Die Suche ergab 93 Treffer

von usi72
Mo 10. Mär 2014, 20:02
Forum: Verkauf / Angebote
Thema: Graupner Pistenbully
Antworten: 5
Zugriffe: 3293

Re: Graupner Pistenbully

Wetten, der ebay-Schuss wird höher? Schaut mal, wo der jetzt schon steht und es sin noch über 5 Tage... ;)
Grüße
Stefan
von usi72
So 2. Mär 2014, 20:01
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Sebi's Schneefräsen
Antworten: 5
Zugriffe: 4230

Re: Sebi's Schneefräsen

Hi Sebi,

Das Dingelsche frisst sich aber ganz schön hungrig durch den Schnee :-)
Wir hatten diesen Winter im Ulmer Raum überhaupt keinen Schnee :-(
Grüße
Stefan
von usi72
Fr 21. Feb 2014, 21:25
Forum: Fahrwerk
Thema: Herstellung von Laufrollen erstmal Maßstab 1:12
Antworten: 34
Zugriffe: 12528

Re: Herstellung von Laufrollen erstmal Maßstab 1:12

Nochmal kurz zu möglichen Materialien für die Lauf- bzw Sternräder: Ich hab meine aus PA (Polyamid) hergestellt. Wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der das Material beruflich verarbeitet. Lässt sich meiner Meinung nach besser zerspanen. POM neigt zum schmieren, wenn's beim Drehen oder fräsen z...
von usi72
Di 28. Jan 2014, 19:26
Forum: Pistenraupen Standmodelle
Thema: x
Antworten: 2
Zugriffe: 3549

Re: Welcher Masstab???

1:87? Modelleisenbahn...
von usi72
So 19. Jan 2014, 00:26
Forum: Werkzeuge für den Modellbau
Thema: Werkstatt: wie sieht Eure aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 3761

Re: Werkstatt: wie sieht Eure aus?

Du, das hat sich so im Laufe von 25 Jahren Modellbau angesammelt... :?
von usi72
Sa 18. Jan 2014, 20:30
Forum: Werkzeuge für den Modellbau
Thema: Werkstatt: wie sieht Eure aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 3761

Re: Werkstatt: wie sieht Eure aus?

... um mal den Anfang zu machen:
K640_IMG_2094.JPG
von usi72
Sa 18. Jan 2014, 19:04
Forum: Werkzeuge für den Modellbau
Thema: Werkstatt: wie sieht Eure aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 3761

Werkstatt: wie sieht Eure aus?

Hallo Pistenraupen-Fans! Mich kennt ja der Eine oder Andere von Euch schon - teils auch persönlich von div. Messebesuchen... Da mich neben den Bullys auch generell das Drum-Herum interessiert (Werkzeuge, Vorrichtungen, Fertigungstechniken usw., stellt sich mir die Frage: wo seid Ihr eigentlich, wenn...
von usi72
Mi 27. Nov 2013, 19:40
Forum: Fahrwerk
Thema: Herstellung von Laufrollen erstmal Maßstab 1:12
Antworten: 34
Zugriffe: 12528

Re: Herstellung von Laufrollen erstmal Maßstab 1:12

Hallo Männer, Hab meine Laufrollen auch selber gedreht, allerdings in 1:8. Der Maßstab dürfte hier wohl eher in den Hintergrund rücken. Die Frage wird wohl eher sein, auf welche Fertigungstechniken bzw. Maschinen man Zugriff hat... Guckt Ihr: http://www.pistenraupenforum.net/download/file.php?id=419...
von usi72
Mi 23. Okt 2013, 16:27
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: *
Antworten: 8
Zugriffe: 3503

Re: Pb 600 polar BITTE HELFT MIR!!!

Hallo Consten,

wie alt bist Du? Welche Werkstattausstattung hast Du zur Verfügung?
Gruß
Stefan
von usi72
So 20. Okt 2013, 17:01
Forum: Suche
Thema: Graupner Kleinteile
Antworten: 10
Zugriffe: 3592

Re: Graupner Kleinteile

Sorry, ich hab keinen Graupner...