Die Suche ergab 42 Treffer

von Alpenheli
So 17. Jun 2018, 23:11
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Beast
Antworten: 14
Zugriffe: 1735

Re: Prinoth Beast

Hallo Andi, Ok … klar … mit Filmschnee wirst Du wohl kein Problem kriegen. Ich habe mir den ganzen Beitrag über den Bau der Ketten zu wenig im Detail angesehen um beurteilen zu können was die Kette in der Natur aushalten kann … aber wenn du meinst dass die Kette das schwächste Glied ist dann ist das...
von Alpenheli
Do 14. Jun 2018, 23:30
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Beast
Antworten: 14
Zugriffe: 1735

Re: Prinoth Beast

Hallo Andreas, Ich will jetzt ja nicht supergscheit sein aber mir macht die enorme Auskragung Deines Antriebes Sorgen. Meine Befürchtung ist, dass sich durch erhöhte Kettenspannung verursacht durch Schneeaufstollung an den Rädern oder Antriebsrädern Deine Antriebswellen mitsamt der Alu-Lagerung bis ...
von Alpenheli
Sa 24. Feb 2018, 22:51
Forum: Veranstaltungen
Thema: Pistenraupentreffen Gegend Schliersee!?
Antworten: 14
Zugriffe: 1601

Re: Pistenraupentreffen Gegend Schliersee!?

Hallo,

Termin und Uhrzeit ... wenn es sich irgendwie einrichten lässt bin ich dabei !!

Viele Grüsse
Stefan
von Alpenheli
So 18. Feb 2018, 17:44
Forum: Veranstaltungen
Thema: bully treffen in siegsdorf
Antworten: 37
Zugriffe: 1472

Re: bully treffen in siegsdorf

Hallo allerseits, Da kann ich mich nur anschließen ... Danke für die viele Mühe !! Es hat echt Spass gemacht und ich habe mir auch bei den vielen kleinen Raupen ein paar Dinge abgeschaut die ich bei meinem BisonX noch verbessern kann. Freu´ mich jetzt schon auf die kommende Woche im Bastelkeller. Vi...
von Alpenheli
Sa 17. Feb 2018, 18:03
Forum: Veranstaltungen
Thema: bully treffen in siegsdorf
Antworten: 37
Zugriffe: 1472

Re: bully treffen in siegsdorf

Bin schon gespannt auf morgen, Bei mir gehen links und rechts an den Ketten 2 verschiedene Antriebsräder an den Start. Einmal aus hartem Kunstoff und einmal aus einem Aluminiumkern mit weichem Polyurethan - ShoreA Härte 60, umgossenen. Mal sehen wer sich morgen besser schlägt. Lg Alpenheli hart.jpg ...
von Alpenheli
Fr 16. Feb 2018, 23:58
Forum: Veranstaltungen
Thema: bully treffen in siegsdorf
Antworten: 37
Zugriffe: 1472

Re: bully treffen in siegsdorf

Hi,

das Team steht bereit
Team.jpg
Viele Grüsse
Alpenheli
von Alpenheli
Do 15. Feb 2018, 15:31
Forum: Veranstaltungen
Thema: bully treffen in siegsdorf
Antworten: 37
Zugriffe: 1472

Re: bully treffen in siegsdorf

Meine große hat 2,4 Ghz.

Aber der kleine Graupner Pistenbully hat K82 40 Mhz.

Grüsse
Alpenheli
von Alpenheli
Di 13. Feb 2018, 23:05
Forum: Veranstaltungen
Thema: bully treffen in siegsdorf
Antworten: 37
Zugriffe: 1472

Re: bully treffen in siegsdorf

Hallo Andreas,

Der "Alpenheli" kommt ... ist fix, sollte mich nicht in der Zwischenzeit eine Grippe oder eine Männerschnupfen dahinraufen bin ich dort.

Lg
Stefan
von Alpenheli
Di 13. Feb 2018, 23:02
Forum: Veranstaltungen
Thema: bully treffen in siegsdorf
Antworten: 37
Zugriffe: 1472

Re: bully treffen in siegsdorf

Hallo Werner,

Geht klar ... wir, mein BisonX 1:5, mein Sohn und Ich werden am Sonntag mittags in Siegsdorf sein.

Wenn Du uns noch schreibst wo genau wie hin sollen dann hilft das ungemein.

Grüsse
Stefan
von Alpenheli
Mo 12. Feb 2018, 23:41
Forum: Veranstaltungen
Thema: bully treffen in siegsdorf
Antworten: 37
Zugriffe: 1472

Re: bully treffen in siegsdorf

Hallo Werner,

Ich habe schon auf Deine Nachricht geantwortet.

Klingt verlockend ... ich check das mal terminlich und melde mich noch.

Ort (ca.1,5h von mir) und Zeit (mittag) wären ja fast perfekt für eine Sonntagsnachmittagsausflug !!

Grüsse
Stefan