Die Suche ergab 19 Treffer

von Faceman
Sa 10. Feb 2024, 15:29
Forum: Fahrwerk
Thema: Austausch Graupner Wanne !
Antworten: 5
Zugriffe: 577

Re: Austausch Graupner Wanne !

Hallo zusammen Dachte stell mal meinen Bully ebenfalls hier rein. Das Chassis habe ich auch gelasert gekanntet und verschraubt. Hält für die Ewigkeit würd ich mal sagen. Im gegensatz zu dir habe ich das Getriebe einfach ein wenig höher gelegt so dass am Boden keine ausbuchtungen nötig waren. Hat nat...
von Faceman
Do 30. Nov 2023, 21:16
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Programmierung FrSky Tandem X20
Antworten: 3
Zugriffe: 1649

Re: Programmierung FrSky Tandem X20

Hallo Lukas Vielen Dank schon mal für deine Hilfestellung. Das hat mit deiner Hilfe wirklich toll geklappt. Die verschiedenen Servowege wie mit dem AFF sind ebenfalls möglich. Wenn man im zweiten Mischer die Gewichtung minimiert reduzierte sich der Servoweg beim Rückwärtsfahren. Obwohl mir gemäss An...
von Faceman
Mi 29. Nov 2023, 09:43
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Programmierung FrSky Tandem X20
Antworten: 3
Zugriffe: 1649

Programmierung FrSky Tandem X20

Hallo zusammen Ich eröffne hier mal einen Thread bezüglich Programmierung und funktionen in ETHOS für einen Pisten Bully. Habe mir die Tandem X20S gegönnt. Hier sind ja wirklich wahnsinnig viele Funktionen möglich. Muss auch sagen war bisher ein Futaba Kind und das war sicherlich ein grosser Schritt...
von Faceman
Fr 10. Nov 2023, 09:21
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.
Antworten: 45
Zugriffe: 9813

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2023, 3.-5. Nov.

Hallo zusammen Ich war am Freitag da und fand euren stand wie jedes Jahr ein absoluter Wahnsinn. Es ist auch immer viel los und egal, wenn man 5 mal bei euch vorbei kommt, sieht man wieder was neues. Ehrlich gesagt finde ich die Seilbahn auch wahnsinnig klasse. In diesem Massstab auch absolut einzig...
von Faceman
Fr 17. Dez 2021, 09:41
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Schnee Verkleben am Sternrad
Antworten: 7
Zugriffe: 3710

Re: Schnee Verkleben am Sternrad

Ja das mit dem Silikonspray und anpassen an die Umgebungstemperatur hatte ich versucht. Bei den Temperaturen letzter Woche, hatte dies aber leider keine Verbesserung gebracht. Diese Woche ist es eindeutig besser, da es kälter ist. Für die schlechten Tage verfolge ich das Experiment trotzdem weiter. ...
von Faceman
Fr 10. Dez 2021, 16:54
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Schnee Verkleben am Sternrad
Antworten: 7
Zugriffe: 3710

Schnee Verkleben am Sternrad

Hallo zusammen Jetzt hat es endlich Schnee, nur sind die Temperaturen genau so dass man nur sehr kurzzeitig Spass im Schnee. Wer kennt es nicht? Das ewige Verkleben des Sternrades. Mein Sohnemann und ich möchten ja fahren und nicht ewig’s Schnee raus fummeln. Sicherlich hat sich schon jeder Gedanken...
von Faceman
Mo 30. Aug 2021, 19:50
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Pisten Bully 330D M1:8
Antworten: 5
Zugriffe: 2959

Re: Pisten Bully 330D M1:8

Hallo zusammen So Ketten sind endlich fertig. Ja das Sternrad ist direkt am Motor angeflanscht. Ich habe mich da am Prinzip von Michael Peter seinen Pisten Bullys Orientiert. Im CAD ist im Moment noch ein Faulhaber Motor mit knapp 80 Watt und einem Getriebe 66:1 drin. Wahrscheinlich wird’s bei diese...
von Faceman
Mi 28. Jul 2021, 16:23
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Pisten Bully 330D M1:8
Antworten: 5
Zugriffe: 2959

Re: Pisten Bully 330D M1:8

Hallo Albert Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja das dacht ich mir dass sich die meisten Modellbauer in der Werkstatt oder in den Ferien befinden :lol: Wobei bei dem momentanen Wetter eher die Lust auf Skifahren als auf Baden aufkommen lässt. Ich werde wie ursprünglich angedacht die erste Version ...
von Faceman
So 25. Jul 2021, 15:52
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Pisten Bully 330D M1:8
Antworten: 5
Zugriffe: 2959

Pisten Bully 330D M1:8

Hallo zusammen Gerne eröffne ich mal meinen eigenen Langzeit Bauprojekt Beitrag über meinen Pisten Bully 330D im Massstab 1:8. Angetrieben von zwei Maxon Motoren mit Planetengetrieben sollte dieser mittels Hydraulik komplett funktionsfähig sein. Die Hydraulik entsteht grösstenteils aus eigen Regie. ...
von Faceman
Mi 10. Feb 2021, 07:50
Forum: Fahrwerk
Thema: Kettenstege 1:8
Antworten: 14
Zugriffe: 5573

Re: Kettenstege 1:8

Hallo

Bei interesse hätte ich da auch noch Strangpressprofile die den Originalen von den Abmassen sehr nahe kommt. Bei interesse einfach melden.

Gruss Mike