Die Suche ergab 97 Treffer

von Ypsilon
Mi 12. Feb 2020, 20:57
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2019/20
Antworten: 27
Zugriffe: 1603

Re: Wintersaison 2019/20

Zwischen 2 Stürmen im Oberharz...
Endlich mal ein bissel Schnee mit dem was man anfangen konnte, endlich mal wieder schieben, aufbauen und mit der Fräse endlich auch ein Finish ziehen können :D
_20200212_204650.JPG
_20200212_204856.JPG
_20200212_205119.JPG
von Ypsilon
Mi 5. Feb 2020, 19:06
Forum: Vorstellungen
Thema: Einstieg
Antworten: 8
Zugriffe: 1008

Re: Einstieg

Die neue RTR Karo sieht tatsächlich gut aus. Gefällt mir was du daraus gemacht hast.
Allerdings hätte ich mir persönlich dann doch noch die RKLs von Pistenking gegönnt, diese einfach Eierbecher-blinker auf dem Dach passen irgendwie nicht ins Bild.
von Ypsilon
Sa 14. Dez 2019, 17:56
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2019/20
Antworten: 27
Zugriffe: 1603

Re: Wintersaison 2019/20

Zum heulen bislang in den Mittelgebirgen :roll:
Heute schnell noch eines der kleinen Schneefenster im Oberharz am Sonnenberg genutzt, bei schon wieder ansteigenden Temperaturen bei 0' gleich wieder batziger Schnee. Hat totzdem Spaß gemacht :mrgreen:
_20191214_174111.JPG
von Ypsilon
Fr 22. Nov 2019, 19:44
Forum: Anbaugeräte
Thema: Westa Schneefräse 1:5
Antworten: 10
Zugriffe: 2118

Re: Westa Schneefräse 1:5

Die ist mal richtig amtlich in dem Maßstab :o
Da freue ich mich jetzt schon auf das erste Video.
Weiter gutes Gelingen!
von Ypsilon
Mo 18. Nov 2019, 18:29
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Everest 1:12
Antworten: 62
Zugriffe: 17346

Re: Prinoth Everest 1:12

Mein Gott die die Zeit vergeht... aber nun gibt es endlich wieder einen nennenswerten Fortschritt: Die Fräse ist fertig (erstmal... :D ) Ich habe in den letzten Wochen Teil für Teil gespachtelt, geschliffen und letztlich lackiert. An dieser Stelle nochmals Hochachtung für Alberts Arbeiten! Ich muss ...
von Ypsilon
Di 29. Okt 2019, 12:32
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1
Antworten: 40
Zugriffe: 4703

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1

:idea: In Kombination mit dem Servonaut Doppelregler sind die Motoren allerdings ein Kompromiss zwischen sehr gutem Anlaufverhalten und grenzwertiger Leistung. Denn beim Drehen auf der Stelle, gibt der Regler nur 1/3 Akkuspannung zu den Motoren, was leider viel zu wenig ist. :( Würde man die Motore...
von Ypsilon
Do 24. Okt 2019, 15:58
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 1
Zugriffe: 262

Re: Hallo aus Wien

Hallo Kollege ;)
Schönes Modell! Ich bin gespannt auf deinen Leitwolf, guten Gelingen!
von Ypsilon
Do 24. Okt 2019, 15:53
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Projekt Bruder Leitwolf
Antworten: 38
Zugriffe: 2935

Re: Projekt Bruder Leitwolf

Spitze! Endlich neues Futter hier im Forum nachdem der Pk-Bully und der Dickie ja mittlerweile auserzählt sind :D Dein Bericht liest sich jetzt schon gut, weiter so, der Leitwolf steht sicherlich nicht nur auf meiner Einkaufsliste... Edit: Gleich mal nachgesehen :lol: - in D bei Müller bis 3.11. mit...
von Ypsilon
Fr 12. Jul 2019, 19:55
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB100 Park in 1:12
Antworten: 44
Zugriffe: 3666

Re: PB100 Park in 1:12

Alle Achtung, das hat ja einen wahnsinnigen Detailierungsgrad! Diese feinen Luftauslässe... :o
Die Oberflächen sind dir unheimlich gut gelungen...
Da steckt soviel Fleiß drin, ganz großer Modellbau :!:
von Ypsilon
So 21. Apr 2019, 22:23
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: was macht ihr ausserhalb der Saison?
Antworten: 18
Zugriffe: 1281

Re: was macht ihr ausserhalb der Saison?

Der ist schön! Was hast du da für ein Chassis drunter? Tamiya-Karo oder was anderes? Das ist das Tamiya CC-01 Chassis mit ein paar Aluteilen veredelt und die Hütte ist die Tamiya Lexan-Karo mit einem Überrollbügel und Spriegelaufbau aus dem Drucker. Schon erstaunlich, wie viele Scaler hier unterweg...