Die Suche ergab 198 Treffer

von trauti67
Di 12. Mär 2024, 11:56
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Fussmatten
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Fussmatten

Salü Dani,
die schauen ja mal gut aus👍
Wie hast du die denn gemacht :?:
von trauti67
Mo 4. Mär 2024, 20:30
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Mainz
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Hallo aus Mainz

Hallo Jürgen, herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich schon sehr auf deine Bauberichte und deine gemachten Erfahrungen. Als Ansteuerung kommt übrigens ein Fahrradbremsseil samt Ummantelung zum Einsatz. Habe ich jedenfalls mal so vor... Ich denke mal der Bremszug mit der Bowdenhülle ist zu "...
von trauti67
Do 29. Feb 2024, 12:21
Forum: Fahrwerk
Thema: Raupenketten aus Getränkedosen
Antworten: 21
Zugriffe: 1593

Re: Raupenketten aus Getränkedosen

Hallo , ich mal wieder, aber vermutlich mit dem letzten Beitrag zu den Ketten :?: Jürgen Werner hat geschrieben: Mir kommt schon fast der Gedanke, daß Euch langweilig ist. ...ich habe keine Lust mehr GEZ Gebühren zu bezahlen und habe meinen Fernseher verkauft. Da bleibt mir nur noch der Keller :lol:...
von trauti67
Sa 24. Feb 2024, 20:26
Forum: Fahrwerk
Thema: Raupenketten aus Getränkedosen
Antworten: 21
Zugriffe: 1593

Re: Raupenketten aus Getränkedosen

Nachdem das harz nun ausgetrocknet ist, und so wie es aussieht es auch super hält, habe ich mich mal an die Gegenplatten und Spurbügel gemacht. Und ich kann Klaus mit seinem Tipp nur bestätigen: Im Vorab die Teile herzurichten um sie dann im 10er Pack aufzukleben, ist super. Spart ne Menge Zeit :-) ...
von trauti67
Do 22. Feb 2024, 16:56
Forum: Fahrwerk
Thema: Raupenketten aus Getränkedosen
Antworten: 21
Zugriffe: 1593

Re: Raupenketten aus Getränkedosen

Ich würde aber noch eine zweite Lage Harz drauf machen. Viel hilft viel! :lol: Hallo Klaus, da hast du natürlich recht, habe die Spritze leergemacht und die Stäbe sitzen satt im Harz ;) Die Menge einer Spritze reicht für ein Kettenpaar und von der Zeit passt es auch. Das Harz hat 45 Min. Verarbeitu...
von trauti67
Mi 21. Feb 2024, 12:49
Forum: Fahrwerk
Thema: Raupenketten aus Getränkedosen
Antworten: 21
Zugriffe: 1593

Re: Raupenketten aus Getränkedosen

Und wenn Gerd endlich von seinem Sondereinsatz zurück ist, geht es hoffentlich bald weiter mit den Kohlestäben. Sodele , jetzt bin ich wieder von meinem "Sondereinsatz" zurück und klinke mich gerne in das Thema ein. Der zweite Satz wird eine Fantakette und dieses Material ist genauso &quo...
von trauti67
Fr 2. Feb 2024, 17:07
Forum: Fahrwerk
Thema: Austausch Graupner Wanne !
Antworten: 5
Zugriffe: 578

Re: Austausch Graupner Wanne !

Hallo Raphael, sehr schöner Bericht und der hält ganz bestimmt ewig. Habs ja selbst schon mal gemacht und es ist ein großer Unterschied zur Kunstoffwanne. Was mich allerdings ein weinig wundert, wo du denn den vorderen Adapter (Graupnerwanne zu PK Schubrahmen) her hast. Kommt mir verdammt bekannt vo...
von trauti67
Sa 23. Dez 2023, 09:20
Forum: Sonstige Modelle
Thema: RC Polaris Ranger XP Crew 1:32 Teil 1
Antworten: 4
Zugriffe: 1774

RC Polaris Ranger XP Crew 1:32 Teil 2

Nach dem lackieren habe ich die Scheinwerfer und Rückleuchten eingeklebt, die Front LED so angeschliffen, dass sie mit Heisskleber direkt unter die Motorhaube geklebt werden können und die SMD LED für die Rücklichter eingeklebt. Nun musste ich noch die Elektronik unterbringen, wofür ich dann auf dem...
von trauti67
Sa 23. Dez 2023, 08:41
Forum: Sonstige Modelle
Thema: RC Polaris Ranger XP Crew 1:32 Teil 1
Antworten: 4
Zugriffe: 1774

RC Polaris Ranger XP Crew 1:32 Teil 1

Hallo zusammen, lang, lang ist es her, um genau zu sein ca. 6 Jahre als ich das erste Mal den Polaris Ranger mit Raupenlaufwerken gesehen habe. Und da ist die Idee gereift diesen in 1:12 nachzubauen. Nach langer Suche, im Internet, geeignete Raupenbänder zu finden, bin ich dann doch sehr schnell auf...
von trauti67
Mo 6. Nov 2023, 21:16
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.
Antworten: 45
Zugriffe: 9819

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.

Tja ihr Messeverrückte, so schnell sind mal wieder 4 unglaubliche Tage vorbei. Ich bin immer noch geflasht von diesem verrückten Haufen, und das schöne ist, dass es von den Durchgeknallten irgendwie immer mehr gibt ;-) Wow, was war da wieder los :P Unsere "Majestät" hat sein Königreich im ...