Die Suche ergab 136 Treffer

von SnowFun
So 23. Mär 2014, 21:40
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Rohr längs schneiden
Antworten: 8
Zugriffe: 9313

Re: Rohr längs schneiden

Ahaa.. Ja klar aber mein Säge ist eher grösser. Dass heisst de Anschlag ist geschäzt 7-8cm. Und wenn mann das mit den Klötzen macht, kommts auch nicht mehr drauf an.

Danke für deine Hilfe.

Gruss Menk
von SnowFun
So 23. Mär 2014, 21:13
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Rohr längs schneiden
Antworten: 8
Zugriffe: 9313

Re: Rohr längs schneiden

Danke erst mal für deine Hilfe!
Wie meinst du mit Anschlag höher stellen? Für was denn?

Dass mit den Klötzen ist eine gute Idee. Werde es versuchen sobald ich das Rohr habe.

Gruss Menk
von SnowFun
So 23. Mär 2014, 20:59
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Rohr längs schneiden
Antworten: 8
Zugriffe: 9313

Re: Rohr längs schneiden

Eine Tischkreissäge habe ich, mit allem drum und dran. ;) Diese Idee hatte ich auch schon im Kopf, jedoch denke ich das es mir das rohr verdrehen wird. Hast du dafür auch eine Lösung? Ansonsten werd ich es einfach mal versuchen. Wenns in die Hose geht ist's ja auch nicht schlimm bei einem PVC Rohr. ...
von SnowFun
So 23. Mär 2014, 19:08
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Rohr längs schneiden
Antworten: 8
Zugriffe: 9313

Re: Rohr längs schneiden

Ich denke nicht das ich mit einer Stichsäge einen geraden Schnitt hinbekomme.
von SnowFun
So 23. Mär 2014, 18:23
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Rohr längs schneiden
Antworten: 8
Zugriffe: 9313

Rohr längs schneiden

Hallo Zusammen

Für meine Fräsenabdeckung brauche ich einen Auschnitt aus eine PVC Rohr(Durchmesser ca. 9cm). Nun müsste ich das Rohr längs aufschneiden, jedoch weiss ich nicht so recht wie ich das anstellen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt Tricks für mich.

Gruss Menk
von SnowFun
So 23. Mär 2014, 17:33
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Pistenbully 600 Polar
Antworten: 7
Zugriffe: 2691

Re: Pistenbully 600 Polar

"Ich bin bewusst nicht extrem Detailgetreu gewesen beim Aufbau und der Farbgebung."

Sagst du mit nem Feuerlöscher unterm Beifahrersitz ;)

Mir gefällt dein Modell sehr, ich finds auch gut wenn nicht alle Modelle gleich aussehen.

Liebe Grüsse
Menk
von SnowFun
So 16. Mär 2014, 00:18
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: OHARA DF430 1:8
Antworten: 32
Zugriffe: 12611

Re: OHARA DF430 1:8

Hi Michi
Sieht toll aus. Bist du inzwischen fertig mit dem Modell?
Kannst du mir sagen was du für einen Motor bei der Ansteurerung verbaut hast? Und wie stark hast du ihn untersetzt?

Gruß Menk
von SnowFun
Mi 12. Mär 2014, 17:52
Forum: Sonstiges
Thema: Voting PB600W
Antworten: 33
Zugriffe: 10591

Re: Voting PB600W

Ich meinte wie lange man Voten kann? ;)
von SnowFun
Mi 12. Mär 2014, 12:49
Forum: Sonstiges
Thema: Voting PB600W
Antworten: 33
Zugriffe: 10591

Re: Voting PB600W

Ich bin auch Täglich am drücken =)

Ist die Abstimmung Zeitbeschränkt?

Gruss Menk
von SnowFun
So 9. Mär 2014, 17:24
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Baubericht PistenBully 400W 1:5
Antworten: 30
Zugriffe: 10755

Re: Baubericht PistenBully 400W 1:5

Hei Zusammen Ich hab mich heute hinter den Antrieb gemacht. Die Akkuschraber Motoren werden mit einer 3:1 Übersetzung per Universalketten mit den Antriebsachsen verbunden. Die Antriebsachse ist jedoch zu nah am Quer 4-Kant Alurohr, dass die beiden Längsrohre(Radaufhängungen) verbindet. Dass heisst: ...