Die Suche ergab 46 Treffer

von Consten
Fr 11. Jan 2019, 22:04
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bericht in der aktuellen RAD&KETTE
Antworten: 10
Zugriffe: 497

Re: Bericht in der aktuellen RAD&KETTE

Hallo zusammen, wie versprochen berichte ich von meinen ersten Erfahrungen. Die Hydraulik konnte ich während des Urlaubs in der Schweiz testen, da kommen die Raupen immer mit. Damit das Öl im System auch wirklich richtig kalt wird, habe ich die Raupe für eine dreiviertel Stunde nach draußen gestellt...
von Consten
So 2. Dez 2018, 08:54
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bericht in der aktuellen RAD&KETTE
Antworten: 10
Zugriffe: 497

Re: Bericht in der aktuellen RAD&KETTE

Hallo „Pistenbully Polar“, da habe ich mir auch schon viele Gedanken drüber gemacht. Testen konnte ich es noch nicht in der Kälte, das steht aber als nächstes an. Ich habe ein Öl verwendet, was von der Viskosität Wasser gleicht. Anders würde es in der Kälte ziemlich schwierig werden. Die Schläuche h...
von Consten
Sa 1. Dez 2018, 22:43
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bericht in der aktuellen RAD&KETTE
Antworten: 10
Zugriffe: 497

Re: Bericht in der aktuellen RAD&KETTE

Hallo Andreas,

die Motoren habe ich von einem Bekannten bekommen.
Da habe ich im Moment keine Infos zur Hand, da derjenige im Urlaub ist. ;)

Viele Grüße,

Constantin
von Consten
Fr 30. Nov 2018, 23:20
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Bericht in der aktuellen RAD&KETTE
Antworten: 10
Zugriffe: 497

Bericht in der aktuellen RAD&KETTE

Hallo zusammen, ich habe für die aktuelle RAD&KETTE- Zeitschrift (1/2019) einen Bericht geschrieben, in dem ich erkläre, wie ich meine Raupe mit einer Hydraulik versehen habe (12-Wege und Geräteträger) und auf die Park-Version umgebaut habe. Dabei habe ich nur im Handel erhältliche Komponenten verwe...
von Consten
Di 16. Okt 2018, 07:49
Forum: Werkzeuge für den Modellbau
Thema: Werkzeug zum Kettenbau
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: Werkzeug zum Kettenbau

Hallo Axel,

ich habe mir für das Montieren der Kettenstege auf den Laufbändern eine schnelle und einfache Montagehilfe selbst gebaut, schau mal hier:
https://www.pistenraupenforum.net/viewt ... =14&t=3834

Das kostet dich nur ein bisschen Holz. :lol:


Viele Grüße,

Constantin
von Consten
Di 24. Apr 2018, 15:41
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Loctite 435 Metall oder UHU Endfest 300
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Loctite 435 Metall oder UHU Endfest 300

Hallo Axel, herzlich willkommen hier im Forum! :) Schön, dass dich und deinen Sohn auch die Pistenbully-Leidenschaft gepackt hat! Mein erstes Fahrgestell habe ich mit dem UHU Endfest 300 geklebt. Das ging super und hat einen großen Vorteil: Beim Ausrichten der Teile hast du viel mehr Zeit als beim L...
von Consten
Fr 9. Dez 2016, 18:16
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Montagehilfe für die Ketten von Pistenking
Antworten: 2
Zugriffe: 1141

Re: Montagehilfe für die Ketten von Pistenking

Hallo Andreas,
beim Hineindrehen der Schraube wird automatisch in das weichere Alu-Material das Gewinde geschnitten. Die Schraube dient dabei als "Gewindeschneider". :lol:

Viele Grüße,
Constantin
von Consten
Do 8. Dez 2016, 18:30
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Montagehilfe für die Ketten von Pistenking
Antworten: 2
Zugriffe: 1141

Montagehilfe für die Ketten von Pistenking

Hallo Forum, beim Bau der Ketten von Pistenking ist mir eine recht simple, aber dennoch sehr hilfreiche Konstruktion eingefallen, die das Verschrauben der Stege um einiges leichter macht. :D Dazu nehme man sich ein Brett und schneidet mit einer Tischkreissäge ( Bei mir mit einer Blattdicke von ~1,35...
von Consten
Mi 27. Apr 2016, 13:51
Forum: Veranstaltungen
Thema: Intermodellbau 2016
Antworten: 24
Zugriffe: 6071

Re: Intermodellbau 2016

Hallo Zusammen, Erst einmal vielen Dank,dass ich und mein Bruder dieses Jahr wieder auf der Messe mitfahren durften! Es hat uns super gefallen, wir haben nette Leute kennen gelernt und viele positive Rückmeldung von Bekannten, die auch da waren, bekommen! Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder!! :) J...
von Consten
Mi 9. Mär 2016, 15:09
Forum: Veranstaltungen
Thema: Intermodellbau 2016
Antworten: 24
Zugriffe: 6071

Re: Intermodellbau 2016

Hallo zusammen, ich würde gerne auch dieses Jahr wieder mitfahren. Mein Bruder würde auch wieder mitkommen, diesmal aber mit einem eigenen Fahrzeug. Wir würden am Samstag sowie am Sonntag fahren können. Wir sind ab Freitag Abend in Dortmund und übernachten bei der Tante. :mrgreen: Können wir im Vorf...