Die Suche ergab 12 Treffer

von Patrick333
Do 30. Nov 2017, 21:28
Forum: Fahrwerk
Thema: Eigenentwurf Pistenraupe
Antworten: 14
Zugriffe: 7707

Re: Eigenentwurf Pistenraupe

Bin ca. 45 Minuten gefahren, es hatte -8 Grad, mehr haben meine Finger nicht mitgemacht. Beim Laden hab ich 3843mAh reinbekommen. Als Akku ist ein 10000mAh Lipo von SLS mit 6 Zellen verbaut. Vorgesehen sind 2 davon, allerdings braucht es das nicht. Regler ist der TVC-B-100 von SGS. Wir haben viel ge...
von Patrick333
Mo 27. Nov 2017, 22:23
Forum: Fahrwerk
Thema: Eigenentwurf Pistenraupe
Antworten: 14
Zugriffe: 7707

Re: Eigenentwurf Pistenraupe

Servus! War heute das erste mal im Schnee und hab ein paar Bilder und ein Video gemacht. Alles funktioniert wie es soll und Kraft ist im Überfluss da. Selbst große Mengen an Schnee sind kein Problem. Das Schild "rollt" den Schnee auch schön vor sich her. Auf dem ersten Bild sieht man gut d...
von Patrick333
Mo 20. Nov 2017, 18:22
Forum: Fahrwerk
Thema: Eigenentwurf Pistenraupe
Antworten: 14
Zugriffe: 7707

Re: Eigenentwurf Pistenraupe

Servus Michi! Ja die Motoren sind die einzig sinnvollen in der Größenordnung... Als Bänder hab ich LKW-Plane verwendet, das hat bei der letzen super funktioniert und funktioniert immer noch top. Genau, Stege sind schwarz eloxiert worden. Eigentlich ist fast jedes Teil eloxiert, wir haben hier in der...
von Patrick333
So 19. Nov 2017, 21:59
Forum: Fahrwerk
Thema: Eigenentwurf Pistenraupe
Antworten: 14
Zugriffe: 7707

Re: Eigenentwurf Pistenraupe

Servus Andreas, das Schild wird von einem Linear Zylinder (Drive-System) angesteuert. Die sichtbaren Zylinder haben keine Funktion. Das Schild ist abnehmbar ausgeführt, für den Tansport. Als Antrieb sind zwei 350W Getriebemotoren verbaut die erstaunlich viel Kraft besitzen. Anfangs war ein Brushless...
von Patrick333
So 19. Nov 2017, 17:42
Forum: Fahrwerk
Thema: Eigenentwurf Pistenraupe
Antworten: 14
Zugriffe: 7707

Re: Eigenentwurf Pistenraupe

Servus!

Endlich ist es soweit, die Pistenraupe ist fertig. Alles funktioniert wie es soll und macht richtig Spaß. Morgen geht´s in den Schnee um ausgiebig zu testen. Das Endgewicht liegt bei 56 Kg. Hier sind die ersten Fotos, was haltet Ihr davon?

Viele Grüße aus Bayern,

Patrick
von Patrick333
Fr 27. Okt 2017, 09:05
Forum: Fahrwerk
Thema: Eigenentwurf Pistenraupe
Antworten: 14
Zugriffe: 7707

Re: Eigenentwurf Pistenraupe

Hallo Dani,

freut mich dass es Dir gefällt. Bin auch gespannt wie es am Ende aussehen wird.

Viele Grüße,
Patrick
von Patrick333
Mi 25. Okt 2017, 11:50
Forum: Fahrwerk
Thema: Eigenentwurf Pistenraupe
Antworten: 14
Zugriffe: 7707

Re: Eigenentwurf Pistenraupe

Servus! Nach langem warten nimmt die Pistenraupe langsam Gestallt an, mir fehlt einfach die Zeit. Hier ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Die Ketten, Laufräder und Motoren sind zur Zeit ausgebaut, da die Aluminiumteile schwarz eloxiert werden. Hoffe es gefällt euch. Viele Grüße aus Bayern Patrick
von Patrick333
Mo 3. Okt 2016, 22:27
Forum: Fahrwerk
Thema: Eigenentwurf Pistenraupe
Antworten: 14
Zugriffe: 7707

Eigenentwurf Pistenraupe

Servus! Hier mal ein kleines Video vom ersten Test des neuen Fahrwerks. Die Pistenraupe ist weder Maßstabsgetreu noch ist sie einem Original nachempfunden, da ich nichts gefunden habe das mir 100 Prozent gefallen hat. Letztendlich wird sie eine Art "stealth" Design bekommen, wie man auf de...
von Patrick333
Mi 15. Jan 2014, 21:41
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Pistenraupe 1:8 Eigenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

Re: Pistenraupe 1:8 Eigenbau

Stimmt, dein Profil sieht wirklich super aus! Das 15x10x2 Alu liegt schon bei uns rum, aber bei der nächsten Kette werd ich dein Profil mal ausprobieren. Ich habe 2x den "EBM Papst DC-Motor BCI 63.55" bestellt, was hältst du von dem? Das Getriebe wird eine Eigenkonstruktion, da gibts leide...
von Patrick333
Mi 15. Jan 2014, 20:21
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Pistenraupe 1:8 Eigenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

Pistenraupe 1:8 Eigenbau

Guten Abend! wie schon in meiner persönlichen Vorstellung beschrieben möchte ich euch gerne mein neues und erstes Projekt im Bereich Pistenraupen vorstellen. Geplant ist folgendes: - Pistenraupe im Mass-Stab 1:8, angelehnt an das Design des Prinoth Beasts - Einzelrad Aufhängung - voll funktionsfähig...