Die Suche ergab 18 Treffer

von Pagi
Mi 11. Apr 2018, 08:46
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Hydraulik für den Front Geräteträger
Antworten: 37
Zugriffe: 4830

Re: Hydraulik für den Front Geräteträger

Hallo zusammen wollte mich mal wieder melden und meine Erfahrungen mit der Hydraulik nach der zweiten Wintersaison posten. Mein Fazit, die Hydraulik ist enorm aufwendig und filigran. Die Kraft am Schild lässt ebenfalls zu wünschen übrig, bei hartem Schnee drückt es das Schild einfach weg. Ist halt b...
von Pagi
Do 6. Apr 2017, 06:09
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Hydraulik für den Front Geräteträger
Antworten: 37
Zugriffe: 4830

Re: Hydraulik für den Front Geräteträger

Hallo zusammen Ja es gibt Neuigkeiten. Der erste Test im Schnee ist erfolgt und verlief zur vollsten Zufriedenheit. Muss allerdings erwähnen es war nicht wirklich kalt. Die Funktionen gingen alle und konnte schön Schnee schieben. Ein paar Mängel hat ea allerdings noch. Miss bei der Programierung der...
von Pagi
Sa 25. Mär 2017, 18:48
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Hydraulik für den Front Geräteträger
Antworten: 37
Zugriffe: 4830

Re: Hydraulik für den Front Geräteträger

Hallo zusammen Wieder mal ein Update über den aktuellen Stand. Habe die letzten Tage das Fahrerhaus und die Ketten zusammengesetzt. Letzte Woche sind noch die neuen Ventile von Leimbach gekommen, ein 6er Block. Diese habe ich gestern eingebaut und alles beu programmiert. Die Ventile sind super und v...
von Pagi
So 12. Mär 2017, 18:13
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Hydraulik für den Front Geräteträger
Antworten: 37
Zugriffe: 4830

Re: Hydraulik für den Front Geräteträger

Kleines Update Da ich zu den kleinen Ventilen kein Vertraurn mehr habe, sind neue Ventile von Leimbach bestellt. Ein Platz dafür habe ich auch gefunden. Sie sollten die nächste Woche sollten diese eintreffen, dann mach ich mich daran alles um zu bauen und neu ein zu stellen. In der Zwischenzeit habe...
von Pagi
Fr 10. Mär 2017, 10:41
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Hydraulik für den Front Geräteträger
Antworten: 37
Zugriffe: 4830

Re: Hydraulik für den Front Geräteträger

Hallo zusammen, Besten Dank für die Rückmeldungen und Tipps. Zwischenzeitlich hatte ich Kontakt mit dem Hersteller der Ventile und haben zusammen das Problem besprochen. Am Öl kann es nicht liegen, dass ist zwar nicht die Empfehlung des Herstellers, aber liegt noch im grünen Bereich. Am Druck kann e...
von Pagi
Mi 8. Mär 2017, 07:13
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Hydraulik für den Front Geräteträger
Antworten: 37
Zugriffe: 4830

Re: Hydraulik für den Front Geräteträger

So, gestern neuer Versuch gleiches Problem. Wenn das Modelle ein paar Stunden gestanden hat, laufen die Ventile einwandfrei, nach 10 Minuten Spielbetrieb kann ich die Funktionen nicht mehr ansteuern, da sich die Ventile fast nicht mehr bewegen lassen :cry: Die Ventile selber werden nicht wirklich wa...
von Pagi
Di 7. Mär 2017, 13:01
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Hydraulik für den Front Geräteträger
Antworten: 37
Zugriffe: 4830

Re: Hydraulik für den Front Geräteträger

Hallo zusammen Gestern hat sich ein Problem bemerkbar gemacht. War gerade dabei alles Servos zu programmieren, nach einiger Zeit haben die Ventil von Wpraez angefangen sehr schwerfällig zu drehen. Die Servos konnten die Ventile nicht mehr betätigen, als ich die Servos ausgebaut hatee liefen diese ab...
von Pagi
Do 2. Mär 2017, 07:13
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Hydraulik für den Front Geräteträger
Antworten: 37
Zugriffe: 4830

Re: Hydraulik für den Front Geräteträger

Hallo zusammen Ich bin da recht realistisch, und denke auch das bei -20 Grad die Hydraulik sicher Probleme machen wird. Die kleinen Durchmesser der Schläuche und der Zylinder sind da sicher ein grosses Problem. Genau sagen kann ich es noch nicht, da ich das Modell noch nicht im Schnee getestet habe,...
von Pagi
Di 28. Feb 2017, 22:10
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Hydraulik für den Front Geräteträger
Antworten: 37
Zugriffe: 4830

Re: Hydraulik für den Front Geräteträger

Hallo Manu

Besten Dank für das Lob.

Ich bleibe sicher dran, leider habe ich nicht soviel zeit wie ich gerne möchte ;)

Wenn ich Neuigkeiten habe melde ich mich wieder.
von Pagi
Mo 27. Feb 2017, 20:48
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Hydraulik für den Front Geräteträger
Antworten: 37
Zugriffe: 4830

Re: Hydraulik für den Front Geräteträger

Heute habe ich noch den Heck-Geräteträger angebaut und die Hydtaulik angeschlossen. Danach habe ich noch den ersten Testlauf gemacht, soweit funktioniert alles sehr gut. Jetzt heisst es die ganze Elektronik zu verkablen und die Funke zu programieren. http://up.picr.de/28447352hg.jpg http://up.picr.d...