Die Suche ergab 82 Treffer

von Easy Rider
Mo 17. Dez 2012, 16:58
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Pistenraupe vs. Panzer
Antworten: 5
Zugriffe: 2064

Re: Pistenraupe vs. Panzer

Hallo Tobi, der Unterschied zwischen einer Pistenraupe und einem Panzer ist enorm. Auch, wenn beide auf Ketten unterwegs sind gibt es einige gravierende Unterschiede. Einer wäre da die Kette selbst. Die Kette einer Pistenraupe erzeugt eine größt mögliche Boden- Auflagefläche bei gleichzeitig relativ...
von Easy Rider
So 9. Dez 2012, 13:32
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Gemeinsam eine Raupe bauen
Antworten: 96
Zugriffe: 28102

Re: Gemeinsam eine Raupe bauen

Schickes Teil ;)
von Easy Rider
Mi 5. Dez 2012, 20:56
Forum: Offtopic
Thema: Werbung Flumserberg Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 4929

Re: Werbung Flumserberg Schweiz

Das soll man mal verstehen...
von Easy Rider
Mi 5. Dez 2012, 20:07
Forum: Antrieb
Thema: Masseproblem bei Scheibenwischermotoren
Antworten: 6
Zugriffe: 3552

Re: Masseproblem bei Scheibenwischermotoren

Grüß dich Andi, ich freue mich wirklich von dir zu lesen :D in meinem Fall (siehe Bild) kann man die Platine aber nicht weglassen, da die Kohlen direkt darauf sitzen... Doch warum hast du bei deinen Motoren die gesamte Platine entfernt? Welchen Vorteil hat es die Kohlen direkt und nicht über die zwe...
von Easy Rider
Mi 5. Dez 2012, 18:39
Forum: Offtopic
Thema: Neues Mitglied Einführung
Antworten: 9
Zugriffe: 3633

Re: Neues Mitglied Einführung

Greats from Kassel Timmy ;)
nice to meet you in this forum. Have fun :D

Daniel
von Easy Rider
Mi 5. Dez 2012, 14:24
Forum: Antrieb
Thema: Masseproblem bei Scheibenwischermotoren
Antworten: 6
Zugriffe: 3552

Masseproblem bei Scheibenwischermotoren

Hallo Zusammen, wie bereits bekannt, verfügen Scheibenwischermotoren in der Regel über eine Masse am Gehäuse. Dies bereitet demjenigen, wie auch mir, große Probleme, der zwei solcher Motoren als Antrieb in einem Metallgehäuse verwenden möchte. Bei entsprechender Drehrichtung beider Motoren käme es d...
von Easy Rider
Mi 5. Dez 2012, 14:04
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Gemeinsam eine Raupe bauen
Antworten: 96
Zugriffe: 28102

Re: Gemeinsam eine Raupe bauen

Hallo Michi, 35 Kg sind sind dann doch etwas zu viel um durch eine Person transportiert werden zu können. Aber noch habe ich ja nix festes geplant :? Was deinen Vorschlag in Bezug auf einen 1:6er angeht bin ich sehr gespannt ;) Viele Grüße Daniel PS: Übrigens. Das Problem mit der Ansteuerung der Sch...
von Easy Rider
Di 4. Dez 2012, 21:00
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Axial Wraith mit Predator Evo Tracks
Antworten: 11
Zugriffe: 8122

Re: Axial Wraith mit Predator Evo Tracks

Macht ganz schön was her dein Crawler ;)
Wie genau hat sich der Umbau gestaltet?

Gruß Daniel
von Easy Rider
Di 4. Dez 2012, 20:54
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Gemeinsam eine Raupe bauen
Antworten: 96
Zugriffe: 28102

Re: Gemeinsam eine Raupe bauen

:D Ich meinte natürlich Untersetzen. Sprich: Von einem kleinen Zahnrad auf ein größers (z.B 25 Zähne auf 40 Zähne). Was die Größe bzw die Kapazität des Bleiakkus angeht lege ich mich jetzt noch nicht fest. 12 ah sollten in diesem Stadium als reine Richtlinie angesehen werden. Ein Test mit zwei Motor...
von Easy Rider
Di 4. Dez 2012, 19:43
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Gemeinsam eine Raupe bauen
Antworten: 96
Zugriffe: 28102

Re: Gemeinsam eine Raupe bauen

Aufgrund der enormen Kraftreserve beabsichtige ich eine Übersetzung per Rollenkette. Dies sorgt für einen geringen Anstieg der Endgeschwindigkeit. Wobei die Geschwindigkeit keine für mich maßgebliche Rolle spielt. Die Amper habe ich einfach wie folgt berechnet: 30 Watt : 12 Volt. Das wären dann 2,5 ...