Die Suche ergab 20 Treffer

von Bennie
Fr 22. Dez 2017, 20:23
Forum: Antrieb
Thema: Brushless Motor Welle tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 3931

Re: Brushless Motor Welle tauschen

Hallo Albert, hallo Klaus der erste Motor hat jetzt eine neue Welle. Alle Tips haben warum auch immer nicht geholfen. Als letzten Schritt hab ich die Madenschrauben raugebohrt und mit zwei Hammerschlägen die Welle ausgetrieben. Eine Nuß aus dem Nussenkasten hab ich als Untersatz verwendet. Hat prima...
von Bennie
Do 14. Dez 2017, 20:34
Forum: Antrieb
Thema: Brushless Motor Welle tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 3931

Re: Brushless Motor Welle tauschen

Hallo Albert,

der Inensechskanntschlüssel ist von Proxxon und als Brenner hab ich den gleichen wie du empfohlen hast.

Gruß,
Bennie
von Bennie
Mi 13. Dez 2017, 20:10
Forum: Antrieb
Thema: Brushless Motor Welle tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 3931

Re: Brushless Motor Welle tauschen

Hallo Kollegen, ich bin am verzweifeln. Das Drama nimmt kein Ende. :cry: Von 4 Motoren sind bei 3 die Madenschrauben immer noch drin und die Köpfe hinüber. Ich hab die Tips mit erwärmen und neuem Schlüssel alles 1:1 befolgt. Die kleinen Mistdinger drehen sich kein bisschen. Falls jemand noch einen T...
von Bennie
So 10. Dez 2017, 19:55
Forum: Antrieb
Thema: Brushless Motor Welle tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 3931

Re: Brushless Motor Welle tauschen

Hallo Klaus, hallo Albert, vielen Dank für eure Tips. Ich werde Morgen dann mal in den Baumarkt gehen und ne kleine Einkausftour machen. Lötzin ist sicher nicht gleich Lötzin. Muss ich auf was bestimmtes achten? Ich muss die Fräse unbedingt fertig bekommen hier schneit es gerade wie verrückt :-) Gru...
von Bennie
Sa 9. Dez 2017, 18:04
Forum: Antrieb
Thema: Brushless Motor Welle tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 3931

Brushless Motor Welle tauschen

Hallo Forumsgemeinde, ich bin gerade am Umbau der Bruder Fräse (Umabu wie von Albert) und hab Probleme die mit kleinen brushless Motoren. Ich bekomm die kleinen Madenschrauben der Welle einfach nicht raus. Die Innensechskannt Madenschrauben sind vermutlich mit Schraubensicherung gesichert. Hab es sc...
von Bennie
Sa 7. Jan 2017, 12:35
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB 600 Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 1910

Re: PB 600 Umbau

Hi Phelan,

der Rucksack ist ein 3D Druckteil von Andi Rieger. Ich hab nur die Halterung und die Ladefläche selbst gemacht.

Gruß,
Bennie
von Bennie
Sa 31. Dez 2016, 13:08
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB 600 Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 1910

PB 600 Umbau

Hallo Zusammen, ich wollte auch mal wieder was von meinem Bully zeigen. Im Urlaub hatte ich mal wieder etwas Zeit und hab mit einem kleinen Umbau begonnen. Eingebaut wurde eine neue Funke und der Rucksack wurde durch die SCR-Version getauscht. Dadurch wurde bei mir eine neue Ladefläche und neue Gelä...
von Bennie
Sa 7. Mai 2016, 17:53
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Bilder vom PB600 SCR Rucksack
Antworten: 0
Zugriffe: 2974

Suche Bilder vom PB600 SCR Rucksack

Hallo Kollegen,

hat jemand von euch Detailbilder vom SCR Rucksack? Am besten wären Fotos direkt von der Seite oder von Hinten.

Gruß,
Bennie
von Bennie
Sa 7. Mai 2016, 17:49
Forum: Fahrwerk
Thema: Sommerkette
Antworten: 6
Zugriffe: 3415

Re: Sommerkette

Für einen speziellen Untergrund hab ich sie nicht entworfen. Ich wollte einfach ne Kette haben die so aussieht wie eine X-Track Kette und ein 3D Druckverfahren ausprobieren. Der ganze Rest der Kette stammt von Pistenking. Quasi eine Alu Kette ohne Alu Stege. Jetzt hab ich was zum im Sommer im Garten...
von Bennie
So 1. Mai 2016, 20:59
Forum: Fahrwerk
Thema: Sommerkette
Antworten: 6
Zugriffe: 3415

Re: Sommerkette

Ein kleines Update zur Sommerkette.

Nach ein paar Schrauben und Blasen an den Händen ist sie nun fertig. Der erste Testlauf war auch erfolgreich :-)

Gruß,
Bennie