Die Suche ergab 67 Treffer

von blackhills
So 6. Jan 2019, 14:50
Forum: Verkauf / Angebote
Thema: Suche Karosserie für Graupner Pistenbully
Antworten: 4
Zugriffe: 1748

Re: Suche Karosserie für Graupner Pistenbully

Hallo Jojo,

ich hatte meine damals dort bestellt bzw. gekauft.

https://www.ebay.de/itm/KYOSHO-BLIZZARD ... xymiVRAekJ

Ja ich weiß - ist aus Übersee und der Versand ist recht hoch. :roll:
von blackhills
Mo 19. Nov 2018, 07:47
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Kellerfund Graupner frisches Leben einhauchen
Antworten: 18
Zugriffe: 5325

Re: Kellerfund Graupner frisches Leben einhauchen

Hallo Micha,

hier noch das Bild aus der originalen Anleitung.
getriebe.JPG
Und weil ich es eh in meinen Abo`s abgelegt hatte - der Getriebeumbau vom Tambruiser. :geek:
https://www.pistenraupenforum.net/viewt ... =11&t=3359
von blackhills
So 18. Nov 2018, 15:18
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Kellerfund Graupner frisches Leben einhauchen
Antworten: 18
Zugriffe: 5325

Re: Kellerfund Graupner frisches Leben einhauchen

Hallo Micha, na die Suche hier im Forum darfst du schon auch bemühen. :lol: ;) Gibt unzählige Berichte und Bilder und und und zum Graupner Bully. Z.B. https://www.pistenraupenforum.net/download/file.php?id=4845&t=1 https://www.pistenraupenforum.net/download/file.php?id=4735&t=1 Oder per Goog...
von blackhills
Fr 16. Nov 2018, 10:47
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Kellerfund Graupner frisches Leben einhauchen
Antworten: 18
Zugriffe: 5325

Re: Kellerfund Graupner frisches Leben einhauchen

Hallo Micha, willkommen im "Club" der Graupner Oldies. :lol: Der Getriebesatz vom PK erhöht die Gesamtuntersetzung von ca. 30:1 auf ca. 50:1. Die Raupe fährt damit deutlich langsamer und vorbildgetreuer bzw. realistischer. Ich habe den Satz damals ebenfalls eingebaut. Klaus hatte 2009 dama...
von blackhills
Fr 28. Sep 2018, 08:16
Forum: Elektrik
Thema: Doppelfahrtenregler von SGS
Antworten: 8
Zugriffe: 3205

Re: Doppelfahrtenregler von SGS

Hallo Lukas, hängt halt davon ab, was du damit bewegen möchtest. Vergleiche die Technischen Werte und dann musst du für dich entscheiden ob es reicht. Was mir als erstes aufgefallen ist : SGS - Motorstrom max. 3A pro Kanal , BEC "nur" 500 mA PK - Motorstrom max. 20 A pro Kanal, BEC 3A Funk...
von blackhills
Do 21. Dez 2017, 18:03
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: ToDo-List Umbau zum Pistenbully 600
Antworten: 154
Zugriffe: 77533

Re: ToDo-List Umbau zum Pistenbully 600

Hallo Roland, die theoretische Teilung für Graupner ist 14,65 mm . Es gibt hier Unmengen an Beiträgen zum Kettenbau. DIe Bänder der Klebeketten sind z.B. vom gummishop24.de. Ist glaub ich ein SBR Gummi. Klaus hat auch mal einen Bericht in der TRuck Modell verfasst. Ob die Teichfolie geeignet ist - ?...
von blackhills
Mi 25. Okt 2017, 06:48
Forum: Fahrwerk
Thema: Bauanleitung, Bezugsquelle Alukette PB Graupner
Antworten: 1
Zugriffe: 2223

Re: Bauanleitung, Bezugsquelle Alukette PB Graupner

Servus Fred, Klaus ist hier mehr als aktiv. Aktuell ist er sicherlich mit den Messevorbereitungen (FN) sehr beschäftigt. Mein letzter Wissenstand (bitte nicht hauen, wenn überholt) :lol: : Den Satz gebogener Stege zum Verschrauben auf Streifen aus Gewebeplane gibt er an Leute ab, die einen persönlic...
von blackhills
Do 31. Aug 2017, 08:49
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Pistenbully in 1:87
Antworten: 11
Zugriffe: 4938

Re: Pistenbully in 1:87

Hallo Sven,

Hut ab - das ist eine ganz starke Leistung :!:
Du must verdammt gute Augen und ein ruhiges Händchen haben.
Die Funktionalität in 1:87 einzubauen ist feinster Micromodellbau. :shock:

Danke für deine Postings.
von blackhills
Mi 26. Apr 2017, 09:13
Forum: Fahrwerk
Thema: Abmaße einer kette vom 600 für den dicke
Antworten: 4
Zugriffe: 3701

Re: Abmaße einer kette vom 600 für den dicke

Servus Melvin,

Kettendetails gibt es auch hier.

http://www.hans-hall.com/ketten.html
von blackhills
Mi 29. Mär 2017, 20:26
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 13966

Re: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?

Ja Wahnsinn es gibt nix was es nicht gibt. :lol: :lol: