Die Suche ergab 95 Treffer

von Ypsilon
Sa 14. Dez 2019, 17:56
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2019/20
Antworten: 15
Zugriffe: 824

Re: Wintersaison 2019/20

Zum heulen bislang in den Mittelgebirgen :roll:
Heute schnell noch eines der kleinen Schneefenster im Oberharz am Sonnenberg genutzt, bei schon wieder ansteigenden Temperaturen bei 0' gleich wieder batziger Schnee. Hat totzdem Spaß gemacht :mrgreen:
_20191214_174111.JPG
von Ypsilon
Fr 22. Nov 2019, 19:44
Forum: Anbaugeräte
Thema: Westa Schneefräse 1:5
Antworten: 10
Zugriffe: 1125

Re: Westa Schneefräse 1:5

Die ist mal richtig amtlich in dem Maßstab :o
Da freue ich mich jetzt schon auf das erste Video.
Weiter gutes Gelingen!
von Ypsilon
Mo 18. Nov 2019, 18:29
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Everest 1:12
Antworten: 62
Zugriffe: 17003

Re: Prinoth Everest 1:12

Mein Gott die die Zeit vergeht... aber nun gibt es endlich wieder einen nennenswerten Fortschritt: Die Fräse ist fertig (erstmal... :D ) Ich habe in den letzten Wochen Teil für Teil gespachtelt, geschliffen und letztlich lackiert. An dieser Stelle nochmals Hochachtung für Alberts Arbeiten! Ich muss ...
von Ypsilon
Di 29. Okt 2019, 12:32
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1
Antworten: 37
Zugriffe: 3687

Re: Bruder-Leitwolf-RC-Umbau No_1

:idea: In Kombination mit dem Servonaut Doppelregler sind die Motoren allerdings ein Kompromiss zwischen sehr gutem Anlaufverhalten und grenzwertiger Leistung. Denn beim Drehen auf der Stelle, gibt der Regler nur 1/3 Akkuspannung zu den Motoren, was leider viel zu wenig ist. :( Würde man die Motore...
von Ypsilon
Do 24. Okt 2019, 15:58
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Re: Hallo aus Wien

Hallo Kollege ;)
Schönes Modell! Ich bin gespannt auf deinen Leitwolf, guten Gelingen!
von Ypsilon
Do 24. Okt 2019, 15:53
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Projekt Bruder Leitwolf
Antworten: 35
Zugriffe: 2355

Re: Projekt Bruder Leitwolf

Spitze! Endlich neues Futter hier im Forum nachdem der Pk-Bully und der Dickie ja mittlerweile auserzählt sind :D Dein Bericht liest sich jetzt schon gut, weiter so, der Leitwolf steht sicherlich nicht nur auf meiner Einkaufsliste... Edit: Gleich mal nachgesehen :lol: - in D bei Müller bis 3.11. mit...
von Ypsilon
Fr 12. Jul 2019, 19:55
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB100 Park in 1:12
Antworten: 42
Zugriffe: 3329

Re: PB100 Park in 1:12

Alle Achtung, das hat ja einen wahnsinnigen Detailierungsgrad! Diese feinen Luftauslässe... :o
Die Oberflächen sind dir unheimlich gut gelungen...
Da steckt soviel Fleiß drin, ganz großer Modellbau :!:
von Ypsilon
So 21. Apr 2019, 22:23
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: was macht ihr ausserhalb der Saison?
Antworten: 18
Zugriffe: 1189

Re: was macht ihr ausserhalb der Saison?

Der ist schön! Was hast du da für ein Chassis drunter? Tamiya-Karo oder was anderes? Das ist das Tamiya CC-01 Chassis mit ein paar Aluteilen veredelt und die Hütte ist die Tamiya Lexan-Karo mit einem Überrollbügel und Spriegelaufbau aus dem Drucker. Schon erstaunlich, wie viele Scaler hier unterweg...
von Ypsilon
Fr 19. Apr 2019, 19:32
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2018/19
Antworten: 36
Zugriffe: 2732

Re: Wintersaison 2018/19

Frühjahrsschneefahren im Oberharz :D Sonnenberg auf 850m ü.N.N. am 17.4.2019 Temperatur ca. 11'C In waldschattiger Nordhanglage noch ein tolles Schneefeld vorgefunden. Junior schon in Sommerlaune, statt Dickie PB musste es der Jeep sein :roll: Nochmal schlappe 2 Stunden viel Spaß gehabt und den Sais...
von Ypsilon
Fr 19. Apr 2019, 19:20
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: was macht ihr ausserhalb der Saison?
Antworten: 18
Zugriffe: 1189

Re: was macht ihr ausserhalb der Saison?

So langsam ist "außerhalb der Saison" und das Gartenskigebiet wird zum Trial-Parcours. Hier mit meinem Tamiya CC01 Unimog
_20190419_162236.JPG
_20190419_162211.JPG
_20190419_161916.JPG
Sonst steht noch ein Axial SCX10 zur Verfügung um durch die Harzer Wälder zu streifen :D