Die Suche ergab 39 Treffer

von wrhk
Mi 18. Jan 2012, 16:11
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Gemeinsam eine Raupe bauen
Antworten: 96
Zugriffe: 28086

Re: Gemeinsam eine Raupe bauen

Hallo zusammen, ich komme ja stark aus dem bereich der Bötchenbauer. Und da hatten wir mal ein ganz ähnliches Projekt gemacht. Damals ginng es um einen Grossen Schlepper mit VSP ANtrieb. Hätte damals ein vermögen gekostet, wenn wir damals wir Ihr alles gemacht hätten. Wir hatten uns so zusammen geta...
von wrhk
Sa 24. Dez 2011, 14:50
Forum: Antrieb
Thema: Kyosho Nitro
Antworten: 24
Zugriffe: 13526

Re: Kyosho Nitro

BestenDank, werde ich mal im Auge behalten^. Wird aber wieder viel zu teuer für mich weggehen,

Gruss

Wolfgang
von wrhk
Sa 24. Dez 2011, 14:46
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 7087

Re: Frohe Weihnachten!!!

Schöne Weihnachten Euch allen

Gruss

Wolfgang
von wrhk
Sa 24. Dez 2011, 14:44
Forum: Sonstiges
Thema: Modellierpaste
Antworten: 6
Zugriffe: 3366

Re: Modellierpaste

Es gibt auch so leichtbauspachtel im Baumarkt, der ist dann leichter. Den verwende ich immer bei meinn Schiffen,

Gruss

Wolfgang
von wrhk
Do 22. Dez 2011, 13:31
Forum: Antrieb
Thema: Kyosho Nitro
Antworten: 24
Zugriffe: 13526

Re: Kyosho Nitro

Ihr dürft nicht immer die Erwartungen zu hoch schrauben. Fahren und Bildermachen, ist für einen Anfänger nicht so einfach. Ich wollte eigentlich auch nicht die Pistenraupe zeigen, da habt Ihr alle eine viel schönere, sondern den zepflügten Schnee,

Gruss

Wolfgang
von wrhk
Mi 21. Dez 2011, 21:43
Forum: Antrieb
Thema: Kyosho Nitro
Antworten: 24
Zugriffe: 13526

Re: Kyosho Nitro

Hallo,

wollte noch das Bild einstellen,

leider sieht man nicht, wie schnell das Teil ist.

Bild

Gruss

Wolfgang
von wrhk
Di 20. Dez 2011, 17:27
Forum: Antrieb
Thema: Kyosho Nitro
Antworten: 24
Zugriffe: 13526

Re: Kyosho Nitro

Heute hatten wir 10 cm Pappschnee. Hat Spass gemacht, aber leider ist die Raupe immer wieder steckengeblieben. Der Schnee war zu Schwer. Der Nitro säuft wies Loch, aber hat sehr viel Spass gemacht. Das Modell ist wirklich sehr schnell. Aber ich brau ganz dringend ein Gehäuse dazu. Muss mal sehen, wa...
von wrhk
Mo 19. Dez 2011, 08:04
Forum: Antrieb
Thema: Kyosho Nitro
Antworten: 24
Zugriffe: 13526

Re: Kyosho Nitro

Hallo zusammen, so Balsaholz ist gestrichen, der Baumarkt hat keines mehr in der Grösse, und kommt auch dieses Jahr defenitiv nicht mehr rein, so und nu? Im Schiffsbau habe ich oft auch Styropor zwischen den Spannten eingebaut, und dann überlaminiert. Mal sehen, ob ich damit weiterkomme. Muss da mal...
von wrhk
Sa 17. Dez 2011, 15:13
Forum: Antrieb
Thema: Kyosho Nitro
Antworten: 24
Zugriffe: 13526

Re: Kyosho Nitro

Hallo,

ich mache nur die Form aus Balsaholz. Das kann man leicht. dann wird das ganze als Form genutzt und das Chassi wird dann aus GFK gemacht.

Die Ebay Auktion wird dann halt sehr hoch gehen, das Geld habe ich jetzt vor Wihnachten nicht.

Gruss

Wolfgang
von wrhk
Fr 16. Dez 2011, 14:24
Forum: Antrieb
Thema: Kyosho Nitro
Antworten: 24
Zugriffe: 13526

Re: Kyosho Nitro

Ich dachte nur, dass ja keine Luft von aussen dazu kommt. Sondern nur die Luft innen umgewälzt wird. Bei den Verbrenner Autos ist der Kühlkörper galube ich, immer in einem Loch nach draussen. Muss ich einfach mal versuchen, wenn es zu warm wird, kann ich immer noch ein paar schöne Lüftungsschlitze r...