Die Suche ergab 116 Treffer

von Ypsilon
Di 28. Nov 2023, 19:53
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2023/24
Antworten: 15
Zugriffe: 5774

Re: Wintersaison 2023/24

Da hauts doch bis ins Niedersächsische Tiefland eine geschlossene Schneedecke, so dass daheim am Nordharzrand auf nur 250HM bereits 20cm Schnee liegen. Solch Wetterlage um diese frühe Winterzeit ist laaaange her! So konnte ich heute Abend bei -3° Pulverschnee 👌 im Garten bleiben 😎🤘 20231128_185024.j...
von Ypsilon
Fr 16. Dez 2022, 12:47
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2022/23
Antworten: 7
Zugriffe: 3433

Re: Wintersaison 2022/23

Dann möchte ich mal den ersten Europäischen Beitrag posten :D Der Oberharz mit ca. 30cm Pulverschnee nach knackig kalten Nächten und 2-stelligen Minusgraden bot mir gestern am Sonnenberg traumhafte Schneebedingungen für die Raupe. Schade dass nächste Woche die Warmfront sicher ist :roll: 20221215_11...
von Ypsilon
Sa 25. Dez 2021, 19:26
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2021/22
Antworten: 3
Zugriffe: 2922

Re: Wintersaison 2021/22

Ein frohes Fest wünsche ich aus dem Harz!
Pünktlich zur Bescherung hat hier eine Luftmassengrenze alles weiß angezuckert.
Heute Abend bei -11 Grad :!: hat es für ein paar Schubarbeiten genügt um den Trailhügel etwas herzurichten.

Allen einen schönen Jahresausklang!
von Ypsilon
Do 8. Apr 2021, 11:10
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Upgrade auf Pistenbully 600e+ PB828
Antworten: 21
Zugriffe: 6502

Re: Upgrade auf Pistenbully 600e+ PB828

Alter das ist der Freiform-Olymp :!: Respekt!
von Ypsilon
Do 8. Apr 2021, 11:06
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe
Antworten: 71
Zugriffe: 21912

Re: Graupner Pistenraupe

... Zum Thema Oberfläche : Die Sache ist so , das Epoxy ist zwar schnell zum verarbeiten und für große Flächen perfekt 👌🏻 . Der einzige Nachteil ist das eben Feinheiten die bleiben sollten zb. die Rillen an den Türen usw. verschwinden durch das Epoxy . Aber am Dach die Druckstruktur war so grob das...
von Ypsilon
Do 8. Apr 2021, 10:55
Forum: Vorstellungen
Thema: Moinsen
Antworten: 6
Zugriffe: 4481

Re: Moinsen

Hallo Matthias,
schön wieder jemanden aus dem Norden zu begrüßen!
Ich glaube mit Axel W. sind wir jetzt zu dritt?!
Grüße aus Goslar, Yann.
von Ypsilon
Do 8. Apr 2021, 10:43
Forum: Antrieb
Thema: Sternräder drucken????
Antworten: 4
Zugriffe: 4532

Re: Sternräder drucken????

Hallo Denis, Wie sieht denn dein Antrieb und der Maßstab aus? Ich habe bei meinem Everest 1:12 die Sternräder aus ABS gedruckt, dann allerdings als Radreifen auf ein Alu-Drehteil (Welle-Nabe) verklebt. Das hält nun seit 2015 ohne Einschränkung. Beim kleineren Dickie oder Bruder liegen die Motoren ja...
von Ypsilon
So 21. Mär 2021, 19:33
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe
Antworten: 71
Zugriffe: 21912

Re: Graupner Pistenraupe

Hallo Raphael, das wird ein schönes Modell, ich stehe auf diesen alten Typ ! Könntest du von der Karo-Oberfläche vielleicht nochmal Nahaufnahmen machen? Das Ergebnis und deine Erfahrungen mit dem Epoxy interessiert mich, ich habe bislang immer gespachtelt und geschliffen :| Mit Epoxy schauts soviel ...
von Ypsilon
Mo 15. Mär 2021, 17:22
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Dickie soll "Erwachsen" werden.
Antworten: 106
Zugriffe: 35846

Re: Dickie soll "Erwachsen" werden.

Habe dieses Projekt interessiert verfolgt und bin beeindruckt von deinem getriebenen Aufwand - Großes Kompliment!
Ein Dickie (dieses billige Plastikspielzeug) ist das ja nun wirklich nicht mehr :lol: Schönes Teil!
von Ypsilon
Sa 13. Feb 2021, 20:39
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Pistenbully 300 Polar 1:8
Antworten: 22
Zugriffe: 8347

Re: Pistenbully 300 Polar 1:8

Hallo Leini, ich habe meinen Everest auch zunächst mit Flexwellen umgesetzt und bin damit leider schlecht gefahren. Fehlermöglichkeiten dürften womöglich der zu kleine Biegeradius um 90° sowie wahrscheinlich die falsche Wellenauswahl gewesen sein, wobei sie laut Datenblatt beidseits konstantes Drehm...