen oder anderen Hersteller der 1:1 Modelle Kontakt gehabt. Die Firma Prinoth hat mich auf Anfrage der Maße oder einer Zeichnung ihrer neuen Passagierkabine für eine...
von Allradler_Nico
Mi 9. Nov 2016, 09:51
Forum: Antrieb
Thema: Graupner Pistenbully Kettenteile u. Karosserie
Antworten: 2
Zugriffe: 2424

Re: Graupner Pistenbully Kettenteile u. Karosserie

Moin!
Besorg dir doch die Heavy Metal Ketten von Kyosho, hab ich mir auch fürs erste gekauft. die passt ja auch auf den Graupner. Für 89 Euro ne Metallkette finde ich gut...
Alternativ kann ich dir meine Kunststoffketten vom Blizzard anbieten.
MfG
Nico
von Allradler_Nico
Do 27. Okt 2016, 18:13
Forum: Anregungen zum Forum
Thema: Suche ???
Antworten: 2
Zugriffe: 3700

Re: Suche ???

Hallo! Er Schrieb Blizzard EV also gehe ich vom alten aus. Das selbe Problem habe ich nämlich leider auch. Und so schlecht ist der alte gar nicht, auch nicht als Verbrenner, der läuft auch bei minusgraden gut. Gibt genug Videos wo die dinger durch den Schnee ballern als gäbe es kein Morgen... Aber a...