Die Suche ergab 45 Treffer

von Sebastian Frautschi
Fr 15. Okt 2021, 23:00
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.
Antworten: 39
Zugriffe: 12765

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.

Hallo Ihr Messeverrückten

Ich und Werner werden wider Staub aufwirbeln auf der Messe.
@Klaus: Meine Daten erhälst du auch gerade.

Gruss und bis Bald
Sebi
von Sebastian Frautschi
So 6. Nov 2016, 20:35
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo liebe Leute
Antworten: 4
Zugriffe: 2079

Re: Hallo liebe Leute

Hallo Karl Wir hatten uns auf der Messe unterhalten. Auch haben wir und rege über das neue NanoHex unterhalten. (ich bin der, der dir die kleine silberne Raupe (Prinoth Leitwolf in 1:43) und den Skifahrer gezeigt hat) Leider habe ich momentan keine Sounddatei, die ich dir zusenden könnte. Im Prinoth...
von Sebastian Frautschi
Di 4. Okt 2016, 23:08
Forum: Veranstaltungen
Thema: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen
Antworten: 57
Zugriffe: 15273

Re: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen

Hallo Messeverrückte Auch ich werde mit meinem Vater wieder anwesend sein und die ganze Halle vollstauben. :D Fredl: Deinem Krampe Kipper gebe ich max. 5 sec, dann ist er ordentlich gefüllt ( Ich sag nur 1800 W). :D :D :D Mit dabei ist natürlich auch wider mein Bison X der wieder ein Exoten mit der ...
von Sebastian Frautschi
Fr 27. Nov 2015, 19:19
Forum: Elektrik
Thema: Brixl und Kingpad
Antworten: 3
Zugriffe: 2346

Re: Brixl und Kingpad

Hallo Moezzu72 Zu deiner ersten Frage: Ich habe zwar keine Brixel, aber eine Blauzahn und das ist ziemlich vergleichbar. Du hättest aber mit der Brixel sicherlich sehr viele Vorteile gegenüber einer "normalen" Fernsteuerung. Über ihre Speziellen Steuerknüppel kannst du diverse Sonderfunkti...
von Sebastian Frautschi
Di 10. Nov 2015, 23:09
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 30.10 - 1.11.
Antworten: 53
Zugriffe: 16167

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 30.10 - 1.11.

Hallo ihr Messeverrückten

Ich möchte mich auch noch einmal bedanken für die super Organisation.

Nun auch noch von mir ein paar bewegte Bilder:

https://www.youtube.com/watch?v=QnhseBhxImo
von Sebastian Frautschi
Mi 30. Apr 2014, 20:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: Intermodellbau 2014
Antworten: 8
Zugriffe: 3677

Re: Intermodellbau 2014

hallo zusammen

Ich möchte nun auch noch ein paar Fotos hier reinstellen.
von Sebastian Frautschi
Mo 14. Apr 2014, 22:04
Forum: Veranstaltungen
Thema: Intermodellbau 2014
Antworten: 8
Zugriffe: 3677

Re: Intermodellbau 2014

Hallo zusammen

Wir sind heute Nachmittag auch heile Zuhause angekommen.

Ich und mein Vater möchten uns noch einmal ganz herzlich bei der IGAM für die Einladung bedanken. Die drei Messetage waren super.

Bilder und Videos folgen…
von Sebastian Frautschi
Di 4. Mär 2014, 22:22
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Sebi's Schneefräsen
Antworten: 5
Zugriffe: 4228

Re: Sebi's Schneefräsen

Das Geheimnis liegt am Parallelscheibenwischer. Er besitzt zwei parallel zueinander stehende Arme. Über den einten Arm wir der Wischer angetrieben und der Andere "lenkt" ihn nur.
von Sebastian Frautschi
Mo 3. Mär 2014, 22:43
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Sebi's Schneefräsen
Antworten: 5
Zugriffe: 4228

Re: Sebi's Schneefräsen

Hallo Nici

Der Scheibenwischer wird über ein Servo angetrieben. Das Servo wird wiederum von einer cti Elektronikeinheit angesteuert. Erst dank dem macht der Scheibenwischer seine hübsche hin und herbewegung. :D
von Sebastian Frautschi
So 2. Mär 2014, 19:50
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Sebi's Schneefräsen
Antworten: 5
Zugriffe: 4228

Sebi's Schneefräsen

Hallo ihr Schneeverrückten Nach langer zeit wider mal etwas von mir. Ich möchte euch ein Video von meinem Petra präsentieren. Er war zwar schon öfters auf Messen dabei, doch nur wenige haben ihn schon mal im echten Schnee gesehen. http://www.youtube.com/watch?v=F7ix-sZQ1aA&list=UUXyFRsgohuGOqwQx...