Die Suche ergab 4 Treffer

von zahnradtoni
Di 27. Okt 2020, 07:07
Forum: Antrieb
Thema: Graupner Getriebe !
Antworten: 14
Zugriffe: 7653

Re: Graupner Getriebe !

Hallo Raphael, hallo Albert, es könnte auch sein, dass Graupner die Räder mit einem DP Modul verwendet. Da würde 1/34 stel Zoll Fräser passen. Das entspricht einem Modul von 0,747 in metrischer Abmessung. Der Eingriffswinkel ist etwas kleiner bei den zölligen Fräsern und die Zähne sehen dadurch etwa...
von zahnradtoni
Mo 30. Jan 2012, 19:44
Forum: Antrieb
Thema: Eigenbaugetriebe
Antworten: 12
Zugriffe: 9788

Re: Eigenbaugetriebe

Hallo Marc,

kegelräder kann ich leider nicht herstellen.
das hab ich in meinem vorigen Beitrag vergessen. Ich kann nur gerade verzahnte Stirnräder fertigen.

viele Grüße

Toni
von zahnradtoni
Mo 30. Jan 2012, 16:34
Forum: Antrieb
Thema: Eigenbaugetriebe
Antworten: 12
Zugriffe: 9788

Re: Eigenbaugetriebe

Hallo alle Zusammen, ich bin der Toni und noch neu hier im Forum. Ein Raupenfahrzeug oder ähnliches besitze ich nicht, aber ich kann Zahnräder anfertigen aus Delrin. Zur Auswahl stehen Modul m1, m1,5, m1,75, m2,0 oder auch von m0,3 - m0,9 jenach Wunsch. Als Farbe kann ich anbieten weiß, blau oder sc...
von zahnradtoni
Mo 23. Jan 2012, 16:22
Forum: Antrieb
Thema: Modul Zahnräder Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 5826

Re: Modul Zahnräder Getriebe

Hallo skywalker, Hallo Pistenking bei den Kunststoffrädern könnte ich Euch vielleicht helfen. Ich fertige sehr viele Zahnräder aus Kunststoff an. Dazu benutze ich meistens POM ( Delrin ). Selber habe ich zwar kein Fahrzeug aber verfolge höchst interessiert das Forum. Also wenn Interesse vorhanden, d...