Die Suche ergab 58 Treffer

von rigi
So 15. Okt 2023, 19:14
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.
Antworten: 45
Zugriffe: 9821

Re: Faszinaton Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.

Servus Klaus,
Email ist raus...
Frohes basteln und bis bald,
Melvin
von rigi
Mo 25. Sep 2023, 20:53
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2023/24
Antworten: 15
Zugriffe: 5779

Wintersaison 2023/24

Grüezi Allerseits... Ich starte mal das neue Thema :P Samstag's in der Früh wurde der erste Schnee ausgekostet und die Terrasse Planiert 8-) Das Schneeli war perfekt, auch wenn (leider) nur von kurzer Dauer. :arrow: Damit mich all die Hobby - Piloten, welche auch im Winter kaum Schnee unter die Kett...
von rigi
Mo 18. Sep 2023, 17:07
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.
Antworten: 45
Zugriffe: 9821

Re: Faszinaton Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.

Moin Klaus,
Merci für die Info. Müller Junior & Senior sind auch wieder dabei...Was ich mitbringe hängt ganz davon ab, was du für die Show's brauchst :shock:
:arrow: Denn im Hobbykeller steht genug Gerümpel, nur funktionieren muss es nocht :mrgreen: :lol:
Grüsse aus der Schweiz,
Melvin
von rigi
Mo 3. Okt 2022, 19:52
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022
Antworten: 36
Zugriffe: 8026

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 4.-6.Nov 2022

Servus Klaus,
Nachdem ich dezent darauf hingewiesen wurde, dass das Forum noch existiert :roll: :mrgreen: Hast du nun eine Email ;)
Wie gewohnt mit dabei, dieses Jahr sogar inkl. Auf- und Abbau.
Grüsse,
Melvin&Co
von rigi
Mo 3. Jan 2022, 21:23
Forum: Pistenraupen Vorbilder
Thema: Ratrac - Geschichte
Antworten: 6
Zugriffe: 13733

Re: Ratrac - Geschichte

Grüezi Zusammen, Coole Sache Albert! Finde es toll, dass du dich der ganzen Ratrac/Rolba :arrow: Thiokol/DMC/LMC Sache angenommen hast. Die Webseite ist absolut gelungen. Super Zusammengestellt und ohne um den heissen Brei zu Reden, schön die Facts zusammengetragen. Soweit ich das beurteilen kann, h...
von rigi
Mi 6. Okt 2021, 20:27
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.
Antworten: 39
Zugriffe: 12765

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.

Servus Klaus,
Auch ich gehe dir / euch dieses Jahr wieder fröhlich aufn Keks :mrgreen:
Grüsse und bis bald,
Melvin
von rigi
So 7. Feb 2021, 17:40
Forum: Sonstiges
Thema: Software für 3 D Zeichnungen für Anfänger/ Einsteiger (ohne Vorkenntnisse)
Antworten: 4
Zugriffe: 2701

Re: Software für 3 D Zeichnungen für Anfänger/ Einsteiger (ohne Vorkenntnisse)

Servus Denis
Google SketchUp ist auch extrem Anfänger freundlich und man findet viele Videos/Tutorials. Man kann ja später auf ein profi-CAD umsteigen ;)
Grüsse, Melvin
von rigi
Mi 3. Feb 2021, 20:11
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Loctite 435 Metall oder UHU Endfest 300
Antworten: 10
Zugriffe: 5638

Re: Loctite 435 Metall oder UHU Endfest 300

Servus Simon,
Anschleifen -> Entfetten -> Grundierung -> Farbe -> Klarlack
So schaut bei mir die Reihenfolge beim Lackieren aus. Wichtig ist, dass Farbe und Klarlack auf gleicher Basis sind. Also entweder Acryl oder Kunstharz oder... und nicht mischen.
Grüsse,
Melvin
von rigi
Mi 3. Feb 2021, 09:57
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Upgrade auf Pistenbully 600e+ PB828
Antworten: 21
Zugriffe: 6503

Re: Upgrade auf Pistenbully 600e+ PB828

Hi Peter,
Cool, allerdings hat man so gut wie keine Chance da als Modellbauer ein Account zu kriegen. Habs schon mehrmals versucht. Frage jetzt nicht wie du das angestellt hast :shock: 8-) :lol:
Grüsse
von rigi
Mi 3. Feb 2021, 09:52
Forum: Vorstellungen
Thema: Neues Mitglied aus Tirol/Paznaun
Antworten: 2
Zugriffe: 1648

Re: Neues Mitglied aus Tirol/Paznaun

Servus Christoph, Ja hier bist du richtig. Allerdings wird dir da wahrscheinlich kaum jemand helfen können, da hier alle (mich eingeschlossen) scharf auf dieses Modell sind um ihre Sammlung zu komplettieren. :arrow: Klaus hat es auf den Punkt gebracht, ausser du willst bei Ebay 400+ Euro ausgeben :r...