Die Suche ergab 217 Treffer

von milzinger
Di 9. Apr 2024, 10:33
Forum: Sonstiges
Thema: Pistenbully Transportkorb
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Re: Pistenbully Transportkorb

Hallo Raphael,
sieht gut aus. Ist schon klasse was in der Zwischenzeit auch mit Filamentdruckern möglich ist.

Andreas
von milzinger
Di 26. Mär 2024, 14:08
Forum: Antrieb
Thema: Getriebeumbau Kyosho Blizzard
Antworten: 11
Zugriffe: 2158

Re: Getriebeumbau Kyosho Blizzard

Hallo Volker, leider nein.
Ich würde dir gerne helfen bin aber zeitlich leider komplett zu so dass ich nicht einmal mein eigenes Projekt voran bringe.
Grüße Andreas
von milzinger
So 17. Mär 2024, 14:01
Forum: Antrieb
Thema: Getriebeumbau Kyosho Blizzard
Antworten: 11
Zugriffe: 2158

Re: Getriebeumbau Kyosho Blizzard

Hallo Volker, das fällt mir noch ein. Schaue einmal auf thingiverse.com dort gibt es mittlerweile ein komplettes Schild inkl verstellbarer Ohren für ein gedrehtes Chassis. Und das alles kostenfrei. Ich wollte das immer einmal drucken, auch das Getriebe, bin aber noch nicht dazu gekommen. Wenn du das...
von milzinger
So 17. Mär 2024, 13:53
Forum: Antrieb
Thema: Getriebeumbau Kyosho Blizzard
Antworten: 11
Zugriffe: 2158

Re: Getriebeumbau Kyosho Blizzard

Hallo Volker, ja das habe ich. Ist zwar schon ewig her aber er läuft noch immer völlig problemlos jeden Winter. Dokumentiert habe ich es damals hier https://www.pistenraupenforum.net/viewtopic.php?t=3827 Mit deinen Gerieben,3D Drucker und dem Wissen von heute, müsste das aber auch einfacher machbar ...
von milzinger
Sa 16. Mär 2024, 11:18
Forum: Antrieb
Thema: Getriebeumbau Kyosho Blizzard
Antworten: 11
Zugriffe: 2158

Re: Getriebeumbau Kyosho Blizzard

Hallo Volker, sieht gut aus. Wenn ich schon einen so radikalen Umbau mache, hätte ich vielleicht das Chassis auch gleich umgedreht und den Antrieb nach hinten verfrachtet. Wirkt sich sehr positiv auf das Fahrverhalten aus, da die Kette in Laufrichtung dann gezogen und nicht geschoben wird. Grüße And...
von milzinger
Mo 19. Feb 2024, 21:46
Forum: Fahrwerk
Thema: Raupenketten aus Getränkedosen
Antworten: 21
Zugriffe: 2160

Re: Raupenketten aus Getränkedosen

Hey, ich freue mich. Kettennews vom Biegeguru :D Ich finde es super wie du den Entstehungsprozess so gut bebilderst. Vermutlich ist das dein persönliches Geheimnis aber mich würde am brennensten interessieren wie um alles in der Welt diese S-Form biegst :mrgreen: Ansonsten lehne ich mich zurück und ...
von milzinger
Mi 7. Feb 2024, 07:27
Forum: Sonstiges
Thema: Warnschilder!
Antworten: 2
Zugriffe: 806

Re: Warnschilder!

Sehen cool aus die Schilder,
bereichern jede Spielwelt, jetzt noch ein paar schicke Zäune in orange.
Hast du dir Aufkleber drucken lassen oder machst du das selbst? Ich bin was das Graphische angeht leider keine große Leuchte. Nach Paint hört es bei mir auf :D

Grüße Andreas
von milzinger
Di 6. Feb 2024, 08:25
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Folie Wanne ( Fahrgestell )
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: Folie Wanne ( Fahrgestell )

Hallo Raphael,

sehr gute Idee mit der "Lackschutzfolie". Da ich auch so ein Typ mit innerem Monk bin, lackiere ich meine Wannen nur von Außen, dann muss ich mich über so etwas nicht gar zu sehr ärgern :D
Andreas
von milzinger
Di 6. Feb 2024, 08:21
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Pistenbully 600 ; Basis Pistenking
Antworten: 5
Zugriffe: 1050

Re: Pistenbully 600 ; Basis Pistenking

Hallo Raphael, ich hatte mir vor einiger Zeit auch einmal so ein "harzverseuchtes" Etwas angesehen. Ich kann mir sehr gut Vorstellen wie viel Arbeit du da hinein gesteckt hast. Oft ist eine Restauration deutlich zeitaufwändiger wie ein Neuaufbau. Von den Bildern her sieht es doch ganz gut ...
von milzinger
Sa 23. Dez 2023, 19:02
Forum: Sonstige Modelle
Thema: RC Polaris Ranger XP Crew 1:32 Teil 1
Antworten: 4
Zugriffe: 2059

Re: RC Polaris Ranger XP Crew 1:32 Teil 1

Sehr sehr geil, ich kann mir wirklich vorstellen was das für eine Fummelarbeit gewesen sein muss. Aber in der Tat, die Raupenlaufwerke schauen echt gut aus. Was ich toll finde, wieder Elemente aus dem guten alten Modellbau einfließen lassen und nicht alles aus dem 3D Drucker. Aber halt leider auch w...