Die Suche ergab 305 Treffer

von MichaN
Do 27. Sep 2018, 01:23
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018
Antworten: 25
Zugriffe: 1254

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 01. - 04. Nov. 2018

Hallo Heiko
Der Kabuff ist an der rechten Stiirnseite. Quasi die Verlängerung vom PK Stand.

Hallo @ Alle
Daggi und meiner Einer freuen uns auch schon riesig auf die Messe.Werden sicher 5 geile Tage :mrgreen: Das mit der Schnitzeljagd wird sicher ne lustige Sache :D
von MichaN
Mi 19. Sep 2018, 23:54
Forum: Anbaugeräte
Thema: Starten im Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Starten im Winter

Hallo Harald Als Kfz Mechaniker würde ich auf Glühkerzen, Vorglührelais oder Sicherung tippen. Als erstes würde ich beim Vorglühen an den Kerzen messen ob 12 Volt ankommt. Wenn nein, Sicherung prüfen. Wenn die in Ordnung ist, Relais ersetzen. Meistens sind es aber die Glühkerzen. Bau alle aus und be...
von MichaN
Do 16. Aug 2018, 12:57
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB100 Park in 1:12
Antworten: 15
Zugriffe: 764

Re: PB100 Park in 1:12

Danke. Wenn es soweit ist werde ich gern darauf zurück kommen. Die Anordnung ist einfach nur genial :mrgreen:
von MichaN
Mi 15. Aug 2018, 15:56
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB100 Park in 1:12
Antworten: 15
Zugriffe: 764

Re: PB100 Park in 1:12

Hallo Albert

Respekt :?: :idea: :D
Das sieht genial aus. Gibt es da ein Copyright drauf? :mrgreen: Wenn du nichts dagegen hast würde ich diese Idee mit dem Antrieb gern in mein nächstes Projekt mit übernehmen.
von MichaN
Mo 16. Jul 2018, 14:25
Forum: Offtopic
Thema: Leitwolf joystick-steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Leitwolf joystick-steuerung

Hallo
Du bist hier eigentlich in einem Forum für Modellpistenraupen....
Es gibt mit Sicherheit auch ein paar echte Fahrer unter uns. Aber im großen und ganzen geht es hier mehr um Modelle und die RC Technik.
Deine Frage ist vielleicht besser im Alpin Technik Forum aufgehoben.
von MichaN
Di 24. Apr 2018, 14:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: Intermodellbau Dortmund 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Re: Intermodellbau Dortmund 2018

Schickes Video. Danke für den Link :D
Die gelbe Raupe sieht ja mal richtig gut aus :mrgreen:
von MichaN
Mi 21. Mär 2018, 22:10
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe totgeglaubt
Antworten: 12
Zugriffe: 783

Re: Graupner Pistenraupe totgeglaubt

Hab hier mal einen Link https://www.paulimot.de/blechbearbeitung/37/abkantbank/schwenkbiegemaschine-w1-0-x-305a Die hat zwar nur 305mm Breite, ist aber Qualitativ sehr gut. Die hat auch einen größeren Bruder in 610mm. Ich habe von dem Anbieter die Universalmaschine in 305mm Breite und bin sehr zufri...
von MichaN
Mi 21. Mär 2018, 16:34
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe totgeglaubt
Antworten: 12
Zugriffe: 783

Re: Graupner Pistenraupe totgeglaubt

Hallo Daniel

Biegen tut die auch ;) Aber halt nur biegen :( oder verbiegen :lol:
Hatte auch so ein Ding. Das taugt für präzises arbeiten nix.
Eine Segment Biegemaschine sollte es für unser Hobby schon sein. Die bekommst Du für ca 250€.
von MichaN
Di 6. Mär 2018, 07:58
Forum: Sonstiges
Thema: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette
Antworten: 15
Zugriffe: 1267

Re: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette

Hallo Albert Ja das wäre absolut cool :D Aber leider ja. Die Transport Frage ist nicht abzuweisen. Fürs Handgepäck ist die Raupe wohl auch zu schwer :shock: Als einzige Lösung bleibt wohl nur im Walser Tal noch mal so eine zu bauen und zu deponieren :mrgreen: Ich hoffe doch das es trotzdem irgendwan...
von MichaN
Mo 5. Mär 2018, 09:36
Forum: Sonstiges
Thema: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette
Antworten: 15
Zugriffe: 1267

Re: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette

:evil: Hallo Albert Als PB400 Park Pro Jünger kann ich mich den Anderen nur anschließen. Höchsten Respekt vor der Ausführung und Umsetzung der Funktionen und den Anbauteilen. Das Schild und der Fräsenarm sind ja mal richtig genial geworden :shock: :D Ich hoffe dass ich dein Modell mal irgendwann auf...